West Coast BBQ Tour 2014

• Hallo liebe USA Freunde,

in der Hoffnung das es hier auch einige BBQ Begeisterte gibt poste ich mal unsere kommende:
    WEST COAST BBQ Tour 2014
    nachdem wir letztes Jahr unsere "smokin' vacation 2013" gemacht haben soll es nun endlich eine Fortsetzung geben.

Wie der Name schon vermuten lässt geht es jedoch nicht wieder Richtung Kansas und St. Louis sondern zur West Coast.
    Dauer der Tour ca 4 Wochen

Hier eine Übersicht:

Wir starten an unserer Homebase: Leadville / CO
    2 Fahrtage bis wir via Tioga Pass nach Yosemite NP ankommen Hier planen wir gerade uns für 3-4 Tage auf den Cran Flat CG einzunisten
    danach geht es nach Clovis (Bekannte Besuchen)
    von hier aus zur Küste (Monterey Area)
    geplante Tagestour mit dem Mopped hoch nach San Fran und über die GG Bridge *Traum*
    Step by Step bis gut LA Küste genießen - dann wieder in's Inland Joshua Tree N.P. - wenn es die Zeit zulässt Saguaro N.P. - Gallup - Gunnison - Leadville.

Zeitraum wie gesagt 05.09. - 05.10. Wobei wir Start und Zielwochenende jeweils in Leadville verbringen.
    Wir fahren mit unserem kleinen RV an dem hinten ein Mopped verbaut ist :) siehe hier:

Wir sind auf der Suche nach kleinen, guten orginalen BBQ 'Buden'. Gerade Kalifornien hat ja eine recht eigene BBQ Kultur. Ich sage nur "Korean BBQ Tacos"
    Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps!

Ebenso sind wir an "wild camping Möglichkeiten" (boondocking) interessiert, gerade im Bereich Hwy 1 und Beach :) kennst sich damit jemand aus?

Wir nehmen uns diesmal auch ganz fest fest, dass wir online einen Reisebericht verfassen!!!
    Grüsse
    Moni & Dirk - die Bar-B-Que Verrückten :)

• Bin schon gespannt :)

Zumindest zeitlich sind wir auch im Westen wie ihr unterwegs :thumbup:
    aber uns treibt es Richtung Norden zum Yellowstone und erst Ende Sept wieder nach Moab und Page

• Zum BBQ kann ich selber nix beitragen, aber zur Route tun sich mir noch einige Fragen auf:

1. Wieso südl. SF gleich zweimal an der Küste lang - einmal rauf und dann wieder dieselbe Strecke wieder runter ? Zeitlich kürzer wäre u.U. von SF ostwärts über Stockton oder Tracy in den Yosemite, Ihr würdet damit sicherlich einen ganzen Tag sparen.
    2. Wieso nicht über den " One Million Dollar Hwy" zwischen Durango und Silverton ? Oder hab' ich mich da nur vertan (Google Maps ist ziemlich klein dargestellt - nicht sehr "altersgerecht " ) :D:D

3. Wieso nicht nördlich von St.George über die UT-12 bis Torrey und dann auf der UT-24 weiter bis zur I-70 bei Green River? Für mich eine der schönsten Strecken in der Gegend überhaupt, da fahrt Ihr im Prinzip parallel daran vorbei. ;(

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Jewa,

Danke für deine detailierten Infos :)
    Ich habe deine Bemerkungen mal kommentiert.

Wir sind recht häufig in Colorado unterwegs. Schwerpunkt sollte diesmal die Küstenregion sein. und darum fahren wir die I-70 und auch Utah fast durch. Dann haben wir dort mehr Zeit.
    Utah war letzten Herbst dran ... und dann war der Goverment Shutdown.... Aber wir haben dadurch so viele interessante Leute kennengelernt!!! :)

Beste Grüsse
    Der Dirk

• So was lange währt ....

wir haben unsere Tour gestartet!
    http://www.rubtown.com/blog/2014/09/rubtowngoeswest2014/
    Hier könnt ihr uns folgen.

Wir werden ein neues Thema aufmachen, passt ja jetzt nicht mehr so ganz in die Rubrik Planung :)

Beste Grüsse aus Leadville Colorado.

Moni & Dirk

• Bin gerade aufgesprungen. Fahre hinten mit. Mach mich auch ganz klein ..... :8o::8o:

Grüße jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!