Für mehr Info ist traumflieger.de sehr hilfreich
Gruß Bernd

Hands on ... Canon EOS 70D
-
-
Selbe Leistung wie Canon, ungerechtermassen aber viel teurer!
Kann man so nicht sagen und auch nicht 1:1 vergleichen. Metall oder Plastik, Gegenlichblende im Lieferumfang oder 40 Euro extra, mal ist Objektiv X billiger und besser, Bei Y ist es wieder anders rum... Das ist müßig und nicht wirklich vergleichbar, da jeder andere Ansprüche hat. Bei beiden Systemen kann man ne Body/Objektivzusammenstellung machen wo mal der eine oder andere billiger weg kommt.
Ein weiterer Vorteil von Nikon ist m.E. auch noch, dass ich uralt AI Objektive (meines Wissens ab 1977) immer noch draufschrauben kann. Das geht bei Canon, soviel ich weiß, nicht.
AlbertCanon hat damals das Bajonett geändert, ein Schlag in die Fr... der Kunden die teure Objektive gekauft haben. Sowas spielt natürlich auch immer mit rein bei der Entscheidungsfindung.
-
Wollt hier auch noch kurz was zur 70D schreiben.
Hab ja schon erwähnt, dass die Kamera der Hammer ist. Sie sehr Lichstark, die Schärfe enorm. Hab die schärfe nach meinen ersten Nachtfotos etwas gedrosselt, weil mir zu scharf war.
Das Schwenkdisplay sowas von genial. Kann mich an Sprüche von Fotografen über Schwenkdisplays erinnern, wie: "Schnickschnack den niemand braucht". Ich glaube sie Angst, dass wir Hobbyheinis immer besser werden.
Hab jetzt dank Schwenkdisplay erste mal neues probiert. Kamera einfach auf eine spiegelnde Fläche legen und Display beobachten. Wenn Motiv gefällt abdrücken. Muss kein Spiegel sein, hier in diesem Fall Fläche aus Glas untergrund grau
London airport -
Zitat
Kann mich an Sprüche von Fotografen über Schwenkdisplays erinnern, wie: "Schnickschnack den niemand braucht".
Das ist der Neid der armen Vollformatfotografen, die leider auf solch eine geniale Erfindung IMMER noch warten dürfen
Ist für mich mit ein Grund NICHT umzusteigen
-
Hast Du schon mal die Fernbedienung per Smartphone versucht...da biste platt.
Ich liebe auch diese Kamera und die Lichtstärke!
Innenaufnahmen sind einfach gemacht und auch gut wenn man nicht unbedingt gleich ein Stativ hat. -
Hab ich schonmal getestet, aber mehr oder weniger nur zum rumspielen und ausprobieren und um zu wissen wie das überhaupt funktioklappt ... nicht um das ganze jetzt iwo mal sinnvoll einzusetzen. Da ich aber eh auch einen Funkauslöser mit 80m Reichweite habe brauche ich das eigtl.nicht wirklich. Ist aber auch ganz praktisch um sich mal eben die Bilder auf dem Handy anzugucken und da durchzuscrollen
-
ja erstens das und die Kamera kann ja gerade bei Familienfesten einfach so rumstehen und es enstehen entzückende und ungestellte Momentaufnahmen.
Ich habe nicht so einen Fernzünder.
Und so ist die Zeit passe wo ich innerhalb von 10s bereit stehen muß.
Man schaut es sich auf dem Vorschaubild aufn Handy an und löst den Selbstauslöser aus. Habe ich auch bei den Nachtaufnahmen in HKG benutzt.
Ich finde die EOS auch ein prima Spielerchen! -
Hast Du schon mal die Fernbedienung per Smartphone versucht...da biste platt.
ich und platt? Haste mich schon mal gesehen?
nee hab kein Smartphone und auch nicht vor das zu ändern. Das wäre auch nix von wegen der Romantik...so mit Mutti am Wasser sitzen und gucken, ab und an zärtlich ein Fingerchen aufs Display der Kamera tippen. -
Moment... es gibt eine App für das Eiertelefon, womit ich per RC meine irgendwo stehende DSLR (gerne unsere Canonen) fernsteuern kann? Wo... was kostet... was kann das...???
Wie mein höchstpersönliches Glück kenne, war das hier im Fred schon Thema, oder? Bin halt einfach zu faul zum Suchen!
-
Wo... was kostet... was kann das...???
Die app ist kostenlos...das geht nicht mit irgendeiner Canon, die muß schon wifi fähig sein.
Die App heißt EOS Remote.
Die kann nicht soooo viel, aber man kann aus der Ferne "sehen" was das Objektiv sieht. Hat genug Zeit bis zum Auslösen.
Man kann die Fotos auf das IPhone gleich übertragen (habe ich noch nicht benutzt, nur getestet) -
[quote] Da du bei Onkel Zoom so schnell nicht rein kommst schaue ich aber gerne das ich ein Exemplar für dich bekomme, billiger geht es zur Zeit definitiv NICHT.
Über "Onkel Zoom" bin ich eher durch Zufall gestolpert und nach 2 Wochen Wartezeit auch "Familienmitglied" geworden. Erfahrungen habe ich allerdings leider noch keine. Interessant fand ich aber eher, dass ich just nach meiner Aufnahme eine "Zahlungsaufforderung" über € 59,99 einer "Plattform Media GmbH" erhielt und mir aufgrund dessen etwas wärmer wurde. "mist, dann doch auf eine Abofalle hereingefallen!" Doch nach einer kurzen Recherche beim LKA Niedersachsen, stellte sich das auch als Spam (trojaner im Anhang) heraus.
Was ich über "Onkel Zoom" weiß, hält sich in Grenzen. Mir ist nur ein gescheites Blitzlicht wichtig. Mal sehen was so kommt.
-
ich bin bei Onkel Zoom, habe die Preise mit Idealo.de verglichen und dann bei amazon zwei mal gekauft. Kann sein, dass die am Anfang preiswert waren, aber ich fand bei denen nix. Die Fotos in den Werbemails wurden bei mir mal geladen und mal nicht, was definitiv an deren Server lag. Hab vor etwa einem Monat dann mich aus deren Werbeliste löschen lassen und gucke weiterhin bei Idealo, bevor ich etwas kaufe.
-
Im Canon-Flohmarkt auf fbook verkauft gerade jmd ein Kit!
ZitatGebe meine 70D incl. EF-S 18-135 IS STM wegen Umstieg auf Vollformat ab.
Gekauft Aug. 2013 Auslöseanzahl 3500 Objektiv wurde noch nicht benutzt.Einwandfreier Zustand. OVP, Rechnung von deutschem Fachhändler. Gesamtes Zubehör, Bedienungsanleitung und Software.
Bei Übernahme der Gebühr (1,9% vom Kaufpreis) ist PayPal möglich.
Festpreis 945€
-
Wer JETZT nicht zuschlägt wenn er eine 70D haben will ist selber Schuld.
EOS 70D für 799€ beim Saturn Super Sunday abzgl.70€ Canon Cashback ist man dann bei 729€, ein unfassbar guter Preis dafür! Ich überleg fast nen Zweitbody zu kaufen
-
der Link linkt nicht
drück mich
+4,99 Versand -
Ein absoluter Skandal - wie billig wird das Teil denn noch?
Jetzt krieg ich noch mal 100 Meilen weniger und weil auch schon Juni ist, krieg ich sogar 200 weniger
…und die halben Payback-Punkte gehen mir auch flöten - ein schrecklicher SonntagIch bestell dann mal...
Danke für die Info HOH
-
ich habe in letzter Zeit zuviel Kohle für Haus und Hof ausgegeben, sonst hätte ich auch zugeschlagen. Ich muss mich erst mal etwas zurück halten beim shopping
-
-
Da der Bub heute beim Zahnarzt nicht geweint hat, ist als Belohnung auch schon die 70d eingetroffen…
Pfingsten darf als Testwochenende herhalten -
Verdammt, ich hätte Provision mit Amazon vereinbaren sollen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!