"Valley of the gods" mit dem Wohnmobil

• Hallo,

wir wollen Ende April mit dem Womo durch den Südwesten der USA fahren und stecken derzeit in der Routenplanung.
    Hierbei hat sich die Frage ergeben, ob man das "Valley of the gods" mit dem Wohnmobil fahren kann oder ob man besser die Finger davon lassen sollte.

Vielleicht hat ja hier schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps oder Hinweise geben.

Mit schönen Grüßen aus dem Ruhrpott
    Martin

• Also wir waren letzten April dort, allerdings mit einem Dodge Durango. Aber ich bin der Meinung, dass man da gut mit dem WoMo fahren kann, die Road ist breit und es gibt keine engen Kurven. Natürlich gutes Wetter vorausgesetzt, bei oder nach Regen natürlich nicht zu empfehlen.
    Was ich jetzt nicht raten würde, ist den Moki Dugway zu fahren, der sich ja anschließt.

• Ich bin 2012 da durch, bis auf eine kleine haarige Stelle (so ein Querender ausgetrockneter Bachlauf mit einer "Stufe" und etwas losen Sand ), gabs überhaupt keine Probleme. Ich würde da auch mit einem WoMo durchfahren. Außerdem waren damals da so viele Leute unterwegs, das sich bestimmt jemand findet der ein rauszieht.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Also ich würde da keinesfalls mit dem WoMo durch fahren, das war schon mit dem PKW stellenweise heftig.

Es standen zwar Pferdetrailer unterwegs in der Gegend, doch das sind deren eigene Pferdeanhänger und nicht gemietet.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Was ich jetzt nicht raten würde, ist den Moki Dugway zu fahren, der sich ja anschließt.

8| 8| 8|
    der ist doch mit dem WoMo überhaupt kein Problem

da kann mal mal sehen wie unterschiedlich das ist

Moki kannst doch sogar mit Bus oder LKW fahren, Valley of the Gods hatte halt 2-3 Stellen, wo man selbst mit einem PKW defintiv nicht langgekommen wäre

(bei uns war das im Sept 2014)

• Da wir Ende April unterwegs sind, ist es wohl besser wenn wir daran vorbei fahren und es uns für eine spätere Tour mit einem vernünftigen Fahrzeug aufheben.
    Danke für eure Meinungen und Informationen.

Schönen Gruß aus dem Ruhrpott
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!