Einwegmieten

• Da wir im nächsten Jahr eine Tour von Las Vegas nach Denver machen, habe ich mich mal mit Mietwagenpreisen für SUV und Einwegmieten auseinandergesetzt. Hier haben die Vermieter z.T. erheblich aufgeschlagen, und es gibt auch ganz erhebliche Preisunterschiede bei den Mietpreisen, aber das gab es ja schon immer. Die ehemals günstigste Einwegmiete bei National ist von 250,00 auf 399,00 gestiegen. Hertz, Alamo und Meeting Point nehmen 300,00 - bei einem habe ich sogar was von 500,00 gelesen.
    Hier mal eine kleine Kurzübersicht für Mietpreis 23 Tage:
    www.usa-reisen.de - Miete zwischen € 971,00 und 1102,00 plus Einwegmiete
    hier wird die Einwegmiete ordentlich aufgelistet.
    Billiger Mietwagen.de Miete ab € 595,00 - allerdings wird hier die Einwegmiete nicht beziffert und kann somit in eine Falle führen. Würde ich nicht empfehlen.
    Hollyday-Autos - Preise ab € 1013,00 - incl. Einwegmiete
    das bisher günstigste Angebot habe ich gefunden bei: Mietwagen-Check - und zwar bei Mietwagen4you - € 890,00 incl. Einwegmiete

Alles in allem - wer vor hat von a nach b zufahren und die Einwegmiete in Kauf nehmen muss, sollte vorher - wie immer - genau prüfen, es sind auch einige Fallstricke eingebaut und es ist auch mittlerweile ein teures Vergnügen. Auf jeden Fall warte ich noch ab, vielleicht purzeln die Preise ja noch ein bißchen oder ich finde noch was günstigeres. :D

• Bei USA-Mietwagen/USA-Reise sieht die Regelung so aus (Daten für die Preisliste SOMMER 2014):

Alamo:
    Fahrzeugübernahme am Ort A und Rückgabe am Ort B Sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich außer Kat. LM. Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaiis.Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona sowie zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und Los Angeles LAX/San Francisco SFO. Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich. bei Anmietung eines Cabrios (Kat. IS) vom 01.07.-31.08.14 fällt ab allen Stationen in San Francisco eine Gebühr in Höhe von USD 350 an.
    Für alle anderen Einwegmieten gelten folgende Gebühren, ab hängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation:
    0 bis 200 Meilen: USD 99
    201 bis 500 Meilen: USD 150
    501 bis 1000 Meilen: USD 300
    über 1.000 Meilen: USD 500

Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben, die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern und Gebühren.

National:
    Mit fast allen Fahrzeugkategorien erlaubt, zahlbar vor Ort. Keine Einweggebühr innerhalb Floridas und Kaliforniens sowie zwischen Nevada und Kalifornien. Alle weiteren Einwegmieten USD 399 (zzgl. örtlicher Steuern/Gebühren). Mit Kat. IS vom 01.07.-31.08.14 ab San Francisco Gebühr von USD 399 pauschal unabhängig von der Abgabestation. Die genannten Kosten für Einwegmieten sind zur Zeit gültige Angaben, Änderungen möglich. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern und Gebühren.

Dollar:
    Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugen möglich, abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation. Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb der Staaten Florida & Kalifornien. Keine Gebühren bei Mieten zwischen Kalifornien, Arizona und Nevada.
    Für alle weiteren Einwegmieten gelten die nachfolgenden Gebühren, die vor Ort gezahlt werden müssen. 0 bis 200 Meilen 50 US-$
    201 bis 500 Meilen 100 US-$
    501 bis 1000 Meilen 300 US-$
    1001 und mehr Meilen 750 US-$
    Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben,die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern (Sales Tax).

Hertz:
    Alle Gebühren für Einwegmieten werden zzgl.lokaler Steuern vor Ort bezahlt. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der von Hertz festgelegten Entfernung zwischen Übernahme- und Rückgabestation.Die Bestimmungen und Gebühren können sich ohne Vorankündigung ändern. Einwegmieten sind in den USA mit allen Fahrzeugkategorien (außer Adrenaline Collection, Prestige Collection und Ford Mustang Cabriolet), jedoch nicht zwischen allen MEIERS WELTREISEN-Vertrags-Mietstationen möglich. Grenzüberschreitende Einwegmieten sind bei Paket C nicht möglich. Bei folgenden Einwegmieten werden keine Gebühren erhoben: Innerhalb eines US-Bundesstaates, außer Hawaii, Alaska und innerhalb einer Stadt.
    Mit den Kat.B,C,D,F,G, I,L,R,Q4 und U zwischen den Flughafenstationen JFK, La Guardia, EWR und Manhattan Downtown
    Mit den Kat.B,C,D,F,G,I,L,R und U zwischen Airport- und Stadtstationen in Kalifornien, Nevada und Arizona
    Mit den Kat.B,C,D,F,G,I,L,R und U zwischen den Flughafenstationen Los Angeles, San Francisco und Denver.
    Bei folgenden Einwegmieten werden Gebühren erhoben:
    0 bis 250 Meilen USD 50
    251 bis 500 Meilen USD 100
    501 bis 1.500 Meilen USD 300
    1.501 und mehr Meilen USD 500
    Auf Hawaii sind Einwegmieten innerhalb einer Insel nur mit den Kategorien B, C,D,F, G, I, Q4, R, U und L möglich. Die Rückführungsgebühr beträgt USD 35. Innerhalb Alaskas sind Einwegmieten vom 01.06.-30.09.mit den Kategorien B,C,D,F,Q4 und R möglich, die Rückführungsgebühr beträgt USD 100. Einwegmieten von/nach Alaska sind nicht möglich. Einwegmieten von USA nach Kanada: nur mit den Kategorien B, C, D und F zwischen folgenden Mietstationen zu den angegebenen Gebühren möglich:
    Übernahme Rückgabe USD
    Boston Montreal 100
    Boston Toronto 150
    Buffalo Montreal 100
    Buffalo Toronto 100
    Detroit Montreal 150
    Detroit Toronto 100
    New York* Montreal 175
    New York* Toronto 175
    Seattle Calgary 175
    Seattle Vancouver 100
    *Mietstationen in Manhattan und an den Flughäfen JFK und La Guardia.
    Auch bei Einwegmieten innerhalb einer Stadt können Gebühren anfallen. Alle Gebühren verstehen sich zzgl. Steuern

• Es zeigt sich also, das die Vormals kostenlosen Einwegmieten zwischen Colorado und Kalifornien weg fallen.

Hertz ist gut, wenn man Einwegmiete Kanada/USA machen möchte (New York/Toronto 175$)
    Oder die vormals bei Alamo kostenlos gültige Strecke Denver-SF oder Denver-LA machen möchte.

Insgesamt sehe ich es so wie Sepp, ist deutlich unflexibler und teurer geworden...

Andree

• Hab das gerade mal überprüft - zu teuer und zu ungenau. Der billigste Anbieter will für einen SUV € 763,00 plus Einwegmiete, wobei er die Kosten für die Einwegmiete nicht angibt, sondern ich die erst nach Buchung per mail oder per Tel. bekomme, das nenn ich Bauernfängerei.

• Der billigste Anbieter will für einen SUV € 763,00 plus Einwegmiete, wobei er die Kosten für die Einwegmiete nicht angibt, sondern ich die erst nach Buchung per mail oder per Tel. bekomme, das nenn ich Bauernfängerei.

Schon komisch, zumindest sollte er bei Anfrage die Einweggebühren nennen können. Kannst Du kostenlos stornieren und muß nicht sofort bei Buchung bezahlt werden? Dann könnte man mal antesten...

• So kleines Update:

Ich habe jetzt gebucht - SUV - 23 Tage von Las Vegas nach Denver bei e-mietwagen (natürlich über den Forumslink, damit es Bier genug gibt :D ) Für € 549,00 + Einwegmiete 300 plus Tax. Das war mit großem Abstand das günstigste Angebot das ich in den letzten Wochen gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!