Grand Canyon East Rim Drive nach Kanab

  • Hallo zusammen mal wieder :)
    Noch eine Woche und dann gehts los und mit der Planung ist nun langsam das ende in sicht Westküste ist anscheinend einfach zu vielseitig :zwinker:
    Nachdem wir jetzt alles soweit durchgeplant haben (mit eurer Hilfe :thumbup: ), sind wir uns noch bei einem Abschnitt unschlüssig:


    Wir wollen an einem Tag vom Grand Canyon Village nach Kanab fahren, um dort in der Ecke zu übernachten und am nächsten Tag den Zion National Park durchfahren.
    Nun stellt sich uns die Frage, wie wir am besten fahren. Es gibt ja mehr oder weniger zwei Möglichkeiten:
    a) East Rim Drive - Highway 89 - Highway 160 - Highway 98 via Page - Kanab
    b) East Rim Drive - Highway 89 - Highway 89a (entlang Vermilion Cliffs) - Kanab


    Von der Zeit her ist lt. Google Maps Weg a) 30 Minuten mehr Fahrt, das ist jetzt ja nicht so die Welt.
    Uns geht es darum, welche Strecke vom Fahren her schöner bzw. sehenswerter ist.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich denke beide Wege sind schön zu fahren. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann was darüber berichten.
    Würde mich freuen :)
    Dann erstmal allen einen schönen Start in die neue Woche!
    Viele Grüße!

  • Der 160 ist ähm ja, wie soll ichs sagen... stinklangweilig zu fahren. Der 89a ist das im Grunde auch, aber da kommst Du noch über die Navajo Bridge und den Marble Canyon, kannst noch nen Abstecher zum Colorado bei Lees Ferry machen und dann mehr oder weniger eintönig gen Kanab eiern. Den Umweg über den 160 bis zum 98 und dann wieder zurück finde ich unnötig, wenn Du nicht in Page sowieso etwas machen möchtest. Horseshoe Bend geht z.B. recht simpel und ist in kurzer Zeit erledigt, aber deswegen extra dort hin fahren... Von Page über den 89 bis Kanab ziehts sich auch ziemlich.
    Wenns nur ums "fahren" geht, nimm den 89a, da geht's wenigstens noch ein paar Meilen hübsch nach Jacob Lake hoch (Zufahrt zum Grand Canyon North Rim) und danach wieder runter. Insgesamt ist der 89a die nettere Strecke, würde ich sagen.

  • Die 160 und 98 würde ich auch nicht fahren. Direkt die 89 hoch bis Page. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du Horseshoe, Waterholecanyon (gleich daneben) und später ev. dieHoodoos anschauen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!