Warum ich niemals Ryanair fliegen werde!

• Fiese Sache.....Carstens Idee ist sicher nett, aber ich denke, man müsste dann das Personal mal veräppeln......So mit Zuckungen und Infarkt etc....Sicher nicht lustig, aber vielleicht wäre da etwas gegangen.

Nun mal im Ernst. So etwas ist eine Unverschämtheit....

Ich bin vor Jahren mit Ryanair geflogen, da war alles okay....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• mich wundert, dass hier noch keiner über Easy Jet gejammert hat - die sind ja für Berlin wie Ryan.... reine Verkaufs-Fahrten und wiederlich ohne Sitzvergabe -wir versuchen, beide zu meiden, bei Ryan hat es bisher geklappt.
    dennoch denke ich, dass man überall "nette" Sachen erleben kann....
    kürzlich hat n Freund berichtet, dass erst schneebedingt mit UA nicht aus Atlanta weg kam - sie haben mit Mühe und Not nen neuen Flug am anderen Tag bekommen, aber niemand erhielt nie Übernachtung - das geschah dann in Chicago nochmal....
    Usabima

• Da muss ich dich korregieren liebe Sabine. Easyjet nutzt schon seit Monaten die feste Sitzvergabe (bei Online check-in) und da es erfolgreich ankam, hat Ryanair zum 1.2. nachgezogen. :zwinker: Dumm nur, dass die Deutschen trotzdem weiterhin direkt am Gate sofort alle aufspringen sobald auch nur ein winziges Türgeräusch erklingt. Daran hat sich nix geändert? :thumbdown: (:aufreg:) (:braue:)Gewohnheit? (:grin:)

• Und wenn Ryan eine gute Verbindung über den Teich zu einem unschlagbaren Preis anbieten würde, dann würden alle einsteigen! 99x geht alles gut, 1x passiert eine Katastrophe... und keiner spricht mehr über die 99Male.

Oder?

• Da muss ich dich korregieren liebe Sabine. Easyjet nutzt schon seit Monaten die feste Sitzvergabe (bei Online check-in) und da es erfolgreich ankam, hat Ryanair zum 1.2. nachgezogen. :zwinker: Dumm nur, dass die Deutschen trotzdem weiterhin direkt am Gate sofort alle aufspringen sobald auch nur ein winziges Türgeräusch erklingt. Daran hat sich nix geändert? :thumbdown: (:aufreg:) (:braue:)Gewohnheit? (:grin:)

danke für die Info lebe Melli -da bin ich wohl zu lange nicht mit denen geflogen - zulet zt im Nov. 2012 nach Marrakesch..

• Und wenn Ryan eine gute Verbindung über den Teich zu einem unschlagbaren Preis anbieten würde, dann würden alle einsteigen! 99x geht alles gut, 1x passiert eine Katastrophe... und keiner spricht mehr über die 99Male.

Oder?

Alle ... bis auf mir! Auf Langstrecken werden ja dann bestimmt noch so glorreiche Ideen wie die Toilettennutzungsgebühr eingeführt, das war schon schonmal fast soweit und wurde nur wegen der vehementen Proteste allerort NICHT eingeführt! Der Besitzer der Fluglinie hat für mich einen Schatten, ganz ehrlich! Da bezahle ich lieber etwas mehr und brauche mich nicht auch noch an Board über versteckte Kosten zu ärgern!

• Ja, die Zeitungsente mit der Toilette lebt immer weiter.
    Versteckte Kosten gibt es auch nicht.
    Schlussendlich zählt der Endpreis.
    Und dass es kein eingepreistes Essen gibt finde ich positiv.
    Bei der Bundesbahn gibt es auch keines.
    Zuguterletzt: man kann sich ja über jeden freuen, der nicht Ryan fliegt, sonst stirbt die Konkurrenz womöglich noch aus.
    Die größten Europäer sind sie ja schon - mit großem Abstand.
    Gruß, Wolfgang

• Naja, die Dresdner Bank war auch riesengroß ... nun existiert sie lediglich noch in Wikipedia. Hochmut kommt eben vor dem Fall! Mich brauchst Du als Passagier auf deinen Ryanairflügen jedenfalls nicht zu fürchten (:hutab:)

Und zu den versteckten Kosten sag ich besser mal nix, dafür reicht das Alphabet nicht aus um sie aufzuzählen :thumbdown:

• Schlussendlich zählt der Endpreis.

Sicher? Der Endpreis ist aber sicher nicht der, den man für das Ticket zahlt. Dazu gehört auch die Gurkerei von oder zum abgelegenen Flughafen. Allein das ist schon für mich ein Hindernis. Wenn ich nach London will, binde ich mir nicht die 1 1/2 h Fahrt von uns nach Hahn und dann von Stansted nach London 1 h ans Bein. Zurück das gleiche noch mal.
    Und je länger der Flug wird, desto mehr möchte ich auf dem Flug inklusive haben. Zwischen DUS und AMS oder LHR brauche ich auch keinen Kaffee oder Cracker. Aber zwischen DUS und ACE oder PMI dann schon. Von overseas ganz zu schweigen. Ist aber so ein persönliches Ding.
    Auf den Punkt gebracht, ich habe 0,0 Vertrauen zu den Ryanairs und easyjets dieser Welt und werde durch solche Geschichten (s.o.) in meiner Meinung nur bestärkt.

Und wenn Ryan eine gute Verbindung über den Teich zu einem unschlagbaren Preis anbieten würde, dann würden alle einsteigen! 99x geht alles gut, 1x passiert eine Katastrophe... und keiner spricht mehr über die 99Male.

Oder?

Die Nummer ist aber eh der Horror für jede Marketing Division. Alles läuft über Jahre blendend. Nur ein Nummer geht schief. Bleibt auf ewig in den Köpfen.

• Es ist ja selbstverständlich, dass die Anreise zum Flughafen zu den Gesamtkosten zählt.
    Und da kann es durchaus sein, dass ein Condorflug günstiger (nicht biller).
    Ob man sich gerne in über 20 Jahre alte Maschinen mit Röhrenmonitoren über dem Mittelgang zwängt bleibt dennoch fraglich.
    Ich habe das letztes Jahr getan - FRA-LAS, weil ich das mit den verstaubten Uraltmaschinen nicht wusste, aber es war definitiv das allerletzte Mal.
    Und ja, ich weiß, dass die wegen der regelmäßigen Wartung trotzdem sicher sind.
    Allerdings fehlen in vielen Bereichen die technischen Weiterentwicklungen der letzten 25 Jahre, und eben nicht nur bessere Monitore!
    Gruß, Wolfgang

• Ich glaube Condor nutzen einige auch nur wg.der nonstop Verbindung, ist halt ohne lästiges umsteigen. Koffer sind auch in der Regel nicht iWo unterwegs verschwunden, dafür muss man halt erst in Vegas (oder wo auch immer) durch die Immigration - hat ja auch wieder Nachteile! Die Bestuhlung ist für'n Arsch wenn man sich mal vor Augen führt das man 10 Stunden so eingepfercht sitzen muss. Trotzdem, der Preis scheint für einige ja Grund genug zu sein - war er für mich ja auch schon, ist aber bereits ein paar Jährchen her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!