Beiträge von Brazoragh

    Das kann ich so in der Art bestaetigen. Mein AT&T Plan hat offiziell kein Tethering erlaubt. Mit dem OnePlus One (Android) ging es aber trotzdem... mit dem iPhone nicht.
    Ich denke Du hast eine gute Chance, aber sicher bin ich mir nicht. (:ratlos:)

    Vielen Dank Euch allen. :8o::thumbup:


    Ich bin zur Zeit jede Woche bei einem Kunden in Canton, OH. Und parallel bereite ich einen 8 Tage Trip nach Tucson vor... da bleibt keine Zeit zum posten. Fragen stellen traue ich mich eh nicht mehr. (:fluecht:)


    Diese Woche durfte ich allerdings schon Mittwochs nach Hause fahren. Geburtstagsgeschenk meines Chefs. ^^
    Da ich nach 8 zu Hause war gab's weder Steak noch Pulled Pork... Tanja hat mich mit einem 3-Gang Menue ueberrascht.
    Polpo alla griglia, Wirsingrouladen mit Steinpilzsauce und Bandnudeln und Haupia. Wilde Mischung, aber geil. :D


    Uebrigens habe ich gerade 4 Kamerarucksaecke im Vergleich zu Hause... so Geburtstagsrucksack muss ja gut ueberlegt sein. (:fluecht:)
    Vielleicht wird's aber doch eh ein neuer Body. Kamera natuerlich... der andere ist nicht zu retten. *g*


    Liebe Gruesse aus Michigan,
    Michael

    Ohje. Wo soll das nur mit mir enden. :D
    Naja... ein klassisches deutscher Cut ist Flank damit immer noch nicht. Aber gut zu lesen dass es das nun ausserhalb der Metro zu kaufen gibt. :thumbup:


    Gruss
    Michael

    Steak und Marinade? Das passt fuer mich nicht zusammen. :8o:
    Salz, Pfeffer... und vielleicht tatsaechlich mal A1 fuer Tanja. :)


    Aber wir sind generell beim Grillen nicht so von der Saucenfraktion. Wenn BBQ-Sauce, dann nehmen wir meistens Stubbs, wenn wir keine Zeit haben eine selber zu machen. :thumbup:


    Was den Cut fuer's Steak angeht - da hat Kerstin Recht. Steak freundliche Cuts erkennt man recht gut am Preis.


    Tenderloin: Filet
    Ribeye: Entrecote
    (NY) Strip: Rumpsteak
    Sirloin: Huefte (wie in DE recht inkonsistent was das Ergebnis angeht)
    Flank: auch nicht schlecht (gibt's so als klassisches deutsche Cut nicht)
    Flat Iron: auch nicht schlecht (gibt's so als klassisches deutsche Cut nicht)


    Alles was "Round", "Chuck" oder "Shank" im Namen hat ist drundsaetzlich als Steak nicht geeignet (zaeh wie Leder).


    Und natuerlich gibt es unendlich viele regionale Benennungen und Unterarten. (:peace:)


    Gruss
    Michael

    Zitat von »kwm«
    Light in Deutschland heisst eigentlich weniger Alkohol, Light in den USA ist ein helles Bier mit normalerweise so knapp unter 5% Alkohol
    mensch, wieder was gelernt. Quasi "light" = hell ...


    Nope. Light/Lite Beer heisst hier allgemein kalorienreduziertes Bier.
    Wobei im Endeffekt "ein helles Bier mit normalerweise so knapp unter 5% Alkohol" dabei rauskommt. Hat aber mit "hell" direkt nichts zu tun.


    Warum es dann aber nicht Diet heisst... nunja. :rolleyes:


    Five Guys... bin ich halbwegs regelmaessig. Und regelmaessig fassunglos was die unter "small fries" verstehen. :8o:

    Morgen geht's los. ^^


    Wheeler ist raus... Flussueberquerung, lange Anfahrt und eine laaaaange Wanderung. Stellt sich die Frage fuer die Damen ob es das wert ist. Naja sie hatten ihre Antwort. :D
    Vermutlich werden wir es so machen:


    Karte


    Vielleicht bleiben wir noch eine Nacht zusaetzlich in Colorado Springs um das ganze ein wenig zu entzerren. Vielleicht kommt auch alles ganz anders. :rolleyes:
    Anyways... wenn noch jemand Tips hat... nur her damit.


    Neu ist quasi Crystal Mill und Black Canyon of the Gunnison (North Rim). :)


    Gruss
    Michael

    Hab schon von den wenigen Urlaubstagen in den USA gehört.... ;(


    Wir sind 11 Tage in Colorado. Aber uebernachten bei einer Freundin in Loveland... bis auf eben diese 4-5 Tage.
    Davon abgesehen habe ich tatsaechlich nur 20 Tage. :huh:



    Sedan und Wheeler beißen sich.


    In der Hinsicht habe ich relativ gelesen. Es scheint so als ob es bis zum Trailhead "Hanson's Mill" auch mit einem Sedan problemlos gehen sollte - Gravel road. Nur wenn man nicht zum Wheeler hiken moechte sondern die Strasse nimmt wird's uebel.
    Siehe z.B. hier. Oder hast Du da andere Infos?

    Sodale... der Tag des Abflugs naht. Wir wollen von Loveland aus eine 4-5 taegige Rundreise machen... logischerweise Dinge die nicht als Tagesausflug machbar sind.
    Was haltet Ihr davon?



    link


    Ja, viel Fahrerei, aber wir sind auch schon vor Sunrise unterwegs. :zwinker:


    Wir ueberlegen allerdings ob sich der Umweg zum Wheeler lohnt. Ist ja auch 'ne lange Tour. Gibt's dazu Meinungen?
    Was koennte man alternativ machen? Wie gesagt, Scenic Byways sind eher keine Alternativen fuer uns... ausser sie fuehren zum Ziel. :thumbup:


    Ausserdem ueberlege ich ob's ein SUV sein muss. Ein fullsize Sedan waere deutlich billiger.


    Gruesse,
    Michael

    In diesem konkreten Fall waere Holzkohle halt um Welten besser.
    Aber ich verstehe...


    Wegen Umruestung lese mal hier. Habe gerade wenig Zeit, scheint aber irgendwie komplizierter zu sein. Stelle mir das vor allem im Kartuschenbetrieb schwierig vor.

    Preislich lohnen tut sich das sicherlich... wenn man Transportkosten/Zoll nicht berechnet. Dann VIELLEICHT nicht mehr. Machbar ist es auf jeden Fall.
    Stellt sich nur die Frage ob ein Gas GA (GoAnywhere) eine sinnvolle Anschaffung ist. Imho eher nein. (:peace:)


    6500BTU auf 1600sqare-inch bedeutet wenig Hitze. Kombiniert mit "kein Gussrost" bedeutet das: schwierig etwas mit Krust hinzubekommen ohne es auszutrocknen. AUSSER man kauft Steak immer jenseits der Carpaccio Dicke: 5cm+ :D
    Kohle ist keine Option? Vom GA mit Kohle koennte ich ein oder zwei Geschichten erzaehlen. :whistling:


    Gruss
    Michael

    Wow, so viel Input. Ich danke Euch. :)
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Scenic Byways so das richtige fuer uns sind... ausser natuerlich das liegt "auf dem Weg".
    Wir koennen Landschaft aus dem Auto heraus nicht wirklich geniessen. Da hiken wir uns doch lieber (fast) zu tode. :D