Whale watching von Long Beach im Dezember empfehlenswert?

• Hallo Zusammen, nun mal im USA - Forum (:hutab:) Mein letztes Mal im Karibik-Forum ist schon ein bisschen her, also einmal neu angemeldet und wieder da :thumbup:

Anfang Dezember dieses Jahr geht es nach LA, um am nächsten Tag auf Kreuzfahrt nach Hawaii zu gehen.

Im Anschluss an die Kreuzfahrt gibt es dann noch 5 Tage LA. Wohnen werden wir im Hyatt in Long Beach, also in direkter Hafennähe. Bei der Planung der Reise kam uns die Idee, endlich einmal auf Whale watching Safari zu gehen, da ja auch in Hawaii gerade die Saison beginnt. Allerdings sind wir dabei auch darauf gestoßen, dass es von der Westküste USA quasi das ganze Jahr über möglich ist und dies offensichtlich günstiger und vor allem Stressfreier, als bei einem Tag Inselaufenthalt, weil täglich mehmals touren starten sollen.

Hat schon mal jemand zu dieser Zeit einen solchen Trip gemacht und kann jemand evtl. eine bestimmte Route, einen bestimmten Anbieter empfehlen?

Oder sagt ihr vielleicht, Whale watching von Hawaii ist das non-plus-ultra und vergiss die Idee von LA aus? :S:

Danke im Voraus für eure Ratschläge. Das wird das erste Mal Westküste, also kommen da sicher noch ein paar Fragen auf.. 8-)

Viele Grüße

• Zu Anbietern in Long Beach oder Hawaii kann ich dir leider nicht helfen, aber mir wäre das im Dezember in CA zu kalt, wir waren ende August und haben mit Jacken teilweise gefroren, da die Klamotten immer leicht feucht sind, da bräuchtest du glaube ich schon richtig dicke Winterjacken mit ordentlich was drunter.

• Danke für Deine Menung! Was genau wäre Dir zu kalt, der Aufenthalt selbst in Long Beach, oder der Whale Watching Trip auf dem Wasser?

Das Wetter kann ich ja leider nicht beeinflussen und mitplanen. Wer würde vermuten, dass man (Du) im wärmsten Monat des Jahres in dicken Klamotten friert?! Der Windbreaker geht eh mit auf Reise, ich rechne aber mit täglich 25° :thumbup:

Von daher bleibt mir nur - das Wetter nehmen wie es kommt! :ccts:

• Was genau wäre Dir zu kalt, der Aufenthalt selbst in Long Beach, oder der Whale Watching Trip auf dem Wasser?

Der Whale Watching Trip auf dem Wasser, Süd Kalifornien im Dezember ist bestimmt gut.
    Bei uns war es übrigens überall schön warm im August :D , nur eben nicht auf dem Boot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!