Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke

• Und weiter geht’s im 30 Km/h-Schnitt an der Westküste entlang Richtung Norden.
    Nein, das Auto ist in Ordnung, aber die Strecken sind fast so kurvig wie auf Korsika und hinter jeder zweiten Ecke muss man
    zum Fotostopp anhalten oder brav hinter einem Wohnmobil hinterherzockeln.

Geht auch ohne Facebook, Twitter usw.

"Kimi go to Fox" genau das werden wir auch tun ..

…. und jetzt geht es zu den Gletschern, zuerst zum Fox

Auf einer Infotafel werden alle wichtigen Wetterdaten und Sicherheitshinweise angegeben

hier ein Link zu einem sehr schönen Video, wo sehr gut über den Franz Josef Glacier informiert wird KLICK

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Leider sind wir einen Monat zu früh in Hokitika, denn das Wildfoods Festival findet immer im März statt.
    Für das ausgefallende Festival ist schon ein stabiler Magen von Vorteil. :D

aber schaut euch die Bilder genau an KLICKKLACK und Hier
    … wenn ich es mir genau überlege, ist es auch gut das es erst Februar ist :zwinker:

Wir können uns nur an dem schönen Treibholzstrand erfreuen; wegen den starken Strömungen haben wir lieber auf ein Bad verzichtet.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ich scrolle auch immer ganz langsam runter und seh mir die Bilder genau an ^^ :thumbup: .

Super Idee, da wird der Thread gleich mal ein bisschen entschleunigt...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• :thumbup: super Idee, langsam zu scrollen :) öfter sind ja auch kleine Videos eingebaut,
    die man sich zur besseren Info auch noch anschauen könnte :D

(:fluecht:) morgen gehts dann weiter....

• @ Sev, schön das du dabei bist; hast ja noch nichts verpaßt.
    Die halbe Reise liegt noch vor uns und die Landschaft wird noch schöner :zwinker:

• Leider sind wir einen Monat zu früh in Hokitika, denn das Wildfoods Festival findet immer im März statt.
    Für das ausgefallende Festival ist schon ein stabiler Magen von Vorteil. :D

:8o: leckerschmecker (:wirr:) schade das es nicht geklappt hat. Wer am Seil springt ohne zu ko.... schafft auch ne Tüte Grashüpper frech2

• :8o: leckerschmecker (:wirr:) schade das es nicht geklappt hat. Wer am Seil springt ohne zu ko.... schafft auch ne Tüte Grashüpper frech2

nee bestimmt nicht; wir waren wirklich froh zur falschen Zeit dort zu sein. Im Reiseführer (Michael Müller) stand was von gerösteten Ameisen in Manukahonig,
    Possum-Gulasch, leckeren Scorpionen vom Grill und Hengstsperma im Energydrink. Dagegen ist die Hongkongküche noch harmlos....

Entlang der Westküste kommt man sich etwa so vor, wie auf der australischen Great Ocean Road oder dem kalifornischen Hwy 1 bei Big Sur.
    Nur gibt es hier noch einen erstklassigen Regenwald, gratis, dazu. Gratis ist wortwörtlich so gemeint, denn die Nationalparks kosten hier keinen Eintritt.

Im Paparoa- NP findet man die Pancake Rocks, eine Felsformation, die wie übereinander geschichteter Eierkuchen aussieht.

wer will kann etwas spenden

Nicht alle Neuseeländer können sich ein ordentliches Haus leisten und wohnen auch mal so.

Und in diesem Haus werden wir die nächste Nacht verbringen. Hier in Neuseeland kommt es schon mal vor, dass Häuser einfach mitgenommen werden.

hier ein Spezialist in Sachen Haustransporte

inkl. stilgerechtem Briefkasten

Selbst ein Haus so einer Größenordnung wird noch per LKW transportiert

Die Häuser sind dort häufig in dieser „Leichtbauweise“

Jetzt mal wieder etwas wilde Küstenlandschaft

Also, wir haben das S nicht übermalt….

Neuseelands längste Fußgängerhängebrücke

Frau Sonntag mag das Gewackele auf der Brücke nicht, sie läßt sich einpacken und saust am Seil zur anderen Seite

• ich mag ja eigentlich lieber Meer als Berge :)

und wie wäre es mit beidem

Ist zwar nicht unser Traumstrand, aber auch nicht so übel. Unser Traumstrand hätte schneeweißen Sand mit dunkelblauem,
    warmen Wasser (so wie Lucky Bay) aber ohne Haie oder andere gefährlichen Tiere; dazu einzelne Granitfelsen, Palmen und
    dahinter schöne große, grüne Berge mit Schneekuppen.
    Bisher bin ich immer nach auf der Suche; vielleicht hat ja jemand einen Tipp :zwinker:
    ..... ich träume dann mal weiter (:fluecht:)

• Bin auch wieder ran und fand die steinigen Pancakes ganz putzig. Generell scheint es doch viel absonderliches bzw. ungwöhnliches zu geben oder suchst du uns bewusst nur umziehende Häuser, wacklige Brücken und Käferessen raus?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Puh, die Küste ist echt sehr sabberlastig für meine Mundwinkel

... dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

aber die Details mit dem gegrillten Ungeziefer und den köstlichen Energy Drinks zeige ich meiner besseren Hälfte nicht (:kotz:) da langen mir schon die Beschreibungen eines guten Freundes, der oft im asiatischen Raum beruflich unterwegs ist und mich immer mit ausführlichen Erörterungen über die 1.000 Köstlichkeiten erheitert - das wär nix für mich

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• ... aber die Details mit dem gegrillten Ungeziefer ... zeige ich meiner besseren Hälfte nicht (:kotz:) da langen mir schon die Beschreibungen eines guten Freundes, der oft im asiatischen Raum beruflich unterwegs ist und mich immer mit ausführlichen Erörterungen über die 1.000 Köstlichkeiten erheitert - das wär nix für mich

Ach komm, nimm ein kleines Häppchen (:fluecht:)

• so, jetzt habe ich mal in aller Ruhe gaaaanz viel nachgelesen (seit Deinem Eintrag vom 19.3.): einfach toll!
    Dein Bericht macht richtig heftig Lust, doch mal nach NZ zu reisen!

Ich liebe Keas! Und Heliflüge (mit und ohne Gletscherlandung), die Riverrafting-Tour: genial! Aber Bungee - nö lass man und wackelige Hängebrücken muss ich auch nicht haben.

Auch wenn ich nur selten hier im Forum bin, Deinen Bericht lese ich imme ganz in Ruhe und freue mich auf die Fortsetzung!

• schön wenn es euch gefällt.
    Leider muss ich noch ein wenig arbeiten und
    mich dann um meinen"Wild"garten kümmern.
    Schaut ruhig öfter mal "rein" die Küsten werden
    noch schöner und die Leckereien auch,
    denn am letzten Tag waren wir ja noch 17h in Hongkong :D

... bzgl. Bilderauswahl:
    was man bei google sowieso findet, muß ich ja nicht auch noch posten (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!