Superklasse!!!
![]()
Hab von Dir auch nix anderes erwartet!![]()
Mehr Sonne gibt es sicherlich ab Mai, dafür geht dann die Sonne gar nicht unter. Keine wirklich guten Blue Hours!![]()
Wir fahren das nächste mal deutlich früher!
Das nächste Mal? Wenn ich nochmal hinfliege dann vermutlich im Midsommer oder im Herbst. Hatte ich ja weiter oben schon was zu geschrieben. Blue Hour kannste immer haben, einen mehrer Stunden dauernden Sonnenuntergang mit seinem genialen Licht aber nicht. Ich tendiere eher dazu, auch wegen der Lupien allerorts
Und danke für's Lob, von dir ist das immer
Ein Ziel was ich schon lange auf dem Plan habe. Die Bilder bestätigen das wieder. Wenn ich Island Bilder sehe gefällt mir Landmannalaugar sprich das Hochland sehr gut. Hast du das aufgrund der knappen Zeit oder aufgrund des kleinen Autos raus gelassen? Wie sah es mit der Verpflegung aus? Restaurantbesuche oder eher Selbstverpflegung? Im Grunde wollt ich mit meinem 1-jährigen Sohn schon die USA antesten, jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich nicht die wesentlich kürzere Flugzeit und somit Island vorziehen sollte.
Landmannalauger habe ich sowohl als auch nicht mit rein genommen. Ohne 4x4 kommste halt nicht hin, es sei denn du nimmst den Bus. Aber dann hast du a) quasi einen Tag der nur dafür drauf geht und b) trotzdem nur 4 Stunden Aufenthalt dort - dann geht der einzige Bus zurück wieder! Und da ich keinen 4x4 mieten wollte und keine Lust aufndiemjeweiligen Busfahrt und nur 4 Stunden dort oben hatte ist Landmannalauger rausgefallen. Das ist zwar schade, aber IMHO auch kein Ziel für eine Ersttäter-Tour. Ich hatte mir ja als Ersatz dafür quasi den Rundflug über Landmannalauger gebucht, modifizierbar von mir was die Flugroute angeht bis zum Zeitpunkt wo ich mich mit dem Piloten getroffen hätte. Aber wegen dem sche*ß Sturm an dem Tag wurde der Flug ja von ihm abgesagt. An dem Tag ist aber auch kein einziges Flugzeug vom Inlandsflughafen gestartet Was Essen und so'n Kram geht habe ich mich dieses Mal komplett selber versorgt. Alles nötige dafür bekommst du im Bonus oder Kronen Supermarkt, Preisniveau minimal teurer wie hier in D. Du musst halt drauf achten das die Unterkunft Küchennutzung inkl.hat, aber das ist eigtl.die Regel dort.
Ob ich unbedingt mit einem 1-jährigen Sohn dorthin fliegen würde weiß ich nicht, vermutlich eher weniger. Das ist schon nicht ganz ohne für den Spross denke ich. Hab das ja hinter mir, Finley wird Ende des Monats 4 und ist mit uns geflogen seit er 6 Monate alt ist. Malle und Plitwitzer Seen zum testen, dann mit 1 Jahr direkt in den Südwesten - war nicht der Brüller, auch wenn man das erstmal nicht wahr haben möchte. Mittlerweile war er 3x in den USA, also öfters als manch 30-jährige Inzwischen nimmt er das aber auch ganz anders wahr, läuft selbständig lange Strecken und kann sich selbst beschäftigen. Mit 1 Jahr sah das alles anders aus (Rückentrage, Bespassung, viel Schlaf etc.) Letztlich musst du selber wissen ob du ihm, dir und euch so einen Trip zutraust. Ich finde es schwierig da jemandem etw zu Raten, gerade weil wir unseren Schlumpf von Anfang an überall mit hingenommen haben im Urlaub. Aber nach Island wären wir vermutlich damals nicht mit ihm geflogen und auch aktuell würd ich das nicht machen.