Welche Karten für Garmin eTrex ??

• Huhu :winken:

Ich suche noch open source bzw..gratis Karten für Garmin für die USA, hat da jemand Tipps/Infos etc.? Womit seit IHR so unterwegs falls Ihr auch ein Garmin benutzt? Am besten soll ja wohl US Southwest 24k sein, aber der Preis ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch (:schlecht:)

• Versuchs mal hier

Okay, Danke. Die Seite kenne ich zwar schon, aber gut zu wissen das DU auch darauf zugreifst :)

Verständnisfrage: Nun habe ich meinetwegen Kartenmaterial von New Mexiko dort heruntergeladen und habe nach dem installieren etliche .img-Dateien in dem Ordner. In MapSource wird die Karte aber ganz normal angezeigt und ich kann auch vorher bereits angefertigte POIs anzeigen etc. Was ich aber noch nicht wirklich verstehe: WIE zum Henker bekomme ich den Kram jetzt aufs Handgerät? Ich kann zwar die POIs und auch Routen überspielen, das Kartenmaterial wird aber nicht mit überspielt. So wie ich es verstanden habe kann ich ja via USB einfach das Kartenmaterial auf's Handgerät kopieren, es muss halt nur gmapsupp.img heissen und im Garmin-Ordner liegen. Wie aber soll das gehen mit den etlichen img-Dateien die ich jetzt vorfinde im New Mexiko Ordner? Bewege mich da auf Neuland, sry also falls die Frage völlig bescheuert sein sollte :whistling:

• Hallo,

ich bin leider (noch) kein Spezialist, weil ich bisher immer das Gecko hatte (ohne Karte). Es war zwar einfach die Karte rüber zu tun, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie es ging. Wenn es keinen anderen Experten gibt, der dir helfen kann, dann muss ich noch mal nachschauen, wie das geht.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, und es sollte wirklich einfach sein (Mapsource Manual Seite 8). Wenn du die Karten in Mapsource hast, dann wählst du den Bereich, den du aufs Garmin überspielen willst aus, und schwupp, rüber zum Garmin.

• Ich hab gerade mal nachgeschaut, und es sollte wirklich einfach sein (Mapsource Manual Seite 8). Wenn du die Karten in Mapsource hast, dann wählst du den Bereich, den du aufs Garmin überspielen willst aus, und schwupp, rüber zum Garmin.

Okay, schwupp ... hat augenscheinlich geklappt. Aber ist es normal das ich die Karten bzw.Kacheln nicht iwie sehen kann? Ich dachte ich wähle mal einen Track aus und sehe dann den Bereich bzw.die Kartenkachel auf der er sich befindet. Das ist aber anscheinend nicht der Fall? MUSS ich mich zwingend erst im Kartenbereich aufhalten damit ich auch was sehe? (:kratz:) Im Garmin-Menu selbst werden die Kartensätze angezeigt wenn ich im Untermenu KARTEN bin, mehr aber auch nicht.

Mike, ... okay. Ich schließe daraus das du auch so ein Spezialist bist wie ich :D

• Ich habe mir vor 6 Wochen das Garmin Oregon 450 angeschafft - bin also auch noch blutiger Anfänger. :zwinker:

Die Karten (Utah, New Mexico, Arizona, Nevada) habe ich auch aus dem o.g. file-Depot.
    Die Karten installieren sich nach anklicken in Base Camp, dem Nachfolger von Mapsource.

Von da habe ich sie auf das Oregon via Base Camp gespielt.

Wenn ich jetzt z.B. einen Track von den Bisti Badlands anwähle und im Menü "Karte anzeigen" gehe, öffnet sich automatisch dei NM-Karte.
    Wähle ich z.B. einen Track im VoF und wähle wieder "Karte anzeigen", öffnet sich die Nevada-Karte und der Track wird korrekt in der Karte angezeigt.
    Beim ersten Übertragen (ich hatte jede Karte einzeln übertragen) hatte ich das Problem, dass die Höhenlinien in den Topos nicht angezeigt wurden.
    Ich habe alle Karten auf dem Handgerät gelöscht, alle Karten in Base Camp markiert und in einem Rutsch übetragen.
    Jetzt wird alles richtig dargestellt.

Gruß
    Falko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!