3Wochen im November ab LA

• Hänge mich gleich für die kühlere Jahreszeit hinter Olis Frage an was man alles im November ab LA machen kann . Wer war ,ausser Susanne und Otto, zu dieser doch vielleicht doch schlechten Jahreszeit im Südwesten unterwegs? Der Flug war auch ein Angebot von Lufthansa ,von Wien über München nach LA.

Das Angebot von LH im Jänner für den Herbst traute ich mich nicht buchen da der OP Termin noch nicht genau fest stand und man ja nicht weis wie die Runderneuerung ausgeht.

• Hallo Traude,
    ich bin mal Ende Okt. Anfang Nov. von Phoenix nach SF gefahren (über GC, LV, Alabama Hills, Yosemite und Monterey). Das Wetter war super, in SF sogar wärmer als mal im August.

Viele Grüße
    Albert

• Hi,

ich war mal Ende Oktober im Südwesten - am Grand Canyon Süd wurden wir eingeschneit - war aber super schön!
    Ansonsten super Temperaturen besonders für Wanderungen sind in Zion NP. Page/ Lake Powell hat auch noch angenehme Temperaturen, genauso Valely of Fire bei Vegas....
    Auch schön in der Gegend um LA ist Joshua Tree, auch etwas angenehmer im Herbst.

Aber wiegesagt auch etwas kühlere Gegenden sind toll, je nach dem was man plant. Viele Wüstengegenden im Südwesten sind ja im Sommer zu heiß um zB zu Wandern. Capitol Reef, Arches - all die Parks...!

Grüße

• Für uns waren die ersten 3 Novemberwochen für eine SW "Bananenrundreise" 2011 absolut perfekt.
    - wenige Touries
    - strahlender Sonnenschein
    - Joshoa + 30°
    - Bryce mit Neuschnee und Sonne - 12°
    - Death V. + 25°
    - SFO im Sonnenschein, günstige Hotelpreise
    sicherlich haben wir viel Glück gehabt, es kann vielleicht auch anders sein....

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hachja LA, da war ich auch zuletzt, in Hermosa Beach, tolle Stadt und super Wetter! Einen abstecher nach San Diego kann ich auch empfehlen und da dann die Old Town besichtigen :)

• Heiner,das Wetter hört sich sehr gut an,wie es wirklich wird kann man nie vorhersagen. Letztes mal hatte es im Mai im Death Valley 122°,da sind wir gleich wieder ins Auto und weiter gefahren.

DapperDan,in San Diego waren wir schon,wenn es sich ausgeht dann gerne nocheinmal. Wäre schön im Del Coronado übernachten,die Parkkosten sind etwas zu hoch. (:fluecht:) nur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!