Here I am - Vorstellung

  • Hallo liebes USA-Forum,


    nun endlich nach viel, viel Lesen und Recherchieren (natürlich auch im "anderen" Forum) will ich mich mal offiziell machen und vorstellen.


    Ich heiße Anja (man siehe meinen wahnsinnig einfallsreichen Nickname....) und ich fliege diese Jahr endlich in die USA!!!!!


    Mein lieber Kollege "onkelraffi" hat mir diesen Tipp hier gegeben und ich muss sagen, es ist echt toll hier bei Euch. Da ich schon so viel gelesen habe, kenne ich euch eigentlich schon alle 8| , daher weiß ich wohl, wie ihr auf meine Urlaubspläne reagieren werdet.


    Macht aber nix, gebucht ist gebucht!


    Wir fliegen am 21.05. mit airberlin nach San Francisco und am 31.05. von Los Angeles zurück. Ist kurz, aber länger bekomme ich meinen Liebsten nicht weg von zu Hause, der lange Flug ist schon ein echtes Zugeständnis seinerseits. Natürlich behauptet er, er macht es ohnehin nur meinetwegen und weil ich versprochen habe, alles zu organisieren (was ich im Urlaub sowieso immer mache :) ), aber ICH bin überzeugt, er ist genauso neugierig wie ich.


    Wir werden also 3 Tage in San Francisco bleiben, am 24.05. unser (noch nicht gebuchtes) Auto in Empfang nehmen und dann auf dem PCH Richtung Süden fahren. Ohne Hektik. In Santa Cruz müssen wir einen Stopp einlegen, da mein Patensohn zur Zeit dort wohnt, den will ich natürlich besuchen.
    Aber sonst ist nix geplant/gebucht, lediglich das Hotel in San Francisco habe ich heute fest gemacht. BW Americania über Opodo, 150 EUR die Nacht. Ist stornierbar, falls ich also bei Priceline doch noch zum Zuge kommen sollte, kann ich mich noch umentscheiden. Im Moment ist allerdings nichts zu wollen.


    Ein fröhliches Hallo nochmal in die Runde und nun gute Nacht.


    Liebe Grüße, Anja

  • ...am 24.05. unser (noch nicht gebuchtes) Auto in Empfang nehmen ...


    erstmal herzlich Willkommen im Forum...die geplante Tour hört sich doch ganz gut an, einfach von Nord nach Süd treiben lassen :thumbup:
    Je nachdem was du in SFO vor hast würde ich dir empfehlen das Auto schon eher zu holen und vielleicht Willys 49-Mile Scenic Drive zu fahren. Mann kommt an vielen Highlights von SFO vorbei und das alles mit kostenlosen Parkplätzen. Auch eine Fahrt Abends zur Conzelman Rd. oder zu Twin Peaks sollte bei einen SFP-Besuch eigentlich nicht fehlen. Für das Wharf und Downtown braucht man allerdings das Auto nicht unbedingt...

  • Hallo Anja (:Stammtisch:)


    wie schon geschrieben finde auch ich eure Tour recht entspannend. Da lässt sich viel rechts und links erleben. :thumbup:
    Über den Tip von tspitz solltet ihr wirklich mal nachdenken.

  • auch von mir ein herzliches willkommen july4

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Hallo Anja, herzlich willkommen im neuen, alten Stammtisch.
    Eure Tour klingt doch wirklich gut, mehr als genug Zeit, auch mal kleine Abstecher zu machen.
    Falls ihr Interesse an Coastern habt, könnte ich Euch noch das hierempfehlen.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Welcome on board...
    Ich finde die Idee auch klasse... und weisst Du was, die Ecke fehlt uns noch komplett... also haste uns für nen Kurztour irgendwann man ne Steilvorlage gegeben... :D

  • Herzlich willkommen hier Anja und viel Spaß mit uns. Ich war erst vor ein paar Monaten in SF und das BW Americania war auch erst in meiner engeren Auswahl. Sehr modernes und schickes Hotel wie ich finde.


    Ach und wie hier schon gesagt wurde, gibt es wahrlich schlechtere Ersttätertouren. Also mach es dir bequem und freue dich jetzt schon auf die tolle Zeit die du (und auch dein Mann) in den USA haben wirst. :8o:

  • Vielen Dank euch allen für die tolle Begrüßung :kuss: , ich fühl mich schon ganz zu Hause.


    Und auch toll, dass ich gleich so viele Tipps bekommen, werde ich mir dann mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich habe mich ja sowieso schon rauf und runter gelesen hier bei euch und habe schon ganz viel mitgenommen.


    Wenn ich es hinbekomme, gibt es natürlich auch einen kleinen Bericht, sofern gewünscht. Eigentlich ist Kalifornien ja schon erschöpfend behandelt!


    Oliver: Ich liiiiieeeeebe die Gilmore Girls. Ich habe ja die Hoffnung, dass ich mit der Sprache keine Schwierigkeiten haben werde, die GG verstehe ich trotz ihres Tempos beim Sprechen mittlerweile wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!