Beiträge von Brenni

    Hallo Hedy, Dankeschön für deinen schönen Bericht. Ich habe zwar zwischendurch nicht geschrieben, aber fleißig gelesen und mir die tollen Bilder angesehen. Es war manchmal bestimmt nicht einfach mit den Erinnerungen konfrontiert zu werden. Klasse, dass du diese Reise unternommen hast.

    Reiseberichte zu schreiben und die Bilder einzufügen, kostet viel Zeit. Ich habe mich gefreut, dass du dir für uns die Zeit genommen hast. :winken:

    Man kann euch die Entscheidung nicht abnehmen. Ich persönlich würde an Orte fahren, die ich nicht kenne. Die stark besuchten NP nie am Wochenende besuchen und mich vor Ort im Internet erkundigen, ob Termine noch frei sind.

    Das lange Warten auf die Reise hat sich gelohnt und irgendwie ist es auch schön, dass Lea etwas älter dabei geworden ist und die Erinnerung noch stärker bleiben wird.

    Ich schreibe ja meine Reiseberichte immer nach der Reise, weil ich das im Urlaub einfach nicht schaffe am Abend noch 3 gut formulierte Sätze zu kreieren. Laptop schleppe ich auch nicht mehr und das Gedönse an Technik wird auch immer weniger. Danke für die schönen Impressionen.

    Habe fertig und zwischendurch immer wieder herzhaft gelacht. Du hast deinen Humor nicht verloren und anscheinend bist du noch immer für verrückte Ideen zu haben. Ich habe mich mehr für die Essensbilder interessiert und für deine Ausflüge. War mit den jeweiligen Infos sehr interessant. Feuchte Hitze kann ich auch nicht ertragen, irgendwas ist ja immer auf solch einer Reise.

    Die Strände sind traumhaft schön. Wenn die Zeiten wieder normal sind, werden wir die Insel unbedingt besuchen.
    Dankeschön andie :winken:

    Unsere erste große Reise führte uns nach Teneriffa. Wir starteten in Berlin bei Minusgraden und landeten bei sommerlichen Temperaturen auf der Insel. Es war einfach klasse diese abwechslungsreiche Insel zu entdecken. An den Rinnsal in der Schlucht kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hatte von einem Wasserfall etwas anderes erwartet. Für den schönen Weg hat sich die Wanderung auf jeden Fall gelohnt.
    Auf unserer Liste steht die Insel in der kommenden Zeit nicht. Müsste noch auf die in der Nähe liegenden Inseln, La Gomera soll auch toll sein. (:danke:)

    Wahrscheinlich haben wir uns während der Individualreisen so sehr an das Nomadentum gewöhnt, dass wir im Urlaub nicht länger als drei Tage an einem Ort bleiben möchten.


    Geht uns auch so. Umziehen und Bewegung macht uns glücklich. Wir benötigen aber auch die Ruhe nicht und erholen können wir uns zu Hause. Ist schon schön, wenn man nicht mehr arbeiten muss. :freu:
    Danke für deinen wie immer schönen und informativen Bericht. :winken:

    In einem Ritt durchgelesen. Das hat in der momentanen Situation richtig gut getan traumhafte Landschaften zu sehen. Die Hitze ist nicht so meins, werde dort auch nie hinfliegen. Reisebericht lesen ist dafür ein toller Ersatz und zum Glück konntest du dich zum Schreiben aufraffen. Irgendwie geht es mir momentan auch so, müsste den Bericht vom November schreiben und habe keine Lust dazu.

    Ich lese Reiseberichte am liebsten am Computer, dort kann ich mir die Bilder genauer ansehen. Deshalb verzögert sich die Mitreise ab und zu. Die Schluchten sind beeindruckend, ich mag solche Wanderungen. Die eine oder andere müsste ich wahrscheinlich wegen der Trittsicherheit abbrechen. Immer wenn eine Abbruchkante in der Nähe des Fußes ist, versagen meine Nerven. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

    Eure Reise hat mich mitgerissen, auch weil du viele Situationen realistisch und bildhaft beschrieben hast. Ich habe mich ganz brav in Christine versteckt und bin immer noch erstaunt, wie gut ihr ausgestattet gewesen seid.
    So ein Reisebericht erfordert viel Zeit. Dankeschön (:hutab:) Ich weiß jetzt was ich noch besuchen möchte und muss nichts vermissen, was ich sowieso nicht in den Angriff genommen hätte.

    Der Pleiten, Pech und Pannen Thread befindet sich doch ganz woanders. Geht es dir in Fahrstühlen jetzt besser oder hat dich die Panik wieder eingeholt? Mir fällt der Abschied von Christine auch schwer. Ist witzig, dass man zu solchen Dingen eine Beziehung aufbauen kann. :winken:

    Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön .


    Endlich mal Zeit für Urlaub (:lachtod:)
    Regen in Page hatten wir auch schon. Sind dann am nächsten Tag kurzfristig mit Steve von Paria Outpost zur White Pocket gefahren. So konnten wir uns entspannt durch die Gegend fahren lassen und alles genießen. Es war übrigens auch schon unser zweite Besuch dort. Mit Christine würden wir es auch alleine wagen.