Gabelflug Frankfurt -> Seattle; Los Angeles - Frankfurt oder Normalflug?

• Hey Leute,

ich würde gerne mit einer Freundin nächstes Jahr einen 3-4 Wochen Roadtrip an der US-Westküste machen. Am liebsten würden wir nach Seattle fliegen und dann mit einem Mietwagen nach Vancouver und danach die Küste runterfahren bis nach LA, von wo wir dann gerne zurück fliegen würden. Wir sind beide relativ Flexibel da wir Studenten sind, müssen das nur auch mit dem Mietwagen timen, den wir schon von hier aus buchen würden.

Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet rumgesucht und Flüge für einen Gabelflug für 1350€ p.P. (mit United) gefunden. Hin und Zurück von und nach Seattle würden ca. 980€ p.P kosten (Condor). Beides doch etwas teurer als ich gedacht habe.

Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps für mich, wie ich an einen guten und gleichzeitig günstigen Flug kommen kann? Gibt es gute Seiten wo es mal Angebote gibt (600€ Seattle hin und zurück hatte ich letztens mal gesehen)?
    Wann sollte man am besten die Tickets kaufen - früher, später,...gibt es da irgendeine Faustregel?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
    tr3c00l

• Gabelflüge müssen nicht teurer sein, da muss man einfach ein bisschen rumspielen. Januar ist imho immer ein ganz guter Zeitpunkt zum Buchen, weil da viele Airlines mit Angeboten rausgehen. Einfach mal Newsletter von Lufthansa, British Airways, Airberlin, Condor oder anderen, die für Euch in Frage kämen, abonnieren, dann verpasste nix. Oft gute Preise: US Airways, British Airways, KLM/Delta, Lufthansa. Eine Meta-Suchmaschine wie Kayak hilft, ein Gefühl für Preise, Flugzeiten usw. zu bekommen.

• Da das unser Bachelor Semester ist sind wir da relativ frei, allerdings würden wir Mitte August bis Mitte September wegen dem Wetter anpeilen. Wollen zum Mount Rainier und da kanns schon relativ früh ungemütlich werden :D

Naja den Condor Flug von und nach Seattle für 980 hatte ich ja schon gefunden.

Inwiefern meinst du "das geht bestimmt noch günstiger"?

• Naja den Condor Flug von und nach Seattle für 980 hatte ich ja schon gefunden.

Inwiefern meinst du "das geht bestimmt noch günstiger"?

Das ist ein Gabelflug!
    Mit günstiger meine ich, dass ich nur mal auf die Schnelle geschaut habe und Nonstop und Condor ist nicht unbedingt so günstig. Wenn du mit den Tagen etwas herumspielst geht da bestimmt noch was, ab ca. dem 20. 8. wird es von Frankfurt günstiger, weil dann nicht mehr ganz so viele Ferien haben.

• Ach stimmt, ich Trottel :D

Hast du Portland und Las Vegas einfach mal aus Erfahrung/Gespür genommen oder wie hast du das gefunden?

OliH: Danke! Werde ich mal machen :) Dachte mir ich gucke mir die nächsten Wochen mal die Preise an und falls nichts besseres kommt werde ich den 980€ Flug bei Condor buchen (mit 20€ Aufpreis, damit man kostenlos stornieren kann).
    Sollte man Kayak nur zum "Schlau machen" nutzen oder auch zum aktiv suchen? Klang grade etwas so - wenn ja: wieso?

• Sollte man Kayak nur zum "Schlau machen" nutzen oder auch zum aktiv suchen? Klang grade etwas so - wenn ja: wieso?

Kayak ist eine Meta-Suchmaschine, d.h. sie zeigt die Suchergebnisse anderer Portale an und man bekommt so leicht den besten Preis für eine Verbindung raus, kann sich Preisverläufe anschauen usw. Allerdings sollte man immer nochmal bei den Portalen, bei denen man dann ggfls bucht, ins Kleingedruckte schauen, was da evtl noch an Gebühren dazukommt. Die werden teilweise aber auch in Kayak angezeigt. Im Zweifel ist's oft direkt bei den Airlines am Günstigsten.

• Super, danke dir! :)

OliH: Alright, dann werde ich das mal abchecken. Lufthansa, Condor, Air Berlin, KLM und British Airways Newsletter sind aboniert.
    Du meinst also, ich soll abundzu mal auf den genannten Seiten manuel nach Angeboten/guten preisen schauen (US Airways, Lufthansa, etc.)?

• Meistens stehen die Angebote in den Newslettern.
    Ich schaue aber regelmäßig auch auf den Seiten wie Hipmunk, Kayak, Skyscanner und Expedia, Opodo ob ich etwas finde, dort waren die Preise in den Ferien meistens besser als bei der Fluggesellschaft direkt, allerdings buche ich nicht unbedingt den billigsten Anbieter dort, sondern zahle auch schon mal 20-30 € mehr wenn ich von einem Anbieter bisher viel schlechtes gelesen habe. Wenn ihr auch bei den Flughäfen flexibel seit lässt sich da auch oft noch was sparen.

• Ja, deswegen habe ich z.B. auch SAS rausgenommen bei der Suche,...da hab ich recht abschreckende Bewertungen gelesen. :D

Flexibel sind wir da, aber auf die anderen Flughäfen/Verbindungen muss man halt erst mal kommen - gibt es da noch einen anderen Weg außer auf die Angebote zu warten? Durchprobieren und hoffen das was dabei ist? ^^

Mir steht auch noch die Möglichkeit mit meiner Schwester Standby zu fliegen - wohin ich will. Ist halt ärgerlich, wenn man nichtmal einen Jump Seat bekommt und dann dagelassen wird. Grad mit dem Mietwagen ist das etwas doof.

• Ach..Zu den Kosten hätte ich noch ne Frage: Was meint ihr kommt in 3-4 Wochen
    an "Extrakosten" dazu? Maut, Eintrittgebühren etc. - ich weiß, dass die
    Nationalparks teilweise was kosten. Dafür gibts ja dieses 80 Dollar
    (oder Euro) Jahresticket, wo viel mit drinne ist. Was könnt ihr aus
    Erfahrung sagen auf was sich das so summiert? Was kostet da Eintritt? In
    manchen Urlauben wird man ja etwas überrascht (da kostet dann Park XYZ
    auf einmal 5€ obwohl man sowas nicht kennt). Wäre cool wenn ihr mir da
    auch weiterhelfen könntet!

• Kommt darauf an in welche "Vergnügungsparks" ihr wollt, State Parks kosten auch extra 6-10,-$, Parken zwischen 1$ und 30$ San Francisco) 2$ Trinkgeld fürs Zimmermädchen pro Tag, 15-20% Trinkgeld wenn ihr Essen geht, tanken kann man erst rechnen wenn eure Route steht,...
    Ist schwer zu sagen.

• Flug soll unbedingt ab Frankfurt sein? Bei uns war bzw. ist es nächstes Jahr im August (nach Seattle) ab Prag zum Beispiel deutlich billiger als direkt ab Frankfurt obwohl wir dort zwischen landen. :rolleyes:

• Nein, muss nicht unbedingt Frankfurt sein - wäre nur sinnvoll, weil wir direkt bei Frankfurt wohnen :)

Ja, zwecks der State Parks hatte ich ein Ticket gesehen. Und zwar das hier: "National Parks and
    Federal Recreational Lands Pass (in Kurzform ATB oder Annual Pass)" - da
    sind ja schon ein paar drinne. Muss mich mal informieren was da alles
    drinne ist und was eben nicht.

Also die grobe Route hab ich schon. Das sind 3200 mi. Hab jetzt
    einfach mal für 4500 mi Bezin gerechnet (+/- 500). Essen habe ich
    mit 25€ (nicht dollar) pro Tag berechnet, Unterkunft mit 20-30€ pro Tag
    und Person (viel Campen, Hostels, wenig Motels, so gut wie keine
    Hotels). Das ist quasi mein worst case szenario...je mehr wir dann
    nicht im Luxus schwelgen, desto billiger wirds - in der Theorie. Wir
    wollen auch versuchen relativ viel selbst zu kochen/einkaufen zu gehen
    und nicht jedes mal essen zu gehen. Eure Gedanken dazu? Realistisch?

• Da musst du echt sehr sparsam sein, die Campingausrüstung (Zelt,Schlafsack, Campingkocher, Geschirr usw) musst du auch noch einrechnen oder schau mal vielleicht ist so etwas ja auch was für euch Klick dann hast du nur die Campground Gebühr und gar keine Hostels/Motels musst du halt mal durchrechnen und genau anschauen ob das was für euch ist.

• Rechne mit ca. 300 Euro für 2 Personen pro Tag, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du sparsamer bist, evtl.ein bisschen weniger, aber Urlaub ist nun mal nicht billiger, als zu Hause... :rolleyes:

• 150€ pro Person? 8| Das kommt mir etwas arg viel vor. Wie setzt sich das bei dir zusammen (bemerke: wir wollen weder ins Hotel, noch dauernd essen gehen!)?
    Naja das es nicht billiger als zu Hause ist, ist mir bewusst. Aber für 300€ lebe ich fast 2 Woche hier (mit Miete und allem drum und dran) :D

Diese Jucy Camper sehen ganz nett aus, nur sind leider keine Preise angegeben. Ich werde da mal hinschreiben, vielleicht wird das ja was...Ich werds mal durchrechnen! Nur die Versicherung da lässt zu wünschen übrig. :/

• mit 25€ (nicht dollar) pro Tag berechnet, Unterkunft mit 20-30€ pro Tag
    und Person (viel Campen, Hostels, wenig Motels, so gut wie keine
    Hotels). Das ist quasi mein worst case szenario...

Das ist zwar knapp. aber schon realistisch, je nach Anspruch, aber auch stark von der Reisezeit und Ort abhängig. Ich war jetzt grad drüben und 90$ war mein teuerstes Hotel (was besseres), in Las Vegas 29$, im Schnitt war ich unter 50 Euro/Tag (in USA zahlst Du pro Zimmer, nicht pro Person). Wenn Du mit 30 Euro/Person rechnest und zb Motel 6, Super 8 nimmst, solltest Du damit hinkommen. 60 Euro sind 75$ und das sollte auch im Sommer klappen. Vergleiche Preise bei trivago.de zb, gib Dein Ort und Datum ein, dann siehst Du was geht. Vorbuchen und so buchen das Du kostenlos stornieren kannst, dann immer mal wieder Preise vergleichen bei Angeboten, dann kannst Du bis zum Sommer noch preislich was optimieren.

Zelten mußt Du gucken ob Du mit dem Gewicht von 23 Kg / Person beim Flug hinkommst, das wird mit Zelt & Co IMHO sehr eng. Aber Du solltest mit einfachen Motels hinkommen. Du kannst Sandwiches aus dem Supermarkt kaufen, oder auch Subway ist mit 8-10$ für ein Menü (footlong) noch ok. Mit 25 Euro/Tag/Person kann man schon hinkommen. Selbst kochen wird IMHO schwierig, selbst grillen geht schon eher :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!