Kreuzfahrt wohin mit dem Auto??

• Hallo liebe Stammtischler, :thumbup:

wir planen nächstes Jahr eine Florida-Rundreise. Wir wollen zwischendrin eine kleine Kreuzfahrt zu den Bahamesen machen (:fluecht:) .
    Meine Frage jetzt: Wohin mit dem Mietwagen? Die Kreuzfahrt findet in der Mitte unserer Reise statt und wir benötigen davor und danach ein Auto. Die Kreuzfahrt dauert vier Tage. Macht es Sinn das Auto zu behalten und irgendwo zu Parken oder lieber abgeben und danach neu Mieten?

Danke schon mal (:hutab:)

• Wenn die Cruise in Miami oder Ft.Lauderdale startet, würde ich das Auto am jeweiligen Airport (MIA,FLL) abgeben und mir nach der Cruise ein neues holen.
    Für die Transfers zwischen Cruise-Terminals und Mietwagen-Schaltern an den Flughäfen gibt es kostenlose Shuttles der Rentalcar-Firmen.
    In Miami etwa 15-20 min Fahrzeit, in Fort Lauderdale ca. 5 Minuten.
    Kleine Kreuzfahrt zu den Bahamas? Da fällt mir sofort unsere gute alte Majesty ein. 8-)

• Ja genau das ist sie :thumbup: ! Geht dann ab Miami. Stelle mir das nur etwas stressig vor erst das Auto abzugeben und dann wieder ein neues holen. Aber von Fahrzeit her geht das ja. Macht es denn Preislich so einen Unterschied? Habe bisher nicht geguckt :D

• Wie gesagt, ICH würde das so machen.
    Auto-Abgabe geht immer schnell und die (Wieder)Anmietung wäre am frühen Vormittag, da hält sich der Zeitverlust in Grenzen.
    Ich kenne Deine Mietzeiten vor und nach der Kreuzfahrt nicht.
    Aber im Normalfall ist es schon etwas günstiger, als wenn Du das Auto 4 Tage irgendwo abstellst (Kosten?!) und eigentlich nicht brauchst.
    Falls eine der beiden Mietzeiten vor oder nach der Cruise etwas kürzer sein sollte, kommt für diese Zeit evtl. ein sonst zu teures Cabrio in die Wahl. :zwinker:

• Das ist nicht stressig, die Shuttle kommen alle Nase lang wenn das Schiff angelegt hat und bis zur Rental Car Station fährt man dann nicht wirklich lange. Kostenpunkt ist halt das Parkhaus direkt am Cruise Terminal, ich hab die Preise von damals nicht mehr im Kopf - es war aber teuer genug das wir es ebenfalls genau so gemacht haben wie andie es geschrieben hat oben :thumbup:

• Also Abfahrt ist um 16:30 und Ankunft um 7 Uhr . Wir kommen von den Everglades und wollen danach am selben Tag noch nach Orlando wo ein Haus auf uns wartet. Aber ich denke jetzt bin ich schlauer und so werden wir es machen :8o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!