Westküste Oktober 2015

• Moin,

ich war erst bei der 5. Reise in SF, hat vorher nicht gepasst :whistling: Sowas zu erzwingen geht meist nach hinten los, bzw hättest Du dann zumindest einen Gabelflug buchen sollen, Hin LAS, zurück ab SFO. Oder halt ne Woche länger :zwinker:

Ich fahre auch viel, aber das ist schon hart und google-Maps-Zeiten hauen oft daneben, vor allen in den NP, und kleine Straßen drumrum, WoMos vor Dir die Du oft nicht überholen kannst und mit 180 über die Autobahn geht auch nicht um Zeit rauszufahren. Selbst ich verhau mich noch mit Fahrzeiten in Gegenden die ich nicht kenne...

Wie schon vorgeschlagen wurde, lass SF und Küste weg, so teuer waren die Inlandsflüge sicher nicht, hake es als Lehrgeld ab und bau ne ordentliche Route wo dann auch Urlaub draus wird. Dein Zeitplan mit 15 min hier und 15 min da gucken wird nicht funktionieren. Das ist asiatisches Schönrechnen um seinen Plan zu rechtfertigen, vor Ort kommt es dann meist anders... Natürlich gibt es vorgefertigte Routen in Katalogen die so ähnlich straff sind, nur fliegen die auch nur überall durch. Eine "Katalogroute" ist nicht das was erstrebenswert ist :zwinker:

• wir legen in diesem Fall dann bei unserer ersten Reise im Westen mehr Wert auf die beiden Großstädte und Küste. 8-)

Dann mach doch das, lass alles ab Las Vegas weg. Also Grob LA - LV - SF - LA. Ich würde das Auto nehmen und nicht fliegen... Flug hört sich ja erstmal toll an, frisst aber ein Haufen Zeit. Du kannst fast den kompletten Tag in die Tonne treten, packen, zum Flughafen, Karre abgeben, rechtzeitig da sein, fliegen, Gepäck holen, Karre mieten oder mit der Bahn in die Stadt zum Hotel... Da hast Du noch ein paar Reststunden und das wars dann, trotz des kurzen Hüpfers und stressig ist das auch noch... Im Auto siehst Du wenigstens noch was, das soll aber auch nicht heißen das Du von LV bis SF an einem Tag durchfahren sollst :zwinker:

Von LV wirst Du nicht viel sehen außer Hotels von außen, LV braucht sinnvoll schon 2 Tage minimum, noch ne Show, shoppen, das bleibt alles auf der Strecke weil Dir die Zeit wie Sand durch die Finger rinnt. Ich hab selbst bei 5 Tagen LV nicht alles auf der Liste geschafft, aber irgendwas ist ja immer :D In 2 Wochen wäre das sehr gut machbar und Du kommst eh wieder, da kannst Du dann den Rest machen, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Arches, Canyonlands, Bryce, Zion. Valley of Fire. Sind wieder 2 Wochen von/ab LV, so arbeitet man sich dann langsam durch den SW :zwinker:

• es ist also eure erste Reise in den Südwesten. New York kann man nicht mit vergleichen. Meine erste war im Februar 2008. In Kürze folgt meine 17.. Vielleicht hilft euch das, was ich 2010 geschrieben habe und zu dem ich heute immer noch stehe:

Zitat

Ich kann mich noch genau an das Gefühl vor der ersten Reise erinnern. Und was ich nicht alles rausgesucht habe...ich wollte den kompletten Südwesten in 14 Tagen sehen Heute ein paar Reisen weiter bin ich ganz Ich flieg dahin und habe die erste und eventuell die letzte Nacht gebucht, der Rest ergibt sich vor Ort. Ich würd mich nicht zu sehr verrückt machen, auch wenn es bei dem Überangebot an Zielen hier sehr schwer ist. Ich hatte am dritten Tag geschnallt wie der Hase läuft und mir wurde bewusst, dass die Staaten riesig sind und ich Jahre brauche um vielleicht das wichtigste zu sehen

Ich will euch eure Pläne gar nicht ausreden, denn es ist eure Reise und sie muss euch gefallen, aber ehrlich, auch ich glaube nicht, dass sie so funktioniert, denn das Fahren im Südwesten ist schon was anderes.
    Keine Ahnung, was ihr für die Inlandsflüge bezahlt habt, aber die Idee sie verfallen zu lassen gefällt mir. Aber wie gesagt, es ist eure Reise. Mich interessiert am Ende nur, wie ihr es gemacht habt und eurer Fazit. Letzteres ist auch wichtig für andere, die noch nie im Südwesten waren.

Ich fliege ja auch demnächst für 3 Wochen rüber. hier mein Plan...ja ich habe wirklich einen. Ich habe zwei Permits (wofür? Ist doch geheim ), die Termine stehen also. Dann besuche ich eine Veranstaltung und habe dort die Übernachtungen schon vor Monaten gebucht, weil die jetzt nicht mehr bezahlbar sind. Dann habe ich Flüge und Mietwagen, mehr nicht. Ich liebe es so zu reisen.

Ach was mir gerade noch so einfällt. Thema Shutdown. Sollte er wieder kommen, würde er auch euch treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!