Für SF würde ich mindestens 2 volle Tage veranschlagen
Ich glaub sinnvoll ist die R66 nicht einbaubar wenn Du vom GC bis LA fährst. Google Maps, Route über Seligman, Kingman, Oatman. Aber DANN noch bis LA ist schon hart.
Für SF würde ich mindestens 2 volle Tage veranschlagen
Ich glaub sinnvoll ist die R66 nicht einbaubar wenn Du vom GC bis LA fährst. Google Maps, Route über Seligman, Kingman, Oatman. Aber DANN noch bis LA ist schon hart.
Jau, 1 Tag SFO könnte man zwar schaffen theoretisch, aber nicht ohne ein paar wirklilche Highlights zu streichen. Frag doch mal Kat, eventuell hat die einen Plan wie man das schaffen könnte *renn* Sehr viel macht man halt auch einfachzu Fuß in dieser Stadt und das dauert halt auch dann ein wenig ... ihr wollt ja nicht durch die Stadt rennen
2 Tage minimu also
Bryce Canyon ist MUST DO beim ersten Mal drüben, es gab glaube ich keinen Ort wo ich angekommen bin und meine Kinnlade weiter nach unten geklappt ist also dort wo ich über die Rim-Kante geblickt habe
Was in aller Welt, willst Du 4 volle Tage in L.A. machen? Schreib doch mal auf, was Du Dir hier vorgenommen hast, dann kann man das besser einschätzen aber ganz ehrlich selbst bei großzügister Betrachtung, kann ich mir nicht vorstellen was man da so lange will.
Hollywood und Walk of Shame (!) sind grausam und bei weitem nicht so glamourhaft wie uns das Hollywood vormacht. Aber gut man will es einmal gesehen haben, einmal zum Hollywood Sign, einmal durch die Beverly Hills und Hollywood Hills, einmal Santa Monica Pier, einmal Venice - was machst Du mit den anderen drei Tagen?
Zudem fährst Du im Juli !!! Da ist es da nicht gerade kalt und für Städtebesuche nicht wirklich angenehm - (wir waren im letzten Mai da und hatten Temperaturen um 40 Grad - da steigst du aus dem Auto aus und willst sofort wieder rein, da ist nix mit Downtown gucken).
Ganz ehrlich, das ist zu lange, selbst wenn Du Studios mitnehmen willst. Lass den Plan für San Francisco, kürze dafür L.A. und nimm Bryce und den Pacific Coast Highway dafür rein. Ist echt bei weitem lohnenswerter statt L.A.
Was in aller Welt, willst Du 4 volle Tage in L.A. machen? Schreib doch mal auf, was Du Dir hier vorgenommen hast, dann kann man das besser einschätzen aber ganz ehrlich selbst bei großzügister Betrachtung, kann ich mir nicht vorstellen was man da so lange will.
Vorsicht, Ian, mit solchen Aussagen ist schon so manches Höllenfeuer in Foren entfacht worden. Umgekehrt kannste Dich nämlich auch mal fragen, wie es sein kann, dass Dir in einer der größten Metropolregionen der westlichen Welt schon nach einem Tag die Ideen ausgehen. Und dabei gebe ich Dir total Recht, dass Hollywood eine einzige Touristenfalle ist und nichts, aber auch gar nichts von dem Glamour hat, den man so vermuten könnte...
San Luis - Monterey (Ihr hattet schon: "Küste, Julia Pfeiffer Burns State Park, Big Sur, Monterey" vorgeschlagen, noch irgendwelche Empfehlungen für den Ort?
Man kann eine ganze Woche an diesem Küstenabschnitt verbringen! Schau mal in meinen Blog vom vorletzten Jahr: klick. Nicht entgehen lassen solltet Ihr Euch auf jeden Fall die See-Elefanten nördlich von San Simeon, den schon genannten Julia Pfeiffer Burns State Park (unbedingt auch mal in den Redwood-Wald spazieren), wenn's irgendwie hinhaut Point Lobos mitnehmen und natürlich den 17-Mile-Drive zwischen Pacific Grove und Carmel. Sonnenuntergang am Strand dort - ein Traum! Monterey hat mit der Cannary Row und der Fisherman's Wharf zwei schöne Touristenspots direkt am Hafen. Man kann jede Menge Robben und Otter beim Plantschen beobachten. Das Aquarium von Monterey ist eines der besten überhaupt und die Bucht ist ein absoluter Hot Stop zum Whale Watching.
mit solchen Aussagen ist schon so manches Höllenfeuer in Foren entfacht worden
Das mag in anderen Foren sicherlich der Fall sein aber doch nicht im "netten" Forum...
Aber ich gebe Dir schon Recht, vielleicht war dies ein wenig hart formuliert und wenn Laura gerne 4 Tage L.A. machen möchte, soll sie dies tun. Sind ja auch alles nur Vorschläge und am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er/sie mit der Zeit in den USA anfangen möchte. Ist ja auch stark Interessenabhängig.
Nur hat sie ja nach Meinungen gefragt und Meinungen sind nun mal stark subjektiv. Wir wissen nicht was sie dort machen will oder was ihr gefällt. Gibt ja genügend Leute die gar nicht auf Landschaft sondern eher auf Themenparks, Achterbahnen, Museen etc. stehen, für die ist mein Kommentar sicherlich absoluter Quatsch, daher ja die Frage. Natürlich würden mir auf Anhieb genügend Dinge einfallen, die man in L.A. tun könnte aber mir persönlich, wäre die Zeit hierfür zu schade, als das ich auf HW1, Bryce o.a. verzichten würde.
Wie dem auch sei, es ist nicht mein Urlaub und was sie am Ende macht, obliegt ihr - wir können nur Ratschläge erteilen und aus eigener Erfahrung berichten. Meine Erfahrung ist, ich fühle mich in den großen USA Städten nicht wohl und mag dort nicht länger als nötig verweilen. Liegt vielleicht auch an meiner Herkunft. Nur gehen, meiner Meinung nach, gerade in L.A. die Erwartungen und die Realität weit auseinander.
Auch von mir die Bitte nicht nur einen Tag SF zu machen. Bei meinem letzten Besuch dort war ich eine ganze Woche da und habe trotzdem bei weitem noch nicht alles gesehen und das obwohl ich vorher schon 2x da war. Manche spots laden auch einfach nur zum verweilen (träumen ) ein und da geht die Zeit ganz schnell um. Ich bin ja eher ein Freund von L.A. aber ein Tag weniger dort darf es schon sein.
Danke für eure zahlreichen Antworten
Gut dann werde ich die Idee mit San Francisco nur einen Tag wieder verwerfen
Danke, dass ihr angeboten habt dass ich ja einfach mal schreiben kann was ich in LA alles machen will und die Anzahl der Tage dort davon ausgehend nochmal beurteilt Das hilft mir bestimmt weiter. Ich kann das nämlich selbst als Erstbesucher der Stadt natürlich nicht ganz so gut einschätzen wie lange man für was braucht.
Also im Folgenden Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten, die ich dort so machen will:
Hollywood Sign, Walk of Fame & Mann's Chinese Theater, Disney Land oder Universal Studios (müssen uns noch entscheiden was von beiden sehenswerter ist!?), eventuell Grand Central Market oder Original Farmers Market, Griffith Observatorium, Wanderung im Griffith Park, Six Flags Park, Santa Monica Pier --> Fahrräder dort mieten, Manhattan Beach, Citadel Outlet Center, The Grove.
So das wars Vllt kann der ein oder andere auch beurteilen welche Sachen man gut verbinden könnte bzw. gut an einem Tag machen könnte?
Danke schonmal!
Viele liebe Grüße, Laura
Hollywood Sign, Walk of Fame & Mann's Chinese Theater, Disney Land oder Universal Studios (müssen uns noch entscheiden was von beiden sehenswerter ist!?), eventuell Grand Central Market oder Original Farmers Market, Griffith Observatorium, Wanderung im Griffith Park, Six Flags Park, Santa Monica Pier --> Fahrräder dort mieten, Manhattan Beach, Citadel Outlet Center, The Grove.
Hollywood Sign siehst Du recht gut vom Griffith Observatory aus. Das ganze liegt ja eh nah zusammen, weshalb man Hollywood & Griffith zusammennehmen kann. Wenn ihr an Filmstudios interessiert seid und eh in der Gegend seid, kann ich die 2-Stündige Tour durch die Paramount Studios empfehlen. Da ist kein Vergnügungspark, sondern wirklich nur Studios. Sehr interessant, aber man sollte schon gut englisch können.
Disneyland ist halt in Anaheim, das ist schon etwas weg vom Schuss (mindestens 1 Stunde Fahrzeit vom Zentrum von L.A.). Lohnt sich eher mit Kindern - es gibt schon auch Attraktionen für Erwachsene, aber ich würd' ohne Kinder vermutlich nicht da hin. Universal ist was für jedermann und liegt auch in der Nähe von Griffith Park und Hollywood.
Six Flags liegt in Santa Clarita. Dahin fährt man je nach Verkehr 30-60 Minuten. Empfiehlt sich nur für Achterbahn-Fans. Für die ist es allerdings ein Muss.
Zu den Beaches kann ich nicht viel sagen. Find' ich überbewertet... bin aber vermutlich alleine mit der Meinung
Outlets und Shopping Center gibt's überall in den USA (ausser in gewissen Nationalpark-Gegenden) von daher würd' ich dem in L.A. nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Hollywood Sign siehst Du recht gut vom Griffith Observatory aus. Das ganze liegt ja eh nah zusammen, weshalb man Hollywood & Griffith zusammennehmen kann.
Oder auch von der Ecke Hollywood Blvd/Highland Ave. Dort ist auch das Chinese Theatre, Walk of Fame, HardRockCafe, Babylon Court, Hollywood Bowl....
Von dort (Hollywood) bist du relativ schnell (ca. 1/4 bis 1/2 Stunde) an den Universal Studios oder im Six Flags Magic Mountain. Allerdings auf die andere Seite der Stadt zieht es sich dann etwas. Nach Sta. Monica sind wir von dort aus eine gute Stunde gefahren. Ebenso zu den Camarillo Outlets.
Für die Parks müsstest du wahrscheinlich jeweils einen ganzen Tag veranschlagen.
Hast du in LA schon eine Unterkunft, ansonsten würde ich mir sehr genau überlegen, was ihr sehen wollt und danach die Lage des Hotels auswählen. Wir hatten im Sommer in Hollywood übernachtet, weil wir Six Flags und Universal auf der Liste hatten und sind nur einmal durch die Stadt nach Sta. Monica gefahren.
Zu den Beaches kann ich nicht viel sagen. Find' ich überbewertet... bin aber vermutlich alleine mit der Meinung
Neinnein, da bist Du überhaupt nicht allein.
Beate
Mitdito bei den Stränden WENN Strand, will ich da auch baden und das kannst Du da knicken, Eisbadefreaks ausgenommen
Shoppen lässt es sich woanders leichter, oft fährt man eh dran vorbei und muß sich nicht durch die Monsterstadt zu irgendeinem Outlet quälen.
wir haben vor zwei Jahren im StudioCity Courtyard übernachtet . . . liegt direkt am Ventura Boulevard und ist recht nah zu den Universal Studios . . . weiterhin sehr nah am Mullholland Drive, den man mal am Abend fahren sollte, da habt ihr tolle Ausblicke auf L.A.
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder Nun sind es noch zwei Wochen, bis der Flug von meinem Freund und mir geht und so langsam geht die Aufregung los
Ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht sicher, wie es mit der Zeiteinteilung aussieht, also welche Sachen man an einem Tag machen könnte, welche von sich der Entfernung her gut miteinander verbinden lassen und welche nicht.
Gerade in Bezug auf die Aktionen in LA bin ich noch sehr unsicher, wie man es am Besten aufteilen sollte. Habt ihr da einen Rat?
Ich bin mit der Liste und den ganzen Sehenswürdigkeiten noch lange nicht fertig, aber wollte trotzdem schon mal fragen welche Sehenswürdigkeiten ihr noch als total wichtig anseht, die ich aufjedenfall ergänzen sollte!?
Würde mich total über eure Erfahrungen und Antworten freuen!
Tag 1: 05.07.2015: Ankunft: Las Vegas um 21.42 Uhr
Tag 2: 06.07.2015:
à The Strip, Welcome Sign, Vegas Hotels, Shows
Tag 3: 07.07.2015:
à Neon Boneyard, Downtown Vegas, Valley of Fire
Tag 4: 08.07.2015:
à Zion Nationalpark und ne schöne Wanderung (Observation Point oder
Narrows, oder Angels Landing, Hidden Canyon, etc.)
Tag 5 (09.07.2015):
à Von Zion nach Page (2 Stunden Fahrt) (Antelope Canyon (Zeitbedarf: 2
Stunden), Lake Powell, Glen Canyon, etc.)
Tag 6 (10.07.2015)
à Von Page nach Monument Valley (2 Stunden Fahrt) (Morgens Horseshow Bend,
weiter zum MV, Loop Road)
Tag 7 (11.07.2015)
à Von Monument Valley zum Grand Canyon (2,5 Stunden Fahrt) (Grand Canyon,
Sonnenuntergang und der –aufgang, Rim Drive)
Tag 8 (12.07.2015)
à Fahrt nach LA (7 Stunden Fahrt)
Tag 9 ≈
àLA:
- Walk of Fame & Mann´s Chinese Theater, Disneyland, Universal Studios, Downtown LA Grand Central Market, Griffith
Observatorium, Santa Monica Pier, Beverly Hills, Manhattan Beach, Santa Monica Beach, Citadel Outlet Center, The Grove, Wanderung Griffith Park, Runyon Canyon
Tag 10 (14.07.2015)
àLA:
siehe oben
Tag 11 (15.07.2015)
àLA:
siehe oben
Tag 12 (16.07.2015)
à LA – San Luis (3 Stunden Fahrt: Highway 101 über Santa Monica, Santa
Barbara)
Tag 13 (17.07.2015)
San Luis - Monterey (Küste, Julia Pfeiffer Burns State Park, Big Sur, Cannary Row und Fisherman's Wharf)
Tag 14 (18.07.2015)
Fahrt zum Yosemite Nationalpark (4 Stunden Fahrt)
Tag 15 (19.07.2015)
Yosemite Nationalpark
Tag 16 (20.07.2015)
Fahrt nach San Francisco (4,5 Stunden Fahrt)
Tag 17 (21.07.2015)
San Francisco: Alcatraz Tour
Tag 18 (22.07.2015)
San Francisco
Tag 19(23.07.2015)
San Francisco Abends Abflug
Hi,
Tag 2 einige Hotgels schaffst Du, alle sicher nicht. Pick Dir ein paar wenige Hotels raus, die Dich interessieren. Shows Wie viele/welche willst Du ansehen und wie willst Du das zeitlich hinbekommen? Such Dir eine Show raus und dann ist schick
Tag 3, wie weit willst Du da fahren? Mesquite? St. George? Downtown LV würde ich weg lassen, passt zeitlich nicht und am Tage nicht soooo doll...
Tag 8 in 7 Stunden kannst Du knicken... Du kommst abends irgendwann in LA an.
LA wird nichts werden wenn Du bedenkst, dass man für Disney und Universal Studios jeweils schon einen vollen Tag rechnen sollte. Der Rest an einem Tag? Stau in LA nicht vergessen, hatten wir bereits... und lass die Strände weg, das frisst nur Zeit die Du eh nicht hast...
Hi =) Danke für die schnelle Antwort und die Tipps!
Werde mich dann noch mal konkret nach Las Vegas Hotels umsehen im Internet.
Zu Tag 3: Oh ja, wir übernachten da in St. George. Hatte ich leider mit dem Hotel (was ich für meine eigenen Notizen immer dahinter geschrieben hatte) hier für den Beitrag im Forum versehentlich mit raus gelöscht.
Zu LA: Okay gut dann verabschiede ich mich von den 7 Stunden und bereite mich schon mal auf mehr vor.
Die Aufzählung der Aktionen ist etwas verwirrend wie ich jetzt bemerke: Wir wissen noch nicht ob wir überhaupt eines von beiden: Disney Land oder Universal Studios, machen. Hatte einfach nur mal alles aufgezählt was ich im Internet an Sehenswürdigkeiten gefunden hatte die mich Allgemein interessieren.
Aber Disney Land UND Universal Studios kommt eh auf keinen Fall in Frage.
War aber wirklich etwas unglücklich aufgeschrieben.
Noch weitere Anmerkungen, Tipps, Vorschläge?
Bin über jeden Beitrag dankbar.
Neon Boneyard muss IMHO zwingend längere Zeit vorher reserviert werden online ... nur um das mal im Hinterkopf zu haben
Tag 2: 06.07.2015:
à The Strip, Welcome Sign, Vegas Hotels, Shows
Am zweiten Tag Abends eine Show gucken zu gehen finde ich sehr sportlich... Dank Jetlag gehen wir die ersten paar Abende definitiv vor 20:00 in's Bett - und die meisten Shows in Vegas starten um 21:00...
um 8? Nie und nicht in LV
passt schon, einige große Shows fangen auch schon um 19 Uhr an
Hallo Laurali,
so könntest Du die Zeit in L. A. aufteilen:
Tag 9
Universal Studios (Disneyland ist m. E. eher etwas für Kinder)
Tag 10
Walk of Fame & Mann’s Chinese Theater
Griffith Observatorium/Griffith Park
Beverly Hills (Rodeo Drive und vielleicht mal durch die Villenviertel fahren)
Tag 11
Shopping (Santa Monica Place, 3rd Street Promenade)
Santa Monica Pier & Beach
Die beiden Shoppingcenter Citadel und The Grove kenne ich zwar nicht, aber ich würde mir eher Shopping-Gelegenheiten suchen, die näher bei den anderen Punkten liegen, z. B. in Santa Monica. Oder Du erledigst das Shopping en route. Du kommst an einigen Outlets mehr oder weniger sowieso vorbei: Barstow, Ontario Mills, Camarillo Premium Outlets, Gilroy Premium Outlets. Schau einfach mal, was am besten zu Strecke und Zeitfenster passt.
Beide Strände wirst Du von der Zeit her nicht schaffen. Aber ich finde schon, dass man sich während einer Rundreise auch ruhig auch mal 2 – 3 Stündchen an einen Strand legen kann, um ein bisschen zu chillen und bereits gewonnene Eindrücke zu verarbeiten. (Man muss ja nicht unbedingt ins Wasser.) Manhattan Beach gefällt mir persönlich zwar besser, aber in Santa Monica hat man halt gute Shopping-Möglichkeiten direkt in der Nähe.
Ganz weglassen würde ich Downtown LA. Das würde ich mir wirklich nur anschauen, wenn man gaaanz viel Zeit hat.
Hast Du die Hotels schon gebucht? Ich würde sie mir vielleicht so legen, dass Du nicht immer durch die ganze Stadt fahren musst, denn der Verkehr in L. A. ist wirklich heftig.
Was man für LA unbedingt auf dem Zettel haben sollte imho ist der Mulholland Drive. Eine Panoramastraße von Hollywood nach Malibu mit tollen Ausblicken auf die Stadt und einige der teuersten Villengegenden. Sogar wandern kann man da oben...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!