☼ State Parks und Tribal Parks Lieblingsbilder ☼

  • Da wir ja schon den Nationalparks Thread haben, wollen wir natürlich nicht die anderen Orte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vergessen.
    Es gibt so viele tolle Orte, die sich u.a. auch in den State Parks und Tribal Parks befinden.


    Hier könnt Ihr Euer persönliches Lieblingsbild von ebenso solchen posten. Ich bin gespannt.


    Dann fang ich mal an:


    Valley of Fire:

    Der Tag war unser erstes Mal im Valley of Fire. Es hatte 45 Grad und ich glaube gefühlte 50 Grad. Es war ein einfach grausam, trotzdem wunderschön. Das Foto ist entstanden, als wir eigentlich den kurzen Trail bei den White Domes gehen wollten, aber bei den Temperaturen kamen wir leider nur über den Sandhügel, den bestimmt hier die Meisten kennen. Dann war jedenfalls meine Wasserflasche leer, und ich hatte schon Angst, dass ich nicht mehr zurück zum Parkplatz komme ohne umzukippen. Trotzdem, die Landschaft ist einfach wunderschön dort. Wir kommen wieder.


  • Hmm.....Es ist zwar ein National Monument, aber darf hier sicherlich auch nicht fehlen :rolleyes:


    2012 eines unserer Highlights.....Die Rainbow Bridge......Es war ein toller Tag mit Terry und seiner Sandra :thumbup:


    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Goblin Valley State Park....


    Diese ganzen bizarren Figuren haben schon etwas....


    Wir beiden denken hier immer an ein glückliches Pärchen, das auf einer Bank sitzt


    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Red Rock (Crossing) SP


    Slide Rock SP


    Little Colorado River Navajo Tribal Park


    Cathedral Gorge SP


    Valley of fire SP


    Goblin Valley SP


    Alabama Hills Recreation Area


    Monument Valley


    Kasha-Katuwe Ntl.Monument


    White Sands Ntl.Monument


    Watkins Glen SP


    Custer SP

  • Zitat

    Der Letchworth State Park liegt im Westen des US-Bundesstaates New York, etwa 55 km südlich der Stadt Rochester. Er erstreckt sich in Nordost-Südwestrichtung über eine Länge von etwa 24 km beidseits des Genesee River und umfasst eine Fläche von fast 60 km². Drei Wasserfälle im Süden des Parks - Oberer, Mittlerer und Unterer Fall - und die bis zu 200 m hohen Steilufer haben diesem Teil des Parks den Namen Grand Canyon of the East eingetragen. Der Mittlere Fall hat eine Höhe von über 30 m und ist nach einer alten Seneca - Legende so wundervoll, dass selbst die Sonne jeden Mittag im Zenit stehen bleibt, um ihn zu bewundern. Etwas flussaufwärts von "Ska-ga-dee", wie der Mittlere Fall von den Seneca genannt wird, überspannt in atemberaubender Höhe das Portage Viadukt der Erie Lackawanna Eisenbahnlinie die Schlucht.
    Daneben gibt es im Park noch ungefähr 50 weitere kleinere Wasserfälle, darunter auch an einem kleinen Nebenfluss den "Inspiration Fall", den mit 107 m Fallhöhe tiefsten Wasserfall des Bundesstaates New York.
    Der Park geht auf ein Grundstück um das Glen Iris Gasthaus zurück, das William Pryor Letchworth 1859 in der Nähe des Mittleren Falls erwarb und in den folgenden Jahren vergrößerte. 1898 eröffnete er neben dem Gasthaus ein naturkundliches Museum. 1907 übertrug er den Park dem Staate New York. Der Park, überwiegend Laubwald, ist dank seiner zahlreichen Wanderwege ein beliebtes Ausflugsziel.

    Zitat aus wiki






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!