Ich nehme Klamotten nur für 1 Woche mit, Rest drüben. Man muß ja mit dem Rückflugkoffergewicht aufpassen und 2. Koffer zahlen bin ich zu geizig
Mai/Juni 2015 Südwesten Bitte um Hilfe bei Routenplanung
-
-
Hey
erst einmal ein riesen Dankeschön an euch alle für die ganzen Tipps und die Hilfe!
Es freut mich echt wie hilfreich Ihr hier seid und "Neuligen" wie mir sehr gut bei der Planung helft. Da spreche ich denke für sehr viele Neulinge!Ich werde eure Tipps und Vorschläre in die Route einbauen und die Änderungen dann nochmal posten. Für weitere "Geheimtipps" oder Vorschläge bin ich immer offen
Auch werde ich mich schnellstmöglich um ein Hotel (kostenlos stornierbar) über den Memorial Day kümmern und rechtzeitig, vor Antritt der Reise, Tickets für Alcatraz buchen.Ich frag mal ganz frech ob noch ein Tag mehr geht
Mit den 23 Tagen sind wir bereits am Limit
. Wenn es bei dem Abreisedatum bleibt, fliegen wir einen Donnerstag hin und an einem Freitag zurück. Sprich kommen Samstag an und haben den Sonntag dann nochmal um wenigstens einen winzigen Teil der Reise zu verarbeiten und zu entspannen. Montag würde dann die Arbeit wieder los gehen. Ich müsste wenn dann einen Tag am Zion oder Yosmite kürzen. Hier sind ja jeweils zwei Tage vorgesehen, da wir mehr Naturmenschen sind und ein paar Wanderungen machen möchten. Es ist halt verdammt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Auch über deinen Vorschlag mit dem anderen Outlet denke ich nach.
Ach ja und das Thema Mautgebühren für die GG beim Autoverleih ansprechen.
Ich denke hier sollte es, sofern es sich um ein Wagen von Alamo handelt, nicht viele Probleme geben. Man kann die "TollPass Convenience Charge" dazu buchen und zahlt pro Tag an dem man mautpflichtige Strecken benutzt 3.95$ (maximal aber nur 5 mal) + die anfallenden Mautgebühren. Über andere Mietwagenanbieter habe ich mich noch nicht informiert.
Und immer die Öffnungszeiten des Tioga Passes im Hinterkopf behalten
Das ist richtig. Deswegen fahren wir die Strecke von LA - LV - SFO und nicht LA - SFO- LV, damit der Tag, an dem wir den Tioga Pass fahren "müss" bzw.wollen, weiter nach hinten kommt. Ich hoffe es klappt auch.
Zitatdu schreibst ein Paar Tage mehr, macht es geldmäßig nicht aus (...). Also nicht immer
alle Tage voll ausplanen. Auch mal Ruhephasen berücksichtigen.Damit hast du natürlich Recht! Das ein paar Tage mehr es geldmäßig nicht so ausmachen meine ich naürlich im Verhältnis zu den gesamten Kosten (Flug, Auto, Hotels usw.) wobei mir bewusst ist, dass man pro Tag mit ca. 100 - 150€ rechnen muss (all inc.).
Tag 13 z.B. so ein kurzes Outlet Shopping kann schnell mal zu einer Halbtages- oder Ganztagesaktion ausufern. Ich hab gesehen du kommst aus WOB, also hast du ein Outlet vor der Tür, aber das ist nicht vergleichbar. Zieh von den dortigen Preisen mal 50- 70% ab, dass ist das Preisniveau des USA Outlets. Da kann man schnell zum Shoppingmonster mutieren
Daher auch hier mein Tipp, ihr reist 3 Wochen? Packt Klamotten für nur 1,5- 2 Wochen, ob ihr wollt oder nicht es wird mit Sicherheit einiges dazu kommen.
Damit hast du auch Recht. Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, war ich bereits beruflich einmal in den USA. Hier waren wir (Arbeitskollege und mein Chef) auch in einem Outlet. Mein Chef war schon öfters dort und hat mir auch vor der Reise schon gesagt, dass er nur mit halb vollen Koffern reisen wird. Ich konnte das nicht so recht glauben, war aber im Nachhinein schlauer und werde es diesmal auch so machen! Und ja du hast recht hier kann sehr schnell die Zeit drauf gehen. Zudem war das Outlet bestimmt doppelt oder gar dreimal so groß wie das in WOB.
Ich sehe du kommst aus Gifhorn. Also ganz in der Nähe. Evt. klappt es ja dann doch mit dem aufspringen -
"TollPass Convenience Charge"
Bei den vielen Südwestrouten, die hier gerade im Umlauf bin, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, wollt ihr den Wagen in LA anmieten. Das hatten wir im August auch und ich kann dir sagen, es funktioniert nicht mit dem TollPass. Der ist nur bei Anmietung in der BayArea direkt möglich. Ihr könnt aber online die Gebühr vorab oder bis einige Stunden nach Querung der GG zahlen, haben wir auch so gemacht. Klick mich
-
Bei den vielen Südwestrouten, die hier gerade im Umlauf bin, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, wollt ihr den Wagen in LA anmieten. Das hatten wir im August auch und ich kann dir sagen, es funktioniert nicht mit dem TollPass. Der ist nur bei Anmietung in der BayArea direkt möglich. Ihr könnt aber online die Gebühr vorab oder bis einige Stunden nach Querung der GG zahlen, haben wir auch so gemacht. Klick mich
Danke Marla! Werden wir dann auch so machenBei meiner Planung sind noch ein paar Sachen aufgetaucht, die ich gerne klären will , bevor ich nochmal die komplette und fertige Route einstelle
.
Hier nochmal die ursprüngliche Route. Aktivitäten sind raus genommen.
Zitat1. Tag: Donnerstag | 21.05.15 | Ankunft in Los Angeles
2. Tag: Freitag | 22.05.15 | LA - 29 Palms
3. Tag: Samstag | 23.05.15 | 29 Palms - Tusayan oder Flagstaff
4. Tag: Sonntag | 24.05.15 | Tusayan oder Flagstaff - Monument Valley
5. Tag: Montag | 25.05.15 | Monument Valley - Page
6. Tag: Dienstag | 26.05.15 | Page
7. Tag: Mittwoch | 27.05.15 | Page - Bryce oder Topic
8. Tag: Donnerstag | 28.05.15 | Bryce oder Topic - Springdale
9. Tag: Freitag | 29.05.15 | Springdale (Zion)
10. Tag: Samstag | 30.05.15 | Springdale (Zion)
11. Tag: Sonntag | 31.05.15 | Springdale - Las Vegas
12. Tag: Montag | 01.06.15 | Las Vegas
13. Tag: Dienstag | 02.06.15 | Las Vegas - Lone Pine
14. Tag: Mittwoch | 03.06.15 | Lone Pine - El Portal
15. Tag: Donnerstag| 04.06.15 | El Portal (Yosmite)
16. Tag: Freitag | 05.06.15 | El Portal (Yosmite)
17. Tag: Samstag | 06.06.15 | El Portal - San Francisco
18. Tag: Sonntag | 07.06.15 | San Francisco
19. Tag: Montag | 08.06.15 | San Francisco
20. Tag: Dienstag | 09.06.15 | San Francisco - Morro Bay oder Pismo Beach
21. Tag: Mittwoch | 10.06.15 | Morro Bay oder Pismo Beach - LA (Santa Monica)
22. Tag: Donnerstag | 11.06.15 | LA (Santa Monica)
23. Tag: Freitag | 12.06.15 | RückflugWir überlegen den Tipp von Cartsen umzusetzen. Sprich einen Tag mehr in
LV. Dafür würden wir eine Übernachtung in Page (Tag 6) streichen. Also
hier würde dann ein kompletter Tag in Page fehlen. Die Frage ist, ob es
zeitlich mit diesen Aktivitäten so passen würde:
5. Tag: Monument Valley - Page 25.05.2015 Montag (Memorial Day)- Sonnenaufgang Monument Valley, Rundkurs durch Valley, Weiterfahrt nach Page, Horseshoe Bend
6. Tag: Page - Bryce 26.05.2015 Dienstag
- Lower Antelope Canyon, Queens/Navajo Trail, Sonnenuntergang Bryce
Nachteil daran ist, dass der komplette Tage in Page fehlt UND dass sich LV so verschiebt, dass man schon am Samstag von Springdale kommend ankommt und wie gehabt am Dienstag abreist. Am Wochenende sollen die Hotels recht teuer sein und es soll am Wochenende verdammt voll sein.
Ebenso eine Frage zu den geplanten Übernachtungen in Springdale (Zion). Leider sind hier die Hotels auch recht teuer. Macht es Sinn hier z.B. im Super 8 Hurricane zu übernachten und dann jeden Tag zum Zion zu fahren?
Danke und Gruß
Ken -
Wir überlegen den Tipp von Cartsen umzusetzen. Sprich einen Tag mehr in
LV. Dafür würden wir eine Übernachtung in Page (Tag 6) streichen. Also
hier würde dann ein kompletter Tag in Page fehlen. Die Frage ist, ob es
zeitlich mit diesen Aktivitäten so passen würde:
Ja, das Programm in Page ist auch mit einer Übernachtung locker machbar.Am Wochenende sollen die Hotels recht teuer sein und es soll am Wochenende verdammt voll sein.
Imho sind die Hotelkosten kein Totschlagargument gegen Vegas am Wochenende. Evtl mal off-strip schauen, da kommt man i.d.R. auch am Wochenende an ein preiswertes Zimmer. Schlimmer ist's, wenn eine große Konferenz in Las Vegas stattfindet... Und voll ist immer relativ. Am Wochenende erlebst Du halt den echten Wahnsinn auf dem Strip.Ebenso eine Frage zu den geplanten Übernachtungen in Springdale (Zion). Leider sind hier die Hotels auch recht teuer. Macht es Sinn hier z.B. im Super 8 Hurricane zu übernachten und dann jeden Tag zum Zion zu fahren?
Ich bin großer Fan von Springdale und immer bereit mehr dafür zu zahlen, dort in wunderschöner Kulisse und direkt am Park zu sein. Aber von Hurricane und selbst von St George ist der Zion auch noch sehr gut erreichbar. Man sollte dann halt nur morgens zeitig loskommen. -
Moin,
in Hurricane evtl. die 5 Euro noch drauflegen für das Comfort inn, hat beim Überfliegen auf Trivago die besseren Kritiken
LV am WE ist voll, ich hab aber auch schon ne halbe Stunde in einer Fressmeile wegen Essen angestanden weil der Tierärztekongress grad Pause hatte... irgenwas ist immer
Preislich: Wenn Du Downtown ansehen willst, könntest Du zb auf das Four Queens ausweichen, 58 Euro für WE ist günstig (Trivago). Oder Du nimmst kein großes Themenhotel, Super 8 Strip Area für 49 Euro, auch ok. Wobei man sicher bei der ersten LV-Reise lieber in ein Themenhotel möchte
Oder Du zockst noch ne Runde MyVegas wenn Du ein Zocker bist und pennst da fast kostenlos (bei den großen Striphotels zahlst Du meist noch Resort Fee). Bis Mai solltest Du ne Übernachtung zusammen bekommen. Oder noch ne Show wenn 2 zocken
-
Hey
Ich habe mal eine Excel erstellt, in dem ich die Route nun plane. Das ist dann viel übersichtlicher 8-).
Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schauen könntet. Für Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offenIm Yosmite ist wohl das selbe Problem, wie beim Zion. Die Hotelpreise direkt im NP sind sehr teuer. Habt Ihr hier einen Vorschlag, wo ein wenig Außerhalb zu einem angemessenem Preis nächtigen kann, ohne zu viel Fahrerei zu haben?
Uns reizt es natürlich schon einen Cabrio zu nehmen, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass ein Midsize SUV deutlich besser sein soll (mehr Platz, in der "Wüste" macht man beim Cabrio ehh nicht das Dach auf und mit einem SUV ist man auf z.B. sandigen Straßen mobiler). Preislich soll ein SUV für die 23 Tage ca. 750€ kosten. Ich denke das sollte so passen oder?
Flüge wollen wir auch demnächst buchen. Hier liegen die Preise momentan bei 754€ p.P. mit Britsh Airways von Hamburg über London nach LA. Immer 2 Stunden oder mehr Umsteigezeit in London sollte ja passen. Aber was haltet ihr hier vom Preis?
Oder Du zockst noch ne Runde MyVegas wenn Du ein Zocker bist und pennst da fast kostenlos (bei den großen Striphotels zahlst Du meist noch Resort Fee). Bis Mai solltest Du ne Übernachtung zusammen bekommen. Oder noch ne Show wenn 2 zocken
Wenn ich das richtig sehe, muss man dazu bei FB sein. Fällt also für mich weg
Gruß
Ken -
Hallo,
leider kann ich Deine Datei nicht öffnen, deshalb meine Antwort nach Deinem letzten Routenvorschlag:
Im Yosemite könntest Du mal das Curry Village anschauen. Von der Lage her unschlagbar. Das sind Hütten aus Zeltstoff, in denen alles drin ist, bis auf Dusche und Toilette. Dafür muss man ein paar Meter laufen.
Alles was ausserhalb ist, kostet einfach zu viel Zeit mit der Hin- und Her-Fahrerei. Und es gibt auch oft Stau, sodass Deine kostbare Urlaubszeit auf der Strasse vergeht.
Aber abgesehen davon solltest Du auch noch einen Plan B in der Hand haben, denn Anfang Juni ist es durchaus möglich, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist.Für den Grand Canyon hast Du Dich ja hoffentlich für Tusayan entschieden, oder das Canyon Village. Flagstaff ist viel zu weit weg. Damit würdest Du die schönste Zeit am Canyon, den Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang versäumen. Und eine Nachtfahrt vom GC nach Flagstaff ist wirklich nicht zu empfehlen, viel zu viel Wild unterwegs.
Nach meiner Meinung hast Du zu wenig Zeit im Bryce, aber zuviel Zeit im Zion.
Und gerade zu Deiner Reisezeit würde ich eine Übernachtung im Death Valley machen.Gruss Beate
-
Hallo,
leider kann ich Deine Datei nicht öffnen, deshalb meine Antwort nach Deinem letzten Routenvorschlag:
HeyDanke erstmal für deine Antwort
.
Ich habe dir mal ein PDF draus gemacht. Ich hoffe das klappt nun
.
Gruß
Ken -
Hi, ich finde Tag 6 könnte etwas knapp werden. Wenn ihr erst den AC macht und dann noch über die CCR zum Bryce wollt könnte es für eine Wanderung in den Bryce noch knapp werden. Oft dauern so manche Stopps und Aktivitäten etwas länder als man denkt. Und ihr wollt nicht immer überall nur durchjagen. Ich denke ihr könnt den Tag 7 komplett am Bryce verbringen und auch noch dort übernachten. Und dann erst am Tag 8 nach Springdale. Für Canyon Overlook Trail und Narrows ist an dem Tag genug Zeit, wenn ihr gemütlich nach dem Frühstück am Bryce losfahrt.
-
Hi Ken,
ich habe die Tabelle mal ein wenig befüllt. Vielleicht ist da ja der eine oder andere nützliche Tip für Dich drin
-
Wegen dem Cabrio: was wohl immer am meisten dagegen spricht ist der kleine Kofferraum. Bei 3 Wochen sammelt sich da schon einiges an, eine Kühlbox wäre sinnvoll und bekommst Du dann ein Problem. Sicher kann man Sachen auf den Rücksitz auslagern, wenn Du irgendwo wandern gehst und grad von A-B fährst, bleibt das Zeug da liegen. Ist nicht soooo toll.
Upps, bin mit meiner Holden eingeloggt, Papa freizeitparkt grade mit Mamas Pad
-
Hallo Ken
Ist ja lustig, da machen wir ja fast die gleiche Route und zum gleichen Zeitpunkt.
Wir sind am Memorialday in Page. Mal sehn was uns dort erwartet.Ist schon ganz schön spannend so eine Planung. Wir sind auch Ersttäter.
Viel Spaß
Heidi -
Hallo Heidi,
wir sind ebenfalls am Memorialday in Page, kommend vom Monument Valley
.
Ich werde mir eure Route heute Abend mal ansehen. Jetzt bin ich gerade auf ArbeitJa du hast Recht, es ist spannend und kostet auch einiges an Zeit. Aber ich denke das macht sich dann während der Reise bezahlt.
Gruß
Ken -
Hi, da du ja laut der pdf noch eine Unterkunft in El Portal (Yosemite) suchst: Wir haben uns jetzt gegen das Curry Village und für El Portal entschieden und die Yosemite View Lodge über Hotwire für knapp 140̣€ die Nacht bekommen. Ist jetzt keine riesen Ersparnis gegenüber der Direktbuchung, aber immerhin etwas mehr als 30€ pro Nacht günstiger.
-
Hi, da du ja laut der pdf noch eine Unterkunft in El Portal (Yosemite) suchst: Wir haben uns jetzt gegen das Curry Village und für El Portal entschieden und die Yosemite View Lodge über Hotwire für knapp 140̣€ die Nacht bekommen. Ist jetzt keine riesen Ersparnis gegenüber der Direktbuchung, aber immerhin etwas mehr als 30€ pro Nacht günstiger.
Hey
Danke für deinen Tip
Das wäre wirklich eine Alternative. Das Problem, was ich hierbei sehe ist allerdings, dass man dann bei hotwire verbindlich buchen muss und nicht kostenlos stornieren kann. Hintergrund ist, dass ich von Lone Pine nach El Portel (Yosmite) fahren will. Wenn möglich natürlich über den Tioga Pass. Hier weiß ich allerdings nicht ob dieser schon geöffnet hat und genau das könnte zum Problem werden. Wenn er nicht auf hat, muss ich über Backersfield nach El Porten und würde hier einen Tag verlieren, ein zusätzliches Hotel benötigen und das in El Portel natürlich trotzdem zahlen.
Gruß
Ken -
Soweit ich mich erinnere, war der Tioga Pass in den letzten 20 Jahren zum Memorial Day Weekend nur 2 oder 3x noch geschlossen. Statistisch sollte also am 04. Juni offen sein.
-
Abgesehen davon musst du nicht über bakersfield, man umfährt die tioga einfach nördlich durch den Stanislaus NF.
-
Abgesehen davon musst du nicht über bakersfield, man umfährt die tioga einfach nördlich durch den Stanislaus NF.
Sprich über den Mono Way? (State Route 108) bzw. Sonora Pass. Schließt/öffnet der nicht recht ähnlich zum Tioga Pass? -
Der Sonora Pass öffnet gewöhnlich etwas früher als der Tioga Pass. Wir mussten ihn auch schon einmal fahren, weil der Tioga Pass noch geschlossen war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!