Impfung für Baby bei Einreise in die USA notwendig?

• Hallo zusammen,

wir fliegen Ende März für 25 Tage in die USA -> Roadtrip im Südwesten steht an. :thumbup:

Gestern haben wir irgendwo gelesen, dass unser Kleiner (zum Zeitpunkt der Einreise dann 8 Monate alt) gewisse Impfungen vorweisen muss.
    Ist das richtig? Das würde ja bedeuten, dass man seinen Impfpass mitnehmen müsste. Zudem zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht alle Impfungen vorliegen.

Ich denke eher, dass bezieht sich auf die Kinder, deren Eltern zum Arbeiten längerfristiger in die USA gehen, oder?

Gibt es hier irgenwelche Erfahrungen?

Viele Grüße,
    Marko

• Also beim Auswärtigen Amt liest man nichts von Vorgeschriebenen Impfungen für Babys...

Ich glaube das Kinder nur dann "durchgeimpft" sein müssen, wenn sie in den USA in eine KiTa oder Schule gehen, was
    bei einem Urlaub ja wohl ausfällt. Ich habe auch noch nie gesehen, das bei der Einwanderung irgend eine Famile
    einen Impfpass vorgelegt hat.

Andree

• Hier noch mal die Quelle beim Auswärtigen Amt.

Andree

• Unsere Tochter war im September 2010 8 Monate alt und wir mussten garnichts vorlegen. Die nötigen Impfungen im Allgemeinen macht man eh oder aber man lässt sie. Also nichts zutun bei einem normalen Urlaub von 2 bis 4 Wochen. Im Westen der USA wüsste ich auch nichts was besonders gefahrenträchtig ist. Wir haben damals vorsorglich kein Leitungswasser benutzt, ansonsten hat die Kleine an allem teilgenommen und steht heute frech neben mir und meint ich bin ein Doofmann, hab keine Ahnung und Basta. Es hat also nicht geschadet.....vielleicht hätte ich ihr mal Chlorwasser geben sollen ...ß

• Erzählt man von euren Erfahrungen mit einem Baby mit 8 Monaten. Ich erzähl meine danach. War 2011 nochmal drüben allerdings mit Freund. 2014 ist wieder angepeilt allerdings mit Mädchen von viereinhalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!