Gesucht wird ein Interpret aus der BRD, der auch mal Lieder singt die ein Komiker geschrieben hat

Musikrätsel #102, Herbert Grönemeyer
-
-
Otto?
Ist ein deutscher Interpret, der u.a. auch Lieder singt, welche von einem Komiker gechrieben wurden...
-
Otto?
Ist ein deutscher Interpret, der u.a. auch Lieder singt, welche von einem Komiker gechrieben wurden...
Leider Nein -
Fredl Fesl?
-
auch nein, mein Interpret ist als Sänger erfolgreicher als Otto und seine Herkunft ist nördlicher
-
...mein Interpret ist als Sänger erfolgreicher als Otto und seine Herkunft ist nördlicher
Ok, damit scheidet Mike Krüger aus...
Nördlicher als Ostfriesland, ja? Das schränkt die Auswahl dann ja schon etwas ein.
Lebt der gesuchte Sänger noch?
-
Sorry, nördlicher als Fredl Fesl und ja, er lebt noch
-
Sorry, nördlicher als Fredl Fesl und ja, er lebt noch
Nördlicher als Fredl Fesl? Pfff, das macht's natürlich nicht einfacher...
Ok, also der Sänger singt fallweise Lieder eines Komikers - aber er ist nicht eine Personalunion mit dem Komiker, oder doch?
-
Nördlicher als Fredl Fesl? Pfff, das macht's natürlich nicht einfacher...
Ok, also der Sänger singt fallweise Lieder eines Komikers - aber er ist nicht eine Personalunion mit dem Komiker, oder doch?
ein sehr bekanntes Lied von ihm hat er er nicht selber geschrieben. Dieses Lied ist von einem aus dem TV bekannten Komiker.
Noch ein Hinweis, er hat in mehr als 10 Filmen mit gespielt
-
ein Sänger der auch schauspielert ..
da fallen mir spontan :
Herbert Grönemeyer (aber der schreibt soweit ich weiß seine Songs selber)
und
Peter Kraus
ein
-
ein Sänger der auch schauspielert ..
da fallen mir spontan :
Herbert Grönemeyer (aber der schreibt soweit ich weiß seine Songs selber)
und
Peter Kraus
ein
es ist der Herbert
ZitatSein Klassiker Currywurst entstand ebenfalls in dieser Zeit (siehe auch Bratwursthaus), stammt allerdings aus der Feder von Diether Krebs,
-
das hätte ich jetzt nicht gedacht ..
juhu .. dann überlege ich mir mal was
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!