Upper oder Lower Antelope Canyon???

  • Ich war auch in beiden. Mir hat der Lower besser gefallen. Da waren wir mehr oder weniger allein (allerdings war das 2k). Im Upper (2012) was es eher wie in der Fußgänerzone vor Weihnachten :D


    Albert

  • Ich war in beiden Canyons. 2012 im Upper und 2013 im Lower.


    Ganz eindeutiges Fazit: Der Upper ist millionenfach schöner, aber leider überlaufen. Natürlich ist das ätzend, Teil des Viehtriebs zu sein, allerdings kann man, wie oben schon gesagt wurde, auf dem Rückweg noch entspannt schöne Fotos machen.


    Das Licht, die Formen, die Stimmung, die Beams zur Mittagszeit sind im Upper einach unvergleichlich.


    Ich stelle mal folgende rhetorische Frage:


    Warum ist der Upper Antelope so überlaufen? Warum ist im Lower so vergleichsweise wenig los, obwohl beide quasi direkt "nebeneinander" liegen?


    Antwort: Der Upper ist objektiv wesentlich spektakulärer.




    PS: Und was das durchgehetze angeht: Das kann man auch im Lower erleben. Wir waren 2013 zu zweit im Lower. Der Guide hatte null Lust auf uns zu warten und hat ständig gebrüllt: "come on, hurry up, fucking Tourists, waste of time, extra money...". Ich hatte dann irgendwann zurückgerufen "shut up and piss off" - der gute wollte daraufhin handgreiflich werden, hat es sich dann aber anders überlegt :rolleyes:


    Das mag eine Ausnahme sein, kommt aber eben auch vor.

  • Wir waren bisher nur im Lower Canyon. Auch hier haben sich die Bedingungen im Laufe der Zeit verschlechtert:


    Erster Besuch im März 2010: Für einen Fotopass reichte das Vorzeigen eines Stativs, man konnte 4 Stunden alleine unterwegs sein. Preis 20 Dollar + 6 Dollar Navajo Permit je Person


    Zweiter Besuch im Oktober 2012: Für einen Fotopass musste man nunmehr nicht nur ein Stativ, sondern auch eine Spiegelreflexkamera vorweisen, und das nicht nur einmal pro Paar, sondern jeweils für beide Personen. Preis war der gleiche wie 2010. Zeitlimit 2 Stunden, aber wir konnten alleine unterwegs sein, alle ohne Fotopass durften nur mit Guide durch den Canyon. Je nach Guide mehr oder weniger schnell, einige haben auch ganz schön aufs Tempo gedrückt.


    Mittlerweile ist das Navajo Permit wohl auf 8 Dollar gestiegen, auch der Eintrittspreis soll deutlich angezogen haben. Auf der offiziellen Website steht hierzu für den Lower Canyon nichts, aber: "Tour guides are mandatory".
    Link
    Ob es den Fotopass aktuell noch gibt, kann man nicht entnehmen. Aber falls, dann nur mit entsprechender Ausrüstung (s.o.)

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Ganz eindeutiges Fazit: Der Upper ist millionenfach schöner,


    naja, ich denke, das Urteil darüber muß sich jeder selbst bilden...


    Ich stelle mal folgende rhetorische Frage:


    Warum ist der Upper Antelope so überlaufen? Warum ist im Lower so vergleichsweise wenig los, obwohl beide quasi direkt "nebeneinander" liegen?


    Antwort: Der Upper ist objektiv wesentlich spektakulärer.


    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß es einige Menschen wegen der Platzangst, eben in den schmalen Spalt zu tauchen, etwas beängstigt.
    Außerdem hat 1997 die FlashFlood 13 Leute verschlungen...Kaum einer weiß, daß die 2 zusammenhängen.
    Es wird in den vorgebuchten Touren, im Paket zusammen mit anderen HL, der Upper öfter angeboten.


    Ob es den Fotopass aktuell noch gibt, kann man nicht entnehmen.


    Schade wenn es den nicht mehr gäbe...

  • Zitat

    Auch hier haben sich die Bedingungen im Laufe der Zeit verschlechtert:

    Meine These ist eine andere: Die "Bedingungen" sind völlig abhängig nach tageslaune und gut dünken des Navajobuden-Indianers der da gerade steht. Mal so, mal so. Merkt man auch wenn man die unterschiedlichsten Berichte liest, bei dem einen so, beim anderen so. Der zahlt so vie, der andere was völlig anderes. Beim einen brauchen beide ein Stativ, bei jmd anderem nur einer. Völlig lächerlich. Das einzige was aktuell "Standard" zu sein scheint ist eine richtige DSLR. WObei ich auch schon wieder Berichte von Leuten gelesen habe die mit einer kleinen spiegellosen drin gewesen sind. Den Guide beim LAC wird man schnell los im übrigen, ich hab einfach gesagt ich kenne hier schon alles und will einfach nur in Ruhe Fotos machen. Hat anscheinend als Argument gereicht, bin alleine rein und auch die ganzen 2 Stunden alleine geblieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!