Lohnt sich der Kauf einer gebrauchten Canon EOS 5D noch?

• Soooo, mal gucken was ich ihm als nächstes aufschwatze (:fluecht:)

Ne, das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, und du hast jetzt Equipment was erst einmal einen großen Bereich abdeckt. Der Rest kommt nach und nach, alleine Stative sind eine Wissenschaft für sich - das hab ich gerade hinter mir und jetzt nach einigem hin und her eins von Giottos aus Vulkangestein gekauft :thumbup: Aber, man glaube es kaum - am besten schneiden welche aus Holz ab, die sind dann aber auch nochmal locker teurer als das 70-200er ^^

• Gratulation zu der neuen tollen Ausrüstung!

alleine Stative sind eine Wissenschaft für sich

hab ein Sherpa 537 für etwa 80,-€, wird geliefert inklusive Fußtasche wie beim 538. Die Fußtasche dient nebebei als Aufnahme für Gewichte. Wenn ich am knipsen bin, stecke ich bei Wind eine 2 Liter Flasche Softdrink rein. Normal braucht man aber kein Gewicht. Wollte mir erst ein Carbon Dingens kaufen, mich dann aber dagegen entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut. Hier mal ein Beispiel, gemacht mit der 70D und dem 70-200 2.8 IS USM, also dem schweren Teil bei 200 mm ISO 100 F5 und 10 Sekunden. Aber Achtung im Handel gibt es zwei Versionen vom 537, einmal mit Stege und einmal ohne. Ich habe mit, wie auf dem Foto.

• Zitat

Sherpa 537

Wär bei mir schon durchgefallen, hat keinen gummierten Griff. Seit mir im Februar bei den Alabama Hills das Stativ damals fast an der Hand festgefroren wäre als ich durch die Felsen gekraxelt bin möchte ich das nicht mehr missen! :thumbup:

• Diese Griffe gibt es auch im Baumarkt beim Fahrradzubehör, wer schon ein Stativ ohne Griff hat :)

Hab ich damals versucht mein Manfrotto mit zu bestücken, das kannste du komplett vergessen. Es gibt ja nur 2 Varianten, Reisveschluß oder kleben. Kleben klappt nicht wirklich, hab ich mehrmals versucht mit selbstklebendem Schaum und auch mit doppelseitigem Klebeband und schwarzem Gummi aus der Firma was ich zurecht geschnitten habe! Liegt vermutlich daran weil der Radius vom Bein meisten zu klein ist als das es hält! Und Reisverschluß ist unangenehm beim tragen, diese Version gibt es von Manfrotto direkt auch zu kaufen. Hab beide Varianten durch, beide für untauglich erklärt. Das Giottos was ich jetzt habe hat an allen Beinen die Isolation schon dran, ich will das nicht mehr missen.

• bin jetzt etwas verwirrt. Mein Stativ hat wenn ich nicht irre diese Neoprengriffe. Auf dem Foto sind keine. Muss ch nacher mal gucken. Normal trägt man das aber auf dem Rücken. Die Fußtasche hängt an einem breiten Gurt, der gleichzeitig als Umhängegurt gedacht ist, was bestens funktioniert

• Hier mal noch ein Minianekdötchen aus der wunderbaren Welt von ebay: Beim ebay-Shop von redcoon bekommt man das Canon 70-200 L4,0 USM für entspannte € 551,- NEU (inkl. Garantie und dem ganzen Kram). Gebraucht, selbe Ausstattung gehen die Dinger, auch bei ebay, für nicht unter € 650 auf die Reise. Habe ich das was verpasst?

• Hier mal noch ein Minianekdötchen aus der wunderbaren Welt von ebay: Beim ebay-Shop von redcoon bekommt man das Canon 70-200 L4,0 USM für entspannte € 551,- NEU (inkl. Garantie und dem ganzen Kram). Gebraucht, selbe Ausstattung gehen die Dinger, auch bei ebay, für nicht unter € 650 auf die Reise. Habe ich das was verpasst?

Zu teuer :!: Wenn du im DSLR-Forum einige Zeit guckst bekommt man dort immer wieder welche zwischen 400 und 450€. Das kommt auch definitiv hin, laut der aktuell gültigen Gebrauchtpreisliste wird das Ding mit 425€ gehandelt zur Zeit. Evtl.hast du beim redcoon die IS-Variante gesehen!? DER Preis ist aktuell 685€ laut Liste ;)

• Für 650 wirklich gekauft oder nur angeboten? Sind ja viele Mondpreise bei ebay drin die nie einen Käufer finden...

in dem Fall, den ich beobachtet habe, waren es sogar € 680,-. Sowohl in der Verkaufsüberschrift, in der Beschreibung, wie auch auf den Photos kein Hinweis auf IS!

Das ist inzwischen mein Gebetsbuch

• Als Sony User habe ich ja keine Erfahrung mit IS im Objektiv... aber stabilisiert das nicht auch das Sucherbild? Gerade bei Tele habe ich mir das immer sehr angenehm vorgestellt...

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!