Da wir im nächsten Jahr eine Tour von Las Vegas nach Denver machen, habe ich mich mal mit Mietwagenpreisen für SUV und Einwegmieten auseinandergesetzt. Hier haben die Vermieter z.T. erheblich aufgeschlagen, und es gibt auch ganz erhebliche Preisunterschiede bei den Mietpreisen, aber das gab es ja schon immer. Die ehemals günstigste Einwegmiete bei National ist von 250,00 auf 399,00 gestiegen. Hertz, Alamo und Meeting Point nehmen 300,00 - bei einem habe ich sogar was von 500,00 gelesen.
Hier mal eine kleine Kurzübersicht für Mietpreis 23 Tage:
www.usa-reisen.de - Miete zwischen € 971,00 und 1102,00 plus Einwegmiete
hier wird die Einwegmiete ordentlich aufgelistet.
Billiger Mietwagen.de Miete ab € 595,00 - allerdings wird hier die Einwegmiete nicht beziffert und kann somit in eine Falle führen. Würde ich nicht empfehlen.
Hollyday-Autos - Preise ab € 1013,00 - incl. Einwegmiete
das bisher günstigste Angebot habe ich gefunden bei: Mietwagen-Check - und zwar bei Mietwagen4you - € 890,00 incl. Einwegmiete
Alles in allem - wer vor hat von a nach b zufahren und die Einwegmiete in Kauf nehmen muss, sollte vorher - wie immer - genau prüfen, es sind auch einige Fallstricke eingebaut und es ist auch mittlerweile ein teures Vergnügen. Auf jeden Fall warte ich noch ab, vielleicht purzeln die Preise ja noch ein bißchen oder ich finde noch was günstigeres.