El Malpais NM - mehr als ein paar Lavalöcher ???

• Bei meiner Planung für die Kakteentour Spring 2015 bin ich auf das El Malpais NM gestoßen. Die offiziellen Seiten präsentieren ein interessantes und farbenfrohes Felsengebiet, auch Bilder von Besuchern stellen das Gebiet positiv dar.

Hat jemand das Gebiet schon besucht, möglicherweise sogar gpx. Daten für Wanderungen ? Oder einfach nur Kommentare :)

• Hab mal kurz in ein paar alte Reiseberichte von mir reingeschaut. War dort einmal 2005 im November. Hab allerdings nicht viel darüber geschrieben, deswegen erspare ich dir den Link dahin.
    Die angefahrenen Punkte waren:
    - Sandstone Bluff Overlook (wunderschöner Blick über die Lava Flows in der Gegend)
    - La Ventana Arch (zweitgrößter Natural Arch New Mexico´s - Hike)
    - Wanderung durch das Lava Fall Gebiet mit der Möglichkeit Ice Cave´s zu besichtigen oder zu erforschen
    - Backcountry Byway 42 (führt um das Lavagebiet herum und war zumindest damals sehr einsam)

Wenn man die 117 Richtung Süden fährt und dann den Byway 42 Richtung Nordwesten nimmt, kommt man auf die 53 und hat das El Mapais umrundet. Dabei kann man glaube ich einen sehr guten Eindruck vom Monument gewinnen und was will man mehr. Ice Caves, Arches und einen Overlook. Dazu noch eine recht schöne Backcountry Road und einen Eindruck von Einsamkeit. An der Road kommt man in the middle of nowhere an einem Farmerhaus vorbei. Da sollte man beim Einkaufen nichts vergessen haben, wenn man nach Hause kommt :D

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!