der hat einen kleinen Moment gedauert
Kleiner Moment ist gut.. ich war komplett verloren, bis ich das mal laut englisch ausgesprochen habe...
der hat einen kleinen Moment gedauert
Kleiner Moment ist gut.. ich war komplett verloren, bis ich das mal laut englisch ausgesprochen habe...
Danke euch allen. War ein Primzahl-Geburtstag, was Nerds wie mir eigentlich Glück bringen sollte.
Wenn Phil am zweiten Tag schon sagt, dass ihm das keinen Spaß macht und er lieber wieder nach Florida will, dann haben wir vermutlich eh recht spaßige Wochen...
Alcatraz könnte er ganz spannend finden, da er gerne Polizei spielt und Leute einsperrt. Da kann er mal den Knast sehen - wird aber eine spontane Entscheidung.
Spontan ist da leider schon seit Jahren nicht mehr viel zu wollen. Man muss inzwischen Wochen bis Monate vorher buchen, um einen Platz zu kriegen. Aber vielleicht hast Du ja Glück...
Alabama Hills war nur so ne Idee, da meisten Sachen ja recht gut mir dem Auto zu erreichen sind und man da ja auch recht kindgerecht klettern kann.
Das gefällt ihm ziemlich sicher. Meine Teens sind jedenfalls auch rumgeklettert... und ich auch ein wenig.
Allerdings war da im Oktober 2024 eine fette Baustelle von Lone Pine her und man musste einen ziemlichen Umweg fahren, um in die Hills zu kommen. Möglicherweise ist die Baustelle inzwischen fertig, aber wenn sie im gleichen Stil weiterfahren damit, die restlichen Strassen dort auch zu revidieren, könnte das unangenehm werden... Deshalb vorher kurz den Strassenzustand rund um Lone Pine checken.
Bei unserem Lucky Trip 13 war Jonas 6 und hat in Anaheim seinen 7. Geburtstag gefeiert. Kommt vom Alter her also gut ran.
Wir hatten ja damals die Regeln aufgestellt, dass es immer min. 2 Nächte pro Ort sein sollen und wir am Schluss noch ein Ferienhaus mit Pool mieten. Man kommt halt nicht so weit rum, aber dafür ist es entspannt.
Die Route ist möglich, klar, ist halt die Frage, wo der Fokus liegt: Dinge für euch sehen, oder Phil bespassen.
Noch ein paar Details, die mir grad so in den Sinn kommen:
Danke, war die ganze Zeit dabei, auch wenn fast nicht kommentiert habe... Hat Spass gemacht.
Aktuelle Infos zu Airalo:
Neben den bekannten Datentarifen gibt es nun auch die Option einen Tarif mit Telefonie und sms zu buchen.
Neben dem Datenpaket können dann je nach Aufladung zwischen 20 und 400 Minuten telefoniert werden sowie zwischen 10 und 200 SMS geschrieben werden.
Oh cool! Das könnte hilfreich sein.
Bis zur nächsten Abschiedsreise ...
OK, whow. Mein Bruder war vor 6 Monaten da (4 Wochen, d.h. etwas mehr Programm, aber im Wesentlichen waren deine Punkte auch mehr oder weniger drin), mein Work-Buddy war im Januar für 3 Wochen da, meine Nachbarn fahren bald hin... Japan ist offensichtlich der geile neue Scheiss.
Und so wie ich sehe, hat sich gewisses seit 1997, als ich da war, doch einiges zum Positiven verändert. Man kann jetzt z.B. mit Google Translate & Co besser mit der lokal ansässigen Bevölkerung kommunizieren. Das war damals ungleich schwieriger. Aber wir hatten es trotzdem geschafft, mit Händen und Füssen so zu kommunizieren, das wir zum Karaoke-Singen, zum Sushi-Laufband und zu einer Godzilla-Vorführung in einem Kino in Tokyo gefunden hatten...
Ich wünsche viel Spass und freue mich auf einen Chrischi-Bericht (viel Eiscreme )
Ich finde 2 Tage pro Park zu viel... (Squoia, Zion, Grand Canyon). Wenn ihr extensiv wandern wollt - OK, kann man machen, aber die meisten dieser Parks kann man gut in einem Tag erkunden, ohne nur Durchgefahren zu sein.
Kommt ausserdem auf die Jahreszeit an. Ich gehe davon aus, dass ihr im Sommer fahrt, aber je nach Jahreszeit muss/kann/sollte man das Programm anpassen.
Ich würde die Route umkehren und in L.A. anfangen und nach S.F. fahren. Warum? In L.A. die Gunst der frühen Stunde nutzen und vor dem fetten Verkehr unterwegs sein (positives Jetlag mitnehmen und ausnutzen). In S.F. macht es mehr Sinn, am Tag unterwegs zu sein, statt morgens um 4...
Abgesehen davon stimme ich mit Buff überein: 2 Tage L.A. sind für Ersttäter zu viel... Ausser ihr wollt in die Universal Studios o.ä. - aber sonst reicht ein Tag L.A. für ein paar Hotspots wie z.B. La Brea, Griffith Obervatory und einen hübschen Strand. Alles werdet ihr eh nicht sehen in L.A. die Stadt ist über 100km breit und es befinden sich 7 Gebirgszüge innerhalb der Metro-Area. Deshalb: Hotspot aussuchen und das angucken, dann aus der Stadt verduften. Sie ist einfach zu gross und in grossen Teilen nur hässlich.
Ich vermisse den Bryce Canyon. Ohne Bryce kein Preis, wie hier jemand mal in der Signatur hatte... ich finde das ein absolutes MUST für eine Ersttäter-Runde.
Last but not least: Schreib sonst mal noch die Wochentage dran... es gibt gewisse Dinge, die will man an bestimmten Wochentagen nicht machen. Das sind so Dinge wie Freitag/Samstag in Las Vegas nächtigen (Preise viel höher als andere Tage), oder von Vegas nach L.A. fahren an einem Sonntag (Stau ab ca. Victorville bis San Bernardino).
Ich verstehe den Wunsch 2 Tage pro Ort zu bleiben durchaus. Aber an gewissen Orten macht das keinen Sinn. Ich würde empfehlen, ab und zu halt Einzelübernachtungen einzuplanen. Das Autofahren in den USA ist ja nicht so anstrengend wie bei uns (ausser natürlich in den grossen Städten) - weil die Amis einfach alle den Tempomat reinwerfen und warten, bis sie da sind. Dränglerorgien und seltsame Manöver sieht man eigentlich nur von Touristen... Man kommt also recht entspannt an und wir besuchen meist noch eine lokale Attraktion am Ankunftstag, weil es ja keinen Sinn macht, um 15:00 schon im Hotel zu sein und nur noch auf die Schlafenszeit zu warten...
Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden...
Cheers!
Ist denn das "Land Run Monument" inzwischen fertiggestellt? Als wir 2017 da waren, meinte der Rivertaxi-Guide, dass erst ca. 3/4 fertig wären... der River-Taxi-Junge hatte damals übrigens NULL Werbung für irgendwelche Restaurants (weder den Sonic-Hauptsitz, noch das Toby Keith Dings gemacht, sondern interessante Facts über OKC erzhählt... scheint demnach inzwischen den Bach runter gegangen zu sein, die Qualität dieser Fahrt. Schade.
OKC? Na, Rivertaxi fahren und vielleicht eine Runde Minigolf in Bricktown.
Nach OKC würde ich jederzeit wieder, es gibt da vieles, was ich verpasst hatte…
Ist bei meinem KIA auch so. Man muss den Schalter auf dem "RES" steht nach oben oder unten wippen. Nicht so intuitiv, aber wenn man's mal raus hat, ganz einfach...
Das Wetter durchkreuzt unsere Pläne. Der Palo Duro Canyon ist uns auch beim zweiten Versuch nicht gewogen.
Ach, mach' dir deswegen keine Sorgen. Der ist nicht soooo toll. Wenn man unten ist, hat man nicht das "Canyon"-Gefühl, eher so wie in einem weiten, grünen Tal. Da kommen andere Canyons besser...
Same same but different? Dabei!