Alleine auf Reisen oder doch lieber mit "Anhang"?

  • Ich bin auch kein "Alleinreisender" mir würde schon was fehlen wenn wir nicht zu zweit wären. Wobei es bei mancher Entscheidungsfindung natürlich verführerisch wäre :zwinker: trotzdem ich genieße die gemeinsamen Urlaube nach dem stressigen Alltag sehr :love: und möchte nicht darauf verzichten.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Ich bin im März / April diesen Jahres mit einem Mietwagen und meinem Zelt alleine 30 Tage durch den Westen der USA gefahren.
    Da ich öfter alleine verreise, war das für mich relativ normal.
    Man muss halt gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich intensiver auf die Reisen vorbereiten, so dass man in Städten nicht plötzlich durch unsichere Gegenden läuft oder dort übernachtet.
    Wenn ich durch die einsame Natur streife, liegt im Auto ein Zettel mit meinem Ziel und der Uhrzeit, zu der ich aufgebrochen bin.
    Immer genug Wasser und etwas zu Essen ist auch dabei.
    Meine Erfahrung zeigt mir, dass man als Alleinreisender kommunikativer ist, als wenn man zu zweit unterwegs ist.
    Auf meiner Reise habe ich mehrere tolle Menschen kennen gelernt und auch einige Tage etwas mit ihnen unternommen, weil sich die Reiseroute an mehreren Tagen überschnitten hat und es einfach sehr gut gepasst hat.
    Bevor man gar nicht fährt, sollte man es unbedingt mal ausprobieren. Es muß ja nicht gleich für 4 Wochen sein.
    Es ist toll, man ist unabhängig und man kann tolle Menschen kennenlernen.
    ^^

  • Ihr Schweinebacken.... (:klopp1:)


    Ich gehe überhaupt nicht gerne alleine Essen, von daher ist alleine Urlauben nix für mich.
    Und wem sollte ich sagen: boah, guck mal daaaa!
    Angst hätte ich allerdings nicht...

  • heute gab es mal ne Situation wo ich mir einen schlafenden Beifahrer gewünscht hätte den man mal spontan wecken kann

    Den Gedanken beim Anblick des Trucks hatte ich auch schon öfter......leider schlafen meine Beifahrer so selten, ob es an meinem Fahrstil liegt. :D


    Zum Thema alleine reisen kann ich natürlich nicht viel beitragen, is ja immer die Family dabei :kuss: Wenn ich dann schon einmal den Plan gefasst hatte, alleine zu reisen fand sich meistens ein Mitfahrer egal ob Freund oder Söhnemänner. Es hat sich also wie man im Allgäu sagt nie "gschisselt". Muss auch nicht sein, wenn es auch seine Reize hätte.


    so long
    alljogi

  • Alleine zu reisen wäre für mich eigentlich kein so großes Problem, obwohl es zu zweit natürlich viel besser ist (geteilte Freude ist doppelt wert). Mit Kollegen war ich auch schon in den USA, wobei hier zu viele Kompromisse einzugehen sind (war in den Fällen so), da hier die Interessenlagen doch zu unterschiedlich sind als mit dem eigenen Partner (wir sind wirklich ein eingespieltes Team auf Reisen).
    Da Micha allerdings jetzt leider nicht mehr die ganz anstrengenden Wanderungen mitmachen kann, bleiben für mich noch einige Ziele offen. Sie sagt dann: " such dir doch jemanden, mit dem du das machen kannst". Sehr großzügig, finde ich.
    Also Oregoncoast, danke für den Thread. Ich möchte u.a. noch unbedingt den Mt. Whitney-Trail wandern oder auch erklimmen. Irgendjemand Interesse? :winken:


    Viele Grüße
    Burckhard

  • Alleine oder zu zweit? Mal so mal so . . .
    Pluspunkte beim Alleinreisen: jederzeit die volle Kontrolle über den Tagesverlauf incl. kurzfristiger Planänderungen,
    keiner steht wartend herum, bis ich endlich mit Foto und Drohne fertig bin;
    überhaupt keine Absprachen und keine Rücksichtnahmen nötig, alles total entspannt.
    Deshalb bin ich ca. jedes 2. Mal alleine unterwegs.
    Gruß, Wolfgang

  • Ich fliege ja mehrmals im Jahr nach England. Da bin ich meist nur zu den Konzerten mit Freunden zusammen. Alles andere mache ich allein und finde das auch gut so. Kenne mich ja auch aus da. :D Mein Lieblingsland USA möchte ich jedoch immer mit jemandem teilen. Nachdem meine Mama vor einem halben Jahr gestorben ist und ich die Reisen bis auf einmal immer mit ihr gemacht habe, werden die Besuche dort nun sicher seltener. Von daher freue ich mich mit meinen Eishockey Freunden im März wieder in die Staaten zu kommen. Wie es aussieht machen wir das wohl auch jedes Jahr ab jetzt. Also USA nie allein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!