Medikamente bei der Einreise mitnehmen?!

• Hallo Community,

ich hab eine Frage bzgl. der Menge an Medikamenten die man bei seiner
    Einreise mitnehmen kann. Ich denke mal, dass es da keine Unterschiede
    gibt, ob man nur für Urlaub einreist oder zur direkten Auswanderung
    einreist.

Dabei würde es mich auch für die Pille interessieren.

Vielen Dank

lg

• Das Thema ist hier schon mehrfach etwa so behandelt worden: um ganz sicher zu gehen, sollte man sich die verordneten Medikamente vom behandelnden Arzt in englisch bestätigen lassen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es diesbezüglich noch nie Fragen oder Schwierigkeiten gegeben hat - auch ohne ein ärztliches Attest.

• Du darfst normalerweise, beim Urlaub die für die Aufenthaltsdauer notwendigen Medikamente mitnehmen, wie das beim Auswandern ist weiß ich leider nicht. Es ist ratsam bei verschreibungspflichtigen Medikamenten eine Bestätigung vom Arzt mitzunehmen, meist reicht auch ein Rezept. Das Rezept für meinen Notfallkit wollten sie bis jetzt nur einmal am Flughafen sehen und das war in London.

• Ich hatte bis jetzt auch noch nie Schwierigkeiten mit den Medikamenten und ich nehme die Menge, die ich für meinen Urlaub brauche im Handgepäck mit. Letztes Mal hatte ich sogar 60 Einwegspritzen dabei und bei der SiKo in Deutschland und auch in London ist nicht danach gefragt worden. Hatte aber auch eine Bescheinigung vom Arzt dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!