Die Tour wurde von einem ehemaligen Captain auf A330/A340 geleitet - der hatte ziemlich viele Anekdoten auf Lager. Ausserdem ist meine gute Freundin (die das organisiert hat) Flugbegleiterin auf A330/340/350 und 777 und konnte uns Abläufe in der Küche und im Crew-Bereich aus erster Hand zeigen. Die 777 ist bei der Crew ausserordentlich beliebt, weil in der Küche und in den Quartieren verlgeichsweise viel Platz vorhanden ist. In der A350 sei es so eng, dass die Crew den Vogel nicht sonderlich mag, auch wenn er für die Passagiere viel schöner und bequemer ist. Für meine Verhältnisse war der Platz in der Küche auf der 777 schon recht eng - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das im A350 ist... ![]()
Beiträge von onkelstony
-
-
Ich durfte gestern an einer "Swiss behind the scenes" Tour teilnehmen. Die Tour gibt es offiziell nicht, aber dank Beziehungen einer guten Freundin durften wir durch den Flughafen Zürich an Orte, wo man normalerweise nicht hinkommt (Gepäckabfertigung, Senator Lounges) und als HIghlight in eine Boeing 777, die gerade für einen Flug vorbereitet wurde. Wir konnten die Küche besichtigen, die Crew-Quartiere (wo das Kabinen-Personal sich hinlegen kann, als auch die Piloten-Koje) und ins Cockpit.
-
Hallo zusammen
Zusammen mit den Moderatoren habe ich ein neues System eingeführt und getestet, um den immer mehr aufkommenden KI-Spam zu bekämpfen.
KI-Spam läuft so:
- Ein KI-Agent erstellt auf unserem Forum automatisiert einen neuen User
- Der neue User postet in irgendeinem Thread eine Antwort, die lose Bezug zum Thema hat, aber komplett irrelevant ist
- Zu einem späteren Zeipunkt wird in den Beitrag Werbung eingefügt
Folgende Massnahmen haben wir dagegen eingeführt:
- Neue User können nicht mehr automatisch posten nach der Registierung. Ein Mod muss zwingend den ersten Beitrag genehmigen. Danach können die User ganz normal weitere Themen eröffnen oder auf bestehende Themen antworten.
- Die ganzen Rechte auf Foren und Beiträge wurden überprüft und gestrafft. Beiträge, die älter als 15 Minuten sind, können nicht mehr verändert werden. Das war eigentlich auch vorher schon so, aber durch technische Tricks (direkter API Zugriff) konnte das umgangen werden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Falls ihr das Gefühl habt, dass etwas nicht mehr funktioniert, bitte meldet euch hier. Wir haben das alles getestet, aber auch uns unterlaufen Fehler.
Liebe Grüsse & frohes Posten! -
-
Nachträglich (nach Urlaub
)

-
Holy shit! Das tönt ja übel.

-
-
-
-
-
Den Tag in Page bekommen wir schon voll

Die Doughnuts im Walmart in Page waren letztes Mal fantastisch. Von daher... absolut.

-
-
Mein erster Gedanke:
Dann werden bald die ersten Reisebusse dort halten.
War auch meiner - aber ich war in meiner Formulierung noch etwas mehr asiatisch geprägt, weshalb ich den Kommentar dann nicht abgeschickt hatte...

-

Cheers den Nachzüglern
-
euch allen!Die good News des Tages war, dass mir eine Ärztin telefonisch mitgeteilt hat, dass ich *keinen* Hirm-Tumor habe. Guter Geburtstag.

-
-
Sind wir ohne Palm Springs und mit GC South mal in 2 Wochen gefahren, danach meinten meine Kinder und Stefan, wenn ich sowas nochmal plane, dann bitte ohne sie.

Würd' ich heute auch nicht mehr so machen (siehe meine Planung für Herbst
), aber früher war das schon mein Speed. Und so kriegt man 90% von dem in die Tour rein, was Koalabär ursprünglich drin haben wollte. -
So. ich hab' mir 10 Minuten Zeit genommen und eine Route rausgebröselt, die in 3 Wochen machbar ist.
Tag 1: Las Vegas - Palm Springs. Via Mojave Natl Preserve (Kelso, Dünen etc) und Joshua Tree NP. Geht in einem Tag, habe ich schon 2x gemacht so.Tag 2: Palm Springs geniessen (Gondel aufn Berg oder whatever)
Tag 3: Palm Springs - Laughlin. Ja, Vegas für Arme, aber entspannt.
Tag 4: Laughlin - Page. Erst über Oatman / Route 66 - dann halt etwas Strecke Fressen bis Page
Tag 5: Page - Bryce Canyon. Vielleicht in Kanab noch kurz zum Coral Pink Sand Dunes NM
Tag 6: Bryce. Ohne Bryce kein Preis, wie hier mal jemand im Status hatte.
Tag 7: Bryce Canyon - Torrey. Nicht die direkte Strecke, sondern über den Scenic Hwy 12 über Escalante. Vorher kurzer Abstecher zum Kodachrome State Park.
Tag 8. Torrey - Moab. Unterwegs Goblin Valley State Park mitnehmen, möglicherweise auch etwas Zeit im Capitol Reef NP verbringen.
Tag 9: Moab (Gibt viel zu sehen hier)
Tag 10: Immer noch Moab
Tag 11: Moab - Monument Valley. Dort pennen. Und im Valley den Loop fahren, Reiten, Whatever.
Tag 12: Monument Valley - Grand Canyon North Rim. Ja, man kommt nochmals an Page vorbei, aber diesmal geht's dann über den Marble Canyon über die Navajo Bridge. Cabin Mieten am North Rim - sofern es die schon wieder gibt nach dem Brand.
Tag 13: Grand Canyon - St. George. Snow Canyon State Park oder anderes Zeug dort in der Gegend
Tag 14: Zurück nach Vegas. VoF oder sowas mitnehmen
Ist Tiefflug, aber man kann das strecken auf 3 Wochen, dann wird es entspannt.
Bei Vegas darauf achten, dass ihr Freitag- und Samtagabend meidet. Sind die teuersten Nächte.
-
Sequoia raus, mit dem Rest kann man eine tolle Runde basteln - und es gibt auch ohne Mammutbäume genug zu sehen.

Im wesentlichen der 2. Teil von usaletsgo. Natürlich ist da noch der Kodachrome State Park unterwegs, dann der Scenic Hwy 12, Escalante, der Capitol Reef NP und wenn man nach dem Goblin Valley "oben rum" fährt, kommt man noch von Norden her nach Moab, wo der Arches und der Canyonlands NP warten - dann südlich zum Monument Valley (Goosenecks und Valley of the Gods unterwegs) und nach Page.
Wie gesagt: VIEL zu sehen. -
Bei den früheren 80,- $ haben wir auch schon mal den Pass gekauft, auch wenn es so ausgesehen hat, als wenn wir knapp drunter bleiben würden beim Einzelpreis, aber bei den neuen Preisen würde ich da auch genau rechnen und groß umplanen macht man meistens auch nicht, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Same here. Ich hab die 80 USD bezahlt, auch wenn es sich nicht gerechnet hat. Einfach weil ich die NPs unterstützen wollte. Aber jetzt? Schuss ins eigene Knie, würde ich sagen.