Routenplanung von zu Hause (TomTom, Garmin)

• Hab heut mal ein bißl rumgespielt und nach guten Möglichkeiten gesucht mein Navi vor dem Urlaub bereits mit möglichst vielen Infos zu füttern.

Neben dem klassichen Speichern von Favoriten habe ich folgende Seite/Erklärung entdeckt und auch ausporbiert:

Google Maps Routen in TomTom überspielen

Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, aber für mich war es neu und ich hab mich mal versucht. Die Erklärung ist wirklich einfach und es funktioniert einwandfrei, soweit ich das von ihr beurteilen kann.
    Die komplette Route ist jetzt auf meinem TomTom (XL IQ Route). Hat keine 2min gedauert und man kann in dem Programm Tyre auch noch direkt Anpassungen vornehmen.

Ich find es wirklich super, da ich in google maps direkt nach Hotels, Sehenswürdigkeiten, NP, Mall's ect. suchen kann und nicht lästig die Adresse eingeben muss.
    Das wird dann auch genau so übernommen.

• Ich find es wirklich super, da ich in google maps direkt nach Hotels, Sehenswürdigkeiten, NP, Mall's ect. suchen kann und nicht lästig die Adresse eingeben muss.

ich geb schon Jahre keine Adresse mehr ins Navi ein. wird alles über POI Listen geregelt. Ich mach es aber über Google Earth und wandel die mit dem POI Editor fürs Navi um

• ich geb schon Jahre keine Adresse mehr ins Navi ein. wird alles über POI Listen geregelt. Ich mach es aber über Google Earth und wandel die mit dem POI Editor fürs Navi um

mit den POI mach ich das genauso, dank deiner Anleitung :thumbup:

ich google maps hab ich aber komplette ROUTEN erstellt und auch als ganze Route aufs TomTom gespielt

• ja das mit den Routen habe ich verstanden. Frage, hälst du dich an deine Routen? Bei mir ist ne Tages route, gepalnt am Vorabend ok, aber alles was länger halten soll, geht bei uns schief. Wobei, ich habe für meine nächste Reise die Hotels, für die ersten vier Nächte schon reserviert...hab ich noch nie gemacht. Jetzt muss nur noch Petrus den Vertrag unterschreiben, dann werden wir die hotels auch nutzen :D

• ja das mit den Routen habe ich verstanden. Frage, hälst du dich an deine Routen? Bei mir ist ne Tages route, gepalnt am Vorabend ok, aber alles was länger halten soll, geht bei uns schief. Wobei, ich habe für meine nächste Reise die Hotels, für die ersten vier Nächte schon reserviert...hab ich noch nie gemacht. Jetzt muss nur noch Petrus den Vertrag unterschreiben, dann werden wir die hotels auch nutzen :D

für euch ist das vorherige Routenerstellen sicher ungeeignet

wir dagegen planen den Urlaub meist vorher fast durch, heisst auch fast alle Hotels sind schon gebucht
    ich weiss das es dazu viele verschiedene Meinungen gibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!