Fotoerlaubnisliste für den Zoo

• Danke für den Hinweis. Irgendwann wird wahrscheinlich auch noch das nicht-kommerzielle Veröffentlichen von im Urlaub fotografierten Kloschüsseln genehmigungspflichtig... :D

(:lachtod:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Nicht dass ich oft im Zoo wäre, aber das ist ja eigentlich ein Witz! Ein Zoo ist jawohl ein öffentlicher Raum, in dem Fotografieren generell erlaubt ist. Sonst könnte man das ja auch in Parks verbieten. Muss es eigentlich für ALLES Vorschriften geben...? :rolleyes:

Das Fotografieren an sich ist ja nicht verboten. Bei den wenigen aufgeführten Verboten steht entweder dabei, dass es noch keine Aussage dazu gibt oder es sind sehr spezielle Einrichtungen bzw. privatwirtschaftliche "Tierzeigungen" (was anderes fiel mir grad nicht ein :D ). Was eher zu Denken gibt, sind die Einschränkungen zur Veröffentlichung. Ich stell mir grad vor, wie ich in einem konspirativen Treffen (angelehnt an Schlehmil aus der Sesamstraße) angehauen werde:

„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – (leiser) „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ .....

... „…Möchtest du ein Bild aus dem Tierpark Hagenbeck sehen?“ und schon öffnet sich die Mantelseite an der die Bilder angetackert sind.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nun ja....Dann geht als Konsequenz im Prinzip nur, diese Zoos zu meiden....

Hamburger Arroganz ? Würde ja passen (:kloppe:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!