USA- Tour Planung für 2015

  • Dieser Trail im Chiricahua, NM, wie lang ist der? Und vor allem wie schwierig?
    Viel Berge oder eher flach?

    Ist nicht schwierig, zieht sich aber.
    Es gibt dort noch einiges mehr als nur den genannten Hike.
    Ihr wäret gut bedient, wenn Ihr im Chiricahua nicht unter Zeitdruck steht.
    Genau aus diesem Grund würde ich 2 Nächte in Willcox planen.
    Wir sind damals relativ früh in den Park gefahren und waren erst recht spät (und platt) wieder zurück.
    Fahrzeit vom Park zum Hotel etwa eine Stunde.
    Ich hätte da keine Lust mehr gehabt, noch nach Tucson zu fahren.
    Wir haben (gut und komfortabel) im Best Western gesleept, gegenüber war Pizza Hut zum Allyoucaneaten.
    Ist allerdings schon ein Weilchen her.

  • Das Best Western gibt es nicht mehr. Pizza Hut auch nicht. Nur nen Mc D. Und Burger King von der schlechteren Sorte. Wie gesagt: Willcox ist tot und schmuddelig. Da würde ich nicht zwei mal übernachten wollen.


  • Willcox ist eine typische Süd-AZ-Interstate-Ansiedlung.

    Jetzt muss ich mal Klugscheißen :D


    Willcox ist ein Ort der durch die Eisenbahn entstanden ist. Das kann man auch noch ganz gut sehen. Leider ist von diesem potentiellen Charme nur noch der verkommene Rest zu sehen. Das gilt auch für andere Städte in der Region.
    Silver City hat aus seiner "Altstadt" auch nichts gemacht.


    Dadurch dass die Interstate an Willcox vorbeiläuft, hat sich an der Abfahrt ein wenig Infrastruktur gebildet (Tankstelle, Hotels, ein Safeway [selbst der ist schmuddelig] und Fast-Food Stationen).
    Der Ort macht den Eindruck, dass er seit ein paar Jahren im steten Niedergang ist (wo schon vorher nicht viel war).


    Das Best Western ist jetzt ein Quality Inn. Dort hatten wir 2013 (sehr zu meinem Leidwesen) übernachtet. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und mit Sauberkeit nehmen die das da nicht so ernst. Die AC musste ich ausschalten, weil die mega verstaubt und scheinbar ewig nicht mehr in Betrieb war. Der Hotelkomplex ist groß, aber es waren vielleicht nur 2-3 Zimmer vermietet. Das Hotel spiegelt halt den Ort wider.


    Dadurch, dass wir bei der Hitze keine AC hatten, war ich noch vor Sonnenaufgang auf den Beinen. Dazu beigetragen hatte auch, dass ich das Bett als extrem ekelig empfunden hatte. Auf die morgendliche Dusche haben wir ebenso verzichtet, da auch das Badezimmer *piep* war. Zum Glück hatte das Zimmer nur 55 $ gekostet.


    Letztendlich waren wir aber froh, eine Unterkunft vor Ort gefunden zu haben. Das Holiday Inn hatten wir später erst gesehen - das scheint etwas besser zu sein.


    Ich sehe Willcox als relativ alternativlos als Ausgangspunkt für den Chiricahua an, da es weit und breit sonst nichts an Infrastruktur gibt. Sonst würde ich dort im Leben niemanden empfehlen, zu übernachten.
    Zwei mal würde ich dort nur übernachten, wenn man mir sehr, sehr viel Geld dafür geben würde (:kotz:)


    Wenn einem die Fahrt nach Tucson zu weit ist (was ich selber überhaupt nicht empfunden habe), dann würde ich tausendmal eher Bisbee als Übernachtungsort NACH dem Chiricahua aussuchen und am nächsten Tag dann über Tombstone nach Tucson weiterfahren.


    just my 2 Cents :zwinker:

  • Man sollte das aber jetzt auch nicht überbewerten, Willcox reicht zum pennen völlig aus, ich war im Super8, war ok. Essen, schlafen, Fotos macht man woanders :zwinker: Wenn es in die Tour passt würde ich da wieder pennen, auch 2x. IMHO gibt es den Pizza Hut noch, evtl. mal auf der HP von denen gurgeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!