Vielen lieben Dank an euch alle!
Ich hab heut im Straßenverkehrsamt angerufen, den Internationalen FS gibt's ja sogar "to go". Werd ich also Mitte März holen. Sicher ist sicher. Ihr habt mich überzeugt.
Besonderen Dank an Kerstin für diese tolle Auflistung. Um das alles zu sehen und auch zu genießen, werden wir sicher noch weitere Male nach Florida fliegen (müssen). St. Augustine und Kennedy Space Center haben wir uns 2001 angesehen, hatten sogar die Möglichkeit, einen Start vom SpaceShuttle zu beobachten. Es war eine ganz klare Nacht, und man konnte dem Shuttle unheimlich lange hinterhergucken, es war sogar zu sehen, wie die Seitenraketen (ich weiß nicht, wie die richtig heißen) abgesprengt wurden. Die anderen Ziele kenne ich teilweise gar nicht, werde ich aber alles in den nächsten Tagen googlen und dann soviel wie möglich einplanen. Wie wir damals unsere Reise gemacht haben, lag das Hauptaugenmerk in Florida auf Orlando und den Freizeitparks hauptsächlich wegen unserer Jungs, diesmal möchten wir einfach viel spazieren gehen am Strand oder in State Parks, Tiere sehen z.B. Manatees "in echt"; und natürlich Flipper. Und Pelikane und und und.
Für Key West ist in unserer Planung leider nur 1 Tag/1 Nacht drin. Aber wir waren schon mal da, können uns jetzt einiges von dem ansehen, was wir damals nicht geschafft haben. Ich hab schon länger Urlaub als die Osterferien dauern, mehr ging nicht. Irgendwo mussten wir halt Abstriche machen. Zurück von Key West nach Fort Lauderdale sind 190 Meilen, das stell ich mir nicht so schlimm vor. Wenn wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg machen, müsste sogar noch Luft für den ein oder anderen Photostopp sein. Ich hoffe, ich bin da nicht zu optimistisch. Wir haben in Fort L. nichts mehr vor, außer Auto abgeben und vielleicht noch ein bisschen shoppen oder an den Strand gehen, denn am nächsten Mittag geht's auf's Schiff. Und da brauchen wir uns ja um nix mehr nen Kopf zu machen.
Aber meine Kümmer-Laune ist wieder da, dank euch!
Und das Problem mit den Flügen wird sich hoffentlich auch noch in Luft auflösen.
Fröhliche Grüße
Silke