Floridaneuling mit fast 3jährigen Twins

• Hallo,

durch die aktuelle 15% Aktion bei BA ergäben sich für uns Flugpreise von 530,- EUR p.P HAM- LHR- MIA oder 540,- EUR p.P. HAJ- LHR- MIA und retour jew. Feb. oder Mrz. 2014.
    Denkt ihr da ist preislich nach unten noch was möglich? Wir hätten ja noch Hoffnung auf AB wegen nonstop... wobei wir in HAJ und HAM Bekannte hätten wo wir unser Auto ggf. abstellen könnten. Ab TXL gäbe es diese Option nicht... Was denkt ihr? Buchen? oder warten was bei AB und anderen in den nächsten Wochen noch so kommt?

Danke
    Jesse_Blue

• Wie fliegt Airberlin bei euch ?

Ab Berlin, nonstop. Wäre hier bereit vielleicht bis zu 50,- p.P. mehr auszugeben für den nonstop Flug. Anreise wären ca. 2 Std. und der PKW müsste auch noch für 3 Wochen abgestellt werden. Berlin kommt für uns eigentlich also nur für den NONSTOP Vorteil infrage, da die BA Verbindungen nur unwesentich günstiger sind als ab HAM/HAJ.

Delta 531,- im Feb. Orlando

Delta kommt eigentlich für uns nicht infrage, weil wir hier 2x umsteigen müssten. Wir möchten eigentlich ungern mit den Kids die ganze Einreise, Koffer entgegen nehmen und sie dann wieder aufgeben Prozedur durchmachen vor einem Weiterflug. In die USA möchten wir einreisen und dann auch da sein. Zudem finde ich die 531,- auch gar nicht...

Nach kurzer Beratung mit der Ehefrau werden wir wohl noch etwas warten. Die 15% BA Aktion gilt ja wohl noch bis Oktober. Mal schauen was die AB Preise machen...

MfG
    Jesse Blue

• Hallo, meine jüngere Tochter war 5 Jahre, als wir mit ihr nach Florida geflogen sind. War überhaupt kein Problem. Wir waren mit den Kids unterwegs, seit sie klein waren, Parks mit 3 Jahren? Das zahlt sich auf alle Fälle aus! Wir waren mit unserem in diesem Alter im Phantasialand, im Europapark und im Ravensburger Spieleland und es war immer toll mit den kleinen.

Wir haben übrigens immer Zimmer mit 2 Queensize Betten gebucht, das war für uns die beste Wahl. Wenn ihr aber lange an einem Ort bleibt, zahlt sich ein Ferienhaus sicher auch aus.

• Nach kurzer Beratung mit der Ehefrau werden wir wohl noch etwas warten. Die 15% BA Aktion gilt ja wohl noch bis Oktober

Was aber nicht heißt das Du im Okt immer noch den gleichen Preis wie jetzt bekommst. Wenn die billigen Buchungsklassen weg sind wird es teurer, das hat mit den 15% nix zu tun. Wie gesagt, pokern kann klappen, kann aber auch gegen den Baum gehen. Ist immer ne schwierige Entscheidung :zwinker:

• YES! YES!! YES!!!
    We did it!

Wir haben uns für die in unserer Situation bequemste Variante entschieden und haben soeben NONSTOP TXL - MIA gebucht!
    Los geht es nun am 09.Feb. 2014, retour 02.Mrz. 2014. Und für insgesamt 2082,- so wie wir finden zu einem für uns sehr guten Preis.
    Unendliche Freude!!!

Nun geht die richtige Planung los. :D :thumbup: :8o:
    Ich hoffe ich darf euch demnächst mit unendlichen Fragen löchern. :D

• Ist wie schon angemerkt dann zwar trotz allem noch eine sauteure Zeit, aber dafür wettertechnisch doch noch angenehmer. Aber ich musste momentan doch schon bei einigen Preisen etwas schlucken.... In Key West, Miami und Fort Lauderdale haben die da momentan doch etwas andere Vorstellungen als ich :D .

Das habe ich auch bevor wir jetzt gebucht haben schon gesehen. Habe gedacht da findet sich noch was bezahlbares. Aber ich habe nach wie vor nicht das Gefühl. Oder suche ich falsch? Eigentlich dachte ich wir bleiben zunächst 2-3 Tage in Miami Beach oder Fort Lauderdale in Strandnähe zum "ankommen". Aber bei den Preisen, die da verlangt werden... no way! Unsere Überlegung geht jetzt gleich gen Westen rüber zu machen und dort erstmal ein Haus zu beziehen und mal so richtig ankommen und runterkommen, 10- 12 Tage oder so. Mal angenommen wir kommen irgendwo in CapeCoral oder FortMyers unter, lohnt dann auf dem weiteren Weg Richtung Orlando noch ein weiterer Zwischenstop in der Tampa Area?

Und irgendwann müssen wir ja wieder zurück nach MIA. Ich würde trotzdem gerne am Ende noch 2 Tage dorthin, um es zumindest mal gesehen zu haben. Habt ihr Tips wo man in Miami strandnah einigermaßen bezahlbar unterkommt? Würden dann am Ende evtl. noch einen Tag Everglades und einen Tag Miami Beach machen wollen.

• Die Frage in South Beach ist nicht nach "halbwegs bezahlbar", sondern eher "halbwegs okay" zum wohnen. Selbst die großen Kettenhotels schneiden fast durch die Bank weg absolut gruselig ab. Wir waren jetzt im Savoy Hotel unterhalb vom Lummus Park, das beste war aber echt die Lage. 150€/Nacht zzgl.30$ Valet zzgl.Tip ... dafür hätte das Hotel schon SEHR geil sein müssen - war es aber nicht. Pool hui, alles andere "nö, lass stecken". Wenn ihr South Beach "nur mal sehen" wollt fahrt mit dem Auto oder besser noch Taxi hin am letzten Tag und pennt schon irgendwo in Richtung Airport oder gegenüber vom Hard Rock Café in der Bayside-Ecke. Ist günstiger dort und weniger trubelig im gesamten! Ich hatte South Beach jetzt auch nur mit drin damit Danielle und die Kids es 'mal sehen', ist komplett durchgefallen und mir persönlich gibt es ebenfalls nix. Ich find Miami aber generell genauso zum (:kotz:) wie Los Angeles :zwinker:

• Hei,

ich sehe das auch so. Miami mal anschauen, mehr muß nicht sein.

Ich fühle mich in Ft. Lauderdale wesentlich wohler.

Habe letztes Jahr eine, für mich, super tolle Übernachtung gehabt.
    Es ist eine Wohnung mit allem was man braucht, von voll ausgestatteter Küche bis zum Flatscreen.

Zum Strand, die Anlage befindet sich direkt an der Hauptstrasse, läuft man ein Mal um den Block, ca. 5 min., höchstens.

Pro Nacht habe ich für das App. 50,-- Euro bezahlt. Die etwas größeren App. mit extra Schlafzimmer für die Kids sind auch nicht wesentlich teurer.

Schau doch mal unter Paradise by the sea, Ft. Lauderdale.

Wie gesagt, kein Luxus, aber sauber und super nett die Leute.

L.G.
    Simone

• Huhu,
    es geht weiter... wir haben uns nun für 3 Hauptstationen mit mehrtägigen Aufenthalten entschieden + am Ende 2 Tage Miami. Permanente Hotelwechsel möchten wir uns und den beiden Kleinen nicht beim ersten mal antun.
    - Anna Maria Island 6 Tage
    - Orlando 5 Tage
    - Cape Coral 7 Tage (Villa)
    - Miami 2 Tage

Im Moment befasse ich mich ein wenig mit den Parks, und mit den Ticketpreisen! Oha, da kann ich ja froh sein, dass unsere Mädels noch unter 3 sind. Als Familie wird man ja richtig arm, wenn man diverse Parks besuchen will.

Es gibt bei deutschen Anbietern wie DerTour oder FTI Kombitickets z.B. SeaWorld + Bush Gardens + Aquatica für 117,- EUR. Wie bucht ihr? Ist das schon eine gute Kombi? Oder gibt es bessere Mögichkeiten? Wenn ja gerne Info! Wir würden dann noch 1x Disney einzeln dazu nehmen...

Aquatica weiß ich nicht, ob es etwas mit Kleinkindern ist? Erfahrungen?

• Ja! :D

Haben wir genau SO gemacht jetzt! 3er Kombiticket SeaWorld+Busch Gardens+Aquatica. Letzteres geht auch mit 'nem 3-jährigen ganz gut - mit Ausnahme der Rutschen versteht sich. Es gibt aber auch kleine Rutschen und die Playzone für Kids ist echt der Hammer! Sea World und Busch Gardens ist auch beides eine gute Wahl! Einen Disney Park haben wir auch dazu genommen, wir hatten uns für Animal Kingdom entschieden - MACHT DAS NICHT und wählt lieber Magic Kingdom. Uns hat allen total das Disneyfeeling gefehlt und gerade Finley war Super enttäuscht das nicht einmal Mickey oder Donald aufgetaucht sind im Park. Das ist in Magic Kingdom definitiv viel besser!
    Parken in Downtown Disney ist übrigens immer noch kostenlos und man kommt mit Shuttles zum Park ... um nach AK zu kommen ist dafür aber eine ganze Stunde draufgegangen, das würde ich nicht nochmal machen. Dann lieber die 15$ Parkgebühren fürs Auto zahlen!

Das 3er Kombiticket hab ich übrigens im Vorfeld über attractionsticket gekauft bereits. Vorteil: Du bekommst original Tickets zugeschickt und keine Voucher wievbei den meisten anderen die so etwas anbieten. Voucher müsste man erst an der Kasse einlösen gegen Tickets, man muss sich also trotzdem anstellen. Mit den original Tickets könnt ihr aber direkt durchgehen!

Noch so nebenbei: Wir hatten KEINEN Buggy mitgenommen von zu Hause aus weil wir dachten Fin läuft eh lieber die ganze Zeit. Vergiss es! Man kann IN den Parks immer entweder Buggys leihen für den Tag (15$) oder auch gleich kaufen (39$), wir haben uns am dritten Tag (leider erst so spät) fürs kaufen entschieden. Das rumgelatsche im Park schlaucht so einen kleinen Zwerg doch ganz schön und ohne Buggy geht es einfach noch nicht.

Hoffe das war halbwegs hilfreich jetzt ... :)

• Moin, http://www.attractionticketsdirect.de/ hatte ich auch, wie schon geschrieben, originaltickets, diese voucher hatte ich 1x, nie wieder... Hat mich 3h Zeit in orlando gekostet, war aber auch stau...

Aquatica geht sehr gut mit Kindern, die kombitickets sind schon ok. Ich hatte damals zusätzlich animal kingdom und magic kingdom und, animal war auch völlig ok, alle Figuren waren da und auch Fotos kein Problem. Denke mal hoh hatte da einfach nur Pech.

Über die Preise sollte man nicht gross nachdenken, buchen und abhaken, gibt sonst nur frust engel1 ich hatte mit svenja im animal noch fstück mit donald & co, da fällste vom glauben ab, irgendwas um 70$ für 1 erw u 1 kind :S: aber der kram ist gut bebucht, 5 tage vorher reserviert und grad noch so die letzten Tickets bekommen... Die können es sich halt auch erlauben und gehen da preislich bis zur schmerzgrenze. Aber wat tut man nich allet.... :whistling:

• Hoffe das war halbwegs hilfreich jetzt ... :)

Ja war es mal wieder. Ich merke schon, ich muß einfach deinen Bericht abwarten und dann einfach nachahmen :zwinker:

Attractiontickets kannte ich noch nicht, ich schaue da mal rein.

• Hallo,

nächste Frage... wir würden gerne mit unseren beiden Mädels Delphine füttern, streicheln. Das geht wohl in SeaWorld, aber gibt es dazu auch Alternativen falls es dort zu sehr überlaufen sein sollte? Wie schon vorher geschrieben sind wir jetzt überwiegend auf AMI und Umgebung sowie CapeCoral und Orlando.

Oha ich merke schon, die Programmfindung ist schon eine andere, als wenn man als Paar in den Südwesten fliegt :D

• Moin,

Delphine in Seaworld ist recht entspannt, Du mußt nur pünktlich zur Parkeröffnung da sein, dann gleich zu den Delphinen, das geht dann relativ zügig.

PS: Nicht ganz Etikettenkonform: Du kannst auch die Nationalhymne für Dich nutzen die zur Parkeröffnung gespielt wird und einfach weiterlaufen (:fluecht:)

• Die teuerste Alternative lautet Aquatica, in Anbetracht der Tatsache wie lange man allerdings in dem Park ist und wie kurz man woanders mit Delphinen immer nur zu tun hat relativiert sich der hohe Preis aber schnell :zwinker: Ein bisschen bezahlbarer wird es wenn ihr runter auf die Keys fahrt, da gibt es ja einige Anbieter (Dolphin Research Center, Theatre of the Seas etc) wo man diverse Interaktions-Programme (auch für Kleinkinder) machen kann. Berühren & füttern läuft da meist unter "Shallow Water Dolphin Encounter", wobei füttern eher die Ausnahme sein dürfte und den Betreuern vorbehalten ist :zwinker: Wenn man das Preisverhältnis betrachtet und es nur um die aktion an sich geht mal einen Delphin zu streicheln passt das in Sea World schon ganz gut - zumal Ihr da ja vermutlich eh sein werdet einen Tag lang und somit dafür nicht noch einmal extra Kosten auf euch zukommen. Das ganze ist dort natürlich nicht so personalisiert wie auf den Keys, aber das darf man in einem Themepark auch nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!