HILFE: 1. Westküsten-Tour im Mai 2015 (Meinungen erbeten)

  • Hallo zusammen,


    ab Tag 12 bis zum Ende bräuchte ich nochmals Hilfe. Die vorläufige Planung seht ihr anbei. Hier gab es ja unterschiedliche Meinungen zum Death Valley (evtl. weglassen und dafür mehr Zeit in Page) und nur einen Tag am Grand Canyon statt zwei (wollen nicht wirklich dort wandern denk ich). Bitte beachtet, dass St. George drin bleiben sollte, weil sich dort die Routen von uns und von Freunden kreuzen und wir diese gerne dort treffen würden. Wäre es sinnvoller die Route an den besagten Tagen noch umzubasteln, um evtl. Monument Valley noch reinzubekommen? Und wie steht ihr zu der Strecke Gc nach Vegas?! Durchfahren oder eine Nacht in Laughlin verbingen??



    Tag 12 (Donnerstag, 21.05.):
    Los Angeles – Death Valley Nationalpark

    Tagesstrecke ca. 450 km (4 Stunden und 23 Minuten)
    Eine Nacht im Hotel, direkt im Nationalpark gelegen (evtl. Furnace Creek)



    Tag 13 (Freitag, 22.05.):
    Death Valley Nationalpark – St. George

    Tagesstrecke ca. 405 km (4 Stunden)


    Abfahrt gegen vormittags
    Treffen mit Freunden gegen 18 Uhr
    Übernachtung im Best Western Travel Inn



    Tag 14 (Samstag, 23.05.):
    St. George - Zion Nationalpark – Tropic (statt Panguitch)

    Tagesstrecke ca. 208 km (2 Stunden und 40 Minuten)


    Tag 15 (Sonntag, 24.05.):
    Bryce Canyon Nationalpark – Lake Powell

    Tagesstrecke ca. 238 km (2 Stunden 30 Minuten)



    Tag 16 (Montag, 25.05.)
    Lake Powell – Grand Canyon Nationalpark (South Rim)

    Tagesstrecke ca 364 km (ca. 4 Stunden Fahrzeit inkl. Horseshoe und Antelope)



    Tag 17 (Dienstag, 26.05.):
    Grand Canyon Nationalpark (South Rim) – Laughlin
    Tagesstrecke ca. 350 km (3 Stunden 30 Minuten)


    Via Williams und Seligman über Route 66 nach Kingman und weiter über Oatman nach Laughlin, teilweise auf der Historic Route 66 (ohne Umweg Route 66 eine Stunde schneller)
    Oder gar ganz durchfahren und dafür einen Tag länger in Vegas???



    Tag 18 (Mittwoch, 27.05.):
    Laughlin - Las Vegas

    Tagesstrecke ca. 155 km (1 Stunden 37 Minuten)



    Tag 19 (Donnerstag, 28.05.):
    Las Vegas erleben

    Valley of Fire und/oder (85 km / 1 Stunde)
    Red Rock Canyon NP (21 km / 30 Minuten)



    Tag 20 (Freitag, 29.05.):
    Las Vegas erleben

    Shopping: 2 x Premium Outlets in Las Vegas (Süd+Nord)



    Tag 21 (Samstag, 30.05.):
    Abreise von Las Vegas nach Frankfurt (Abflug 11:30 Uhr)

  • Wäre der Bryce vielleicht auch an einem anderen Datum möglich (z.B. 25. und 26.05.), dann würde ich das Best Western Rubys Inn noch bekommen. An meinem geplantem Aufenthalt am Wocehenden ist es schon ausgebucht. Vielleicht die Tour durch die Nationalparks andersrum planen wie schon einmal vorgeschlagen wurde?? ?(

  • Dann ist da ja nicht wirklich was änderbar, selbst LV vorher zu legen wo Du anfangs nur durchfährst geht dann nicht. Also reserviere was noch da ist... Evtl. mal über große Ketten wie FTI, DerTour usw im RB versuchen, die haben evtl. noch Kontingente. An dem WE dann sehr früh los in den Bryce zum Sonnenaufgang, wenn da fast alles ausgebucht ist, wird es "voll" was dann grad bei den kleinen Viewpoints ein Parkplatzproblem darstellt...

  • Danke für eure Rückmeldungen!!!


    Okay wenn die Tour so nicht mehr änderbar ist. Wo gibt es noch Einsparpotenzial damit evtl. ein Tag mehr zur Verfügung steht?
    Und wo würdet ihr den einbauen?
    In einem der NP's, in Page, in Vegas oder gar an einer anderen Stelle??
    Es soll ja am GC ein Tag gestrichen werden...


    Und wie sieht es mit der Strecke GC nach Vegas aus? Durchfahren oder Zwischenstopp mit Übernachtung in Laughlin??

  • Wir hatten im November dort ein super Zimmer, groß, sauber und auch Kühlschrank und Mikrowelle war da wenn ich nicht irre und free W LAn, was will man denn mehr?


    Keine Zirkus draußen, ich habe gerne RUHE! Ist da nicht möglich, Reisegruppen ohne Ende. Nix für mich :thumbdown:

  • z.B. so:


    Tag 16: Lake Powell - Monument Valley, Ü im View (teuer, ausgebucht?, aber lohnt sich)


    Tag 17: Monument Valley - Grand Canyon, Ü in Tusayan (ca. 1/4 Stund vom Rim entfernt)


    Tag 18: Grand Canyon - Las Vegas (ich würde durchfahren, keine Ü in Laughlin)

  • Valley of Fire und Red Rock an einem Tag und das bei den wahrscheinlich gnadenlosen Temperaturen? Nur durchfahren lohnt nicht wirklich, teilt es doch auf, den einen Tag früh zum VoF und am Nachmittag noch in ein Outlet. Am nächsten Tag eine Runde durch den Red Rock und dann das andere Outlet. DAs müfft alles so danach, ja man war mal da ohne was gesehen zu haben z.B dieses durchhetzen durch Page nur um mal am GC gewesen zu sein.



    Valley of Fire und Red Rock sollen nicht an einem Tag gemacht werden. Stehen nur als mögliche Ausflugsziele da, sorry :)
    Wie könnte man das durchhetzen durch Page dann noch besser gestalten.
    Finde den Vorschlag von Marla doch schon mal sehr gut, dann hätten wir mehr Zeit in Page, oder??

  • Wie könnte man das durchhetzen durch Page dann noch besser gestalten.

    Auf dem Weg vom Bryce vielleicht noch zum Glen Canyon Dam und etwas durch die Recreation Area fahren (Baden am Lone Rock?), am nächsten Morgen zum Horseshoe Bend und am Mittag zum Antelope Canyon. Danach weiter Richtung Monument Valley.


    Edit: Oder auf dem Weg vom Bryce schon mal Horseshoe Bend mitnehmen, Antelope Canyon dann am nächsten Tag

  • VoF Fan«
    Wir hatten im November dort ein super Zimmer, groß, sauber und auch Kühlschrank und Mikrowelle war da wenn ich nicht irre und free W LAn, was will man denn mehr?


    Keine Zirkus draußen, ich habe gerne RUHE! Ist da nicht möglich, Reisegruppen ohne Ende. Nix für mich


    Dann musste aber den Bryce Canyon komplett streichen, wenn man nicht auf Tourigruppen treffen möchte. u.a. eigentlich dann alle Nationalparks :D:zwinker:

  • Am Lake Powell selbst braucht man sich also nicht lange aufhalten?!
    Lohnt sich die Rainbow Bridge?

    Da musst Du aber mit dem Boot hinfahren, und das ist (fast) ein Tagesausflug.


    Wir waren vor ca. 20 Jahren dort, allerdings hatten wir damals ein Hausboot und konnten dort anlegen, bevor der Touristenrummel anging. Und damals war der Wasserstand im Lake Powell auch noch ca. 20 m höher. Dh. von der Anlegestelle bis zur Rainbow Bridge waren nur ein paar Meter zu laufen. Unterdessen ist das ja schon eine kleine Wanderung.


    Gruss Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!