ja, wir sind in einem USA - Forum und gerade deshalb finde ich es toll, das Forenmitglieder auch
mal über den "Tellerrand" schauen und berichten, denn in vielen speziellen Länderforen, wird immer
nur über das entsprechende Land gelobt und alles anderen Reiseziele sind "schlecht".
Habe solche Erfahrungen vor Jahren schon in einem Australienforum gehabt; die haben einen schon
gar nicht für voll genommen, wenn man nicht mindestens 2 Monate dort bleiben wollte.
Deine Einstellung und Berichterstattung zu deiner Namibiareise, Stefan, finde ich richtig gut.
Das die Mietwagenfirmen etwas "geschäftstüchtig" sein sollten, hatte ich auch schon gehört (Südafrika)
und fotografiere das Auto seitdem immer sehr umfangreich; auch von unten, bei der Übernahme.
Das aber sogar die Fahrstrecken überwacht werden und dann Geschwindigkeitsüberschreitungen
verfolgt werden, ist mir neu und ein guter Tipp.
Das du über die Kosten schweigen möchtest, kann ich gut verstehen, denn es ist ja eine sehr persönliche
Angelegenheit was einem die Unterkünfte wert sind und wieviel man ausgeben möchte.
Im Vorfeld unserer letztjährigen Südafrikareise habe ich mich auch über das Preisniveau der für uns in Frage
kommenden Länder: Botswana, Kenia, Namibia und Südafrika informiert.
Südafrika hat da mit Abstand am besten abgeschnitten, da man dort "für kleines Geld" sehr gut Urlaub machen kann
und auch die afrikanische Tierwelt zu Land und vorallem im Wasser sehen kann.
Nochmals vielen Dank auch für deine tollen Bilder.
.... und wie und wo der Funke springt ist ja nicht so wichtig, hauptsache euch hat es gefallen.