Mit dem Wohnmobil von Denver zum Yellowstone und zurück

• Hallo erstmals!

Ich bin neu hier, habe schon etwas rumgesurft. Meine erste Frage:

Wie ist das mit den Stürmen / Winden im Bereich Denver Yellowstone.

Wir waren diesen Sommer auf Island mit einem Wohnmobil unterwegs und mussten vier Tage in einem Ort ausharren, weil es zu stürmisch war um die Route weiterzufahren und hatten Glück am vorletzten Urlaubstag zum Airport zurückfahren zu können. Zwei Tage Hinreise, vier Tage Zwangsaufenthalt, zwei Tage Rückreise = teurer Urlaub ohne das Geplante gesehen zu haben. :cursing:

Ich habe einen Bericht über den Yellowstone gesehen, wo auch über Stürme berichtet wurde.
    Wir planen die Reise für Mitte August.
    Bitte um eure Meinungen! Danke!

• Wind kannst du immer haben, Sturm wie man ihn täglich bzw.häufig von Island gewohnt ist allerdings eher weniger. Heutzutage lässt sich so etwas pauschal sicherlich nicht wirklich vorhersagen, aber Wind wäre das worüber ich mir bei der geplanten Tour am wenigsten Sorgen machen würde. Ich sage bewusst nicht "Sturm", so etwas habe ich in 13 Jahren USA-Reisen bisher nur 3x erlebt - und das war zweimal in Florida und einmal im Death Valley. Ist ja auch immer Definitionssache, wo Wind aufhört und Sturm anfängt :) August ist wettertechnisch aber mit der sicherste Monat für die Yellowstone-Ecke würde ich meinen - allerdings (ebenso wie auf Island) auch die touristisch überlaufendste! Campgrounds würde ich also extrem frühzeitig im voraus buchen :zwinker:

• und schau dir die Campgrounds auf Google genau an, wir standen dieses Mal so brutal im Unterholz...
    nur Schatten und ganz kleine Bäume ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!