Hi, ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Eintrag. Ich war erst zwei Mal in den USA, immer im Südwesten. Auch das dritte Mal geht’s voraussichtlich dahin. Da ich immer was Neues in die Route einbauen will, hab ich mal eine Frage zu der Gegen um Tucson. Gibt’s da etwas, was einen Umweg von San Diego zum Grand Canyon wert wäre? Ich weiß, es ist überall schön. Oder kann man sich das sparen?

Tucson und Umgebung
-
-
-
Hi und herzlich Willkommen,
ich selbst war zwar noch nicht in Tuscon, aber Lala (wer sonst?!) war bereits dort und hat auch über den Ort und die Umgebung etwas geschrieben. Hier der Link
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es mir gleich anschauen. Lese zur Zeit Reisebericht ohne Ende. Habe die Zeit dafür.Aber leider keine Zeit um rüber zu fliegen.
-
Westlich von Tucson ist das Arizone-Sonora Desert Museum, aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
Und den Apache Trail würde ich Euch ebenfalls empfehlen, ein wirklich schöne Ecke. -
Die Mengen an Saguaros sind sehenswert, ich würde über den Organ Pipe nach Tucson, von Tucson nach Phoenix via Apache Trail. Dann am Watson Lake entlang nach Sedona und von dort in den GC. Eigentlich ein Teil unserer Mai Tour von letztem Jahr nur in umgekehrter Reihenfolge
Super Reisebericht mit wahnsinns FotosWerde diese Ecke wohl nicht auslassen können
Vielen Dank
-
Da die Ecke beim nächsten Mal auch auf dem Programm steht hab ich einiges quasi "vorbereitet" was sehenswert erscheint ...
Pima Air & Space Museum
Chiricahua Ntl.Monument
Tombstone (wer's mag)
Saguaro Ntl.Park
Kartchner Caverns
Old Town Scottsdale
Watson Lake
Apache Trail
Sedona ... alleine da könnte man gut 2 Tage einplanen -
Da die Ecke beim nächsten Mal auch auf dem Programm steht hab ich einiges quasi "vorbereitet" was sehenswert erscheint ...
Pima Air & Space Museum
Tombstone (wer's mag)
Saguaro Ntl.Park
Kartchner Caverns
Old Town Scottsdale
Watson Lake
Apache Trail
Sedona ... alleine da könnte man gut 2 Tage einplanenChiricahua Ntl.Monument steht bei mir auch schon auf der Liste und auch Tombstone war dabei. Die anderen Punkte muss ich abarbeiten. Der Apache Trail, scheint sehr interessant. Wurde mir von fast jedem Empfohlen, muss was dran sein.
-
Pima Air & Space Museum
Chiricahua Ntl.Monument
Tombstone (wer's mag)
Saguaro Ntl.Park
Kartchner Caverns
Old Town Scottsdale
Watson Lake
Apache Trail
Sedona ... alleine da könnte man gut 2 Tage einplanenDem ist nichts mehr hinzuzufügen ... aber du schreibst dass du von Tuscon dann zum Grand Canyon fährst. D. H. du fährst eben dann über den Apache Trail nach Phoenix und dann von da aus nach Sedona evtl. wie wir über den Watson Lake, Prescott ... Und dann gibts noch Slide Rock und dann Flagstaff,...
-
von San Diego kommend liegt das hier Mission San Xavier del Bac fast direkt auf dem Weg, das würde ich nicht versäumen. Ein Muß ist auch Sedona. Alles andere ist eigentlich bereits genannt.
-
-
Evtl.hier dir auch DER Link ein wenig weiter, sind sämtliche Scenic Roads in AZ verzeichnet und mit Bildern und Things to do aufgelistet. Eine super Seite mit vielen (noch) recht selten besuchten Orten
Hey danke Dir HOH ... Wann gehts denn eigentlich für Dich los ? Bin ja wie bekannt im Juni in der Ecke. Auch mein erstes Mal Arizona Südhälfte
-
Nach Tucson mußt Du unbedingt.
Ich habe mich da total wohl gefühlt. Die Leute waren irgendwie anders als die Anderen. Super nett und easy. Nur, das mit der englischen Sprache haben die nicht so drauf. Da muß man wirklich besonders gut zuhören, weil man sonst nur "Bahnhof" versteht.
Das Pima-Air-Museum ist absolut sehenswert. Würde auch immer wieder dorthin gehen. Gut, so'n bisschen Interesse muß schon da sein, aber es ist super aufgemacht, draußen (bei Mörderhitze) und klimatisierte Hallen.
Die "Deutschlandhalle" ist etwas komisch. So gut kommen wir da wirklich nicht weg (war ja aber auch so).
Selbst wenn man nur mal so durchschauen will, sollte man Zeit mitbringen.
(ich fange schon wieder an zu schwafeln....will da hin!!!!)
Auf jeden Fall, ganz viel Spaß dort!
Simone
-
Westlich von Tucson ist das Arizone-Sonora Desert Museum, aus meiner Sicht eine klare Empfehlung
Da kann ich vorbehaltlos zustimmen. Das Museum ist eher ein Wildpark mit Tieren und Pflanzen der Sonora-Wüste.Außerdem ist ein Fahrt auf den Mount Lemmon sehr schön, besonders für Motorradfahrer (viele Kurven mit herrlichen Ausblicken).
Viele Grüße
Rolf
-
Hey danke Dir HOH ... Wann gehts denn eigentlich für Dich los ? Bin ja wie bekannt im Juni in der Ecke. Auch mein erstes Mal Arizona Südhälfte
Erst mal vielen, vielen Dank euch allen. Werde mir ein paar Vorschläge raussuchen und in meine zukünftige Reise einbauen. Bin immer noch guter Hoffnung das es dieses Jahr noch etwas wird. Wollte ja eigentlich im Mai, Juni rüber. War leider nicht machbar, aber vielleicht klappt es im September. Ein Mal im Jahr muss schon sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!