Erste USA Rundreise

• @ Sepp: die Reise ist wohl im Juni und da ist der Tioga meist offen (Ende erster Satz)

hmmm....das kommt auf den Winter an: er war schon im Juli und sogar im August geschlossen.....
    (da war die Straße allerdings winterbedingt abgerutscht)

weniger ist immer mehr und wir sind dennoch alle Jahre wieder von den Entfernungen überrascht -
    oder sehen unterwegs zu viel am Rande, was Zeit kostet... :zwinker:

Usabima

• Ich versteh nicht so ganz, warum Ihr für LA drei Tage plant ( ein fürchterlicher Moloch), Für San Diego zwei - aber die eigentlichen Highlights wie Bryce, Zion oder auch Las Vegas bestenfalls anreißt (sehen tut ihr in der kurzen Zeit nix), Monument Valley sogar ganz weglaßt. Und die Alabama Hills würde ich in einer Ersttätertour auch nicht machen. Sorry - aber in meinen Augen eine Fehlplanung.

Mit den Alabama Hills geben wir dir Recht, auch Monument Valley sollte mit rein, bei L.A. und San Diego müssen wir widersprechen. Ein Ersttäter wird vermutlich immer Disney und Universal ansehen wollen, Hollywood und den Walk of Fame, Bel Air usw. Da sind drei Tage gut angelegt. Mit San Diego verhält es sich ganz ähnlich - Sea World sollte man schon mitnehmen, wenn es geht. Und der San Diego Zoo zählt zu den schönsten der Welt - also liegt man auch da mit 2 Tagen durchaus ganz gut.
    Wir finden, als Ersttäter-Tour durchaus gut - Monument Valley geht da noch mit rein - dann passt es. :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!