Beiträge von onkelstony
-
-
nach einem 9—10 Stunden Rückflug würde ich mich nicht mehr ins Auto setzen und bis fast Hamburg fahren…
Kauf dir nen Bahnticket bis FRA und zurück…ist entspannter und günstiger..
Och, wenn man Business fliegt, kommt man ausgeschlafen und entspannt an...
(irgendwann leiste ich mir das mal...
)
-
Ein paar Tage im Kalender verrutscht…
-
-
Nr. 2
Zu Fredy's kürzlichem Geburtstag...
Queen - Hammer to Fall
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wieder neue Bilder angekommen - ihr könnt auch das verregnete Wochenende nutzen, um welche zu chicken....
Oehm... Sonnenschein die nächsten 5 Tage... ausserdem Flughafenfest in ZRH (75 Jahre Flughafen). Gratis Eintritt, Flugzeugtaufe etc. - alles bei Kaiserwetter.
-
Hmmm... ich hab' Leute in der Familie, die keine Rosinen mögen (leider!). Ich überlege mir deshalb, ob man wohl stattdessen einfach dunkle Schokowürfen nehmen könnte... und einfach aus Fun noch etwas Vanillin reinhauen. Ich versuch' das mal, wenn ich mal wieder ein Weekend frei hab'
-
-
Kassetten sind noch gar nicht sooo lange her. Selbst meine Tochter (Jg 2004) hatte noch Märchen auf Kassetten...
Ich selber hatte natürlich ein Doppelkassetten-Deck, wo man Tapes mit doppelter Geschwindigkeit kopieren konnte, selbstredend mit Auto-Reverse. Und sämtliche Dolby- und Metall-Formate waren unterstützt.
Portable CD-Spieler habe ich ausgelassen und bin stattdessen direkt von Kassette zu Mini-Disc. Die hat sich leider nicht durchgesetzt, obwohl das Format an sich genial war. War wohl zu teuer...
-
genau das habe ich den ganzen Vormittag versucht, aber noch nicht das richtige gefunden
entweder ist die Metrostation zu weit weg oder im Umfeld des Hotels gibt es für uns nicht die richtigen Restaurants/Bars
ich werde weiter suchenEs gibt Metrostationen mit grossen Parkplätzen. Vielleicht musst du ja mit dem Auto bis zur Metro fahren... ich hatte das damals auch auf dem Radar.
-
ich glaube es hackt...
Danke für die Blumen
Jeder tickt anders... ich bin mir solche Preise gewohnt, weil ich mit 4 Nasen reise... die Preise für 2er Zimmer sind mir seit 2003 nicht mehr geläufig
Washington war so interessant, ich würde es nicht auslassen und mir ein bezahlbares Hotel außerhalb mit Metroanbindung suchen..
Da stimme ich absolut zu.
-
zu meiner angedachten Reisezeit €757 für 2 Nächte inklusive Parkplatz ohne Frühstück
Ja, das ist etwas mehr, aber jetzt auch nicht so krass dafür, dass man mittendrin ist und das Parkplatz-Problem gelöst ist.
Frühstück ist kein Problem, gibt ein Einkaufszentrum in der Nàhe mit einem "Au bon pain" drin und im Hotel selber gibt's ein Starbucks. Alles zu Fuss in weniger als 5 Minuten erreichbar. Auch die National Mall ist zu Fuss in 5-10 Minuten erreichbar (je nach Fitness halt
)
Der Pool auf dem Dach ist (zumindest für mich) auch ein absolutes Highlight...
-
Wir waren damals im Holiday Inn Washington-Capitol, welches für die gebotene zentrale Lage im Preis recht akzeptabel war - aber das war 2017. Inwischen vermutlich auch unbezahlbar.
Und ein kleiner Tipp: Wenn das Hotel in der Nähe der Bahngeleise liegt, dann wirst Du von 05:30 an von lautem Hupen der Güterzüge geweckt, egal wie vielfach verglast die Zimmerfenster sind...
EDIT: Grad mal eine Random-Nacht im Dezember auf Booking.com geguckt. 200 CHF für eine Nacht inkl. Parken... das ist jetzt nicht so übel. Und man kann zu Fuss überall hin...
-
War diese Woche per Zufall mal wieder auf Thomas' Website und habe das hier auf der Titelseite gesehen:
ZitatMoin ihr Lieben,
da mir aus gesundheitlichen Gründen das Schreiben extrem schwerfällt, wird es wahrscheinlich keine Reiseberichte mehr geben. Ich veröffentliche nur noch Bilder.
Das Kapitel USA ist für mich auch beendet. Die letzte Reise im Herbst 2022 war einfach oft nur komisch und zum Teil erschreckend. Ich war im Juni in Norwegen. Dort war es so "öde und langweilig", dass ich beschlossen habe im September wieder rüber zu machen.
Bis denne, liebe Grüße Thomas
Thomas , falls Du hier noch ab und zu reinguckst: Ich hoffe das kommt wieder! Alles Gute!
-
Blue Ridge Parkway / Shenandoah hatten wir ja im Sommer gemacht und das Fazit der Familie war: "Baum, Baum, Overlook, Baum, Baum, Overlook..."
Muss im Frühjahr toll sein, wenn die Rhododendron-Büsche am Strassenrand blühen, oder im Herbst, wenn die Blätter gefärbt sind. Dazwischen wird man eher nicht so viel zu sehen haben...
-
Oh... die Route wird im Sommer im Temperatur-Range von angenehm warm, bist zu heissfeucht sein, wovon ein grosser Teil im Bereich unangenehm heiss-feucht stattfindet...
-
Ich denke, dass stimmt so nicht. Vor Jahren sind wir nach Las Vegas geflogen, kamen am Flughafen an und dort wurde festgestellt, dass Esta nicht genehmigt wurde. Ich habe das gar nicht mehr geprüft, Geld war abgebucht und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. Und dann am Flughafen der Schock. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß es abgelehnt werden konnte. Bei uns beiden ! Zum Glück Paderborn, da hat man noch Zeit für die Kunden. Wir haben dann mit den Handys nochmals Esta beantragt und zum Glück kannte eine Schalter-Frau jemanden, der dort arbeitet und das ganze beschleunigen konnte. Uns wurde dann also beim 2. mal Esta genehmigt. Warum es erst abgelehnt wurde ? Keine Ahnung.
OK, das war dann wohl ein Versehen, dass ESTA beim ersten Mal abgelehnt wurde.
Wenn das ESTA aber aus Gründen abgelehnt wird wie z.B. das Überschreiten der maximalen Aufenthaltsdauer, dann kommt man in das Programm eigentlich nicht mehr rein...
-
Das macht vermutlich Sinn. Vancouver Island alleine ist schon riesig... ich hab' einen nette Website mit ein paar Grössenvergleichen gefunden. HIER
-
-
Wenn einem ESTA mal verweigert wurde ist es fast unmöglich wieder in das Programm reinzukommen. Ich denke, der einzige Weg führt über die US-Botschaft...