Routen Planung Für Nächstes Jahr

• Hallo zusammen,
    leider haben wir dieses Jahr keine richtigen Urlaub machen können. :(
    Deshalb fange ich mit der Planung für nächsten März/April an :thumbup: ...
    Wir wollten uns ungefähr 3 bis 4 Wochen Zeit nehmen und folgende Strecke absolvieren.
    Mein frage wäre also, ob irgendjemand noch Tipps hat welche tollen Wanderziele oder ähnliches sich auf der Strecke befinden die ich vergessen oder schlicht ignoriert habe?
    Oder was man einfach besser lösen könnte.
    An den meisten Zielen War ich schon, aber diesmal möchte ich die Fahrten so kurz wie möglich halten und mehr Zeit an den einzelnen Orten verbringen...

- Las Vegas (2 Übernachtungen)
    -Sightseeing uns Shopping
    -Valley of Fire

Zion (4-5 Übernachtungen)
    Red Cliffs Recreation
    Div. Wanderungen im Zion
    1. chance auf Wave

- Bryce Canyon (1 Übernachtung)

- Escalante (1 Übernachtung)
    Calf Crek Falls
    Hells Backbone
    Burr Trail

- Torrey (1 Übernachtung)
    Cassidy Trail

- Moab (5 Übernachtungen)
    Arches
    Potach Road
    Schafer Trail

- Black Canyon (1 Übernachtung)

- Ouray (1 Übernachtung)
    Fahrt über Silverton

- Durango (1 Übernachtung)
    Fahrt über Mesa Verde

- Monument Valley (1 Übernachtung)

- Page (2 Übernachtungen)
    2. chance auf Wave
    Hoodos / Atelope / Horseshoe usw. es gibt dort bestimmt genug zu tun...

- Grand Canyon (1 Übernachtung)

- Sedona (2 Übernachtungen)
    Div. Wanderungen

Fahrt nach Las Vegas über Route 66 und Hover Dam

- Las Vegas (1 Übernachtung und Abflug)

Liebe Grüße

• ... hallo Leute, was ist los ?
    Der Ton macht zwar die Musik, aber wollen wir als "net"tes Forum ihn jetzt wirklich unbeantwortet sprichwörtlich in die Wüste schicken ???
    Mir fehlt von der Gegend so die ganz spezielle Ahnung, aber hier tummeln sich ja jede Menge Spezialisten.
    Aber wie gesagt - der Ton macht die Musik - auch wenn's nur ein m-ton ist (:fluecht:) , für ein HALLO ganz am Anfang und eine kurze Vorstellung sollte schon Zeit sein

Bille, HOH, Andie - wo seid ihr ??

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo m-ton, sorry, ich sollte mich hier wohl offiziell bei Dir entschuldigen. Habe leider übersehen, daß Du ja schon ne ganze Weile angemeldet und bist. Also braucht's grundsätzlich natürlich auch kein erneutes HALLO. ?( Tschuldigung .... ?(

Aber zum Thema selber kann ich leider trotzdem immer noch nicht viel intelligentes beitragen ...

Jens

edit: Wieso jetzt trotzdem keiner mit Dir reden will, verstehe ich jetzt erst recht nicht .......

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Kein Feedback auf eine Routenplanung lässt sich meist so übersetzen, dass die so im Großen und Ganzen fein ist. :zwinker: Die Frage, ob es da noch Wanderziele auf dem Weg gibt, die sich lohnen, lässt sich nur allgemein mit "Ja" beantworten. Aber steht ja auch schon viel drin, was dann wieder rausfliegen müsste. Am besten stellst Du zu einzelnen Zielen nochmal Detailfragen, m-ton. Dann wirst Du ziemlich schnell Antworten bekommen... :winken:

• Hört sich schon gut an. Ich würde Zion und Moab etwas kürzen (obwohl man die Zeit dort gut verbringen kann) und die Tage an einem der anderen Ziele anhängen. Wo kommt auf die Pläne an.

Albert

• vielen Dank, und keinen Stress mit den Antworten...soll ja erst nächstes Jahr sein :)
    Ich Plane mal weiter und frage dann noch mal im Detail!
    Aber das es in den hohen lagen noch Kalt sein könnte ist ein gute Hinweis, das bedarf noch der ein oder anderen Überlegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!