Da wir dieses Jahr eine, für uns nicht normale Tour machen, brauche ich mal Eure Hilfe. Wir sind mit Tochter und unseren Enkelinnen ( 16 und 8 Jahre)unterwegs. Eine Übernachtung ist in Needles, dann gehts weiter zum Lake Isabella (Übernachtung in cabin), am nächsten Tag gehts weiter bis Monterey. Bin nun auf der Suche was man entlang dieser Strecke anschauen kann. Calico haben wir auf dem Plan und HW1 hoch ist auch kein Problem. Wisst Ihr sonst noch was?

Needles bis Monterey
-
-
Das meiste werdet Ihr schon kennen. Wie wär`s mit Solvang und der Mission San Louis Obispo.
-
Hi Sepp! Auf Solvang bin ich noch nicht gekommen.
Danke für den Denkanstoß.
-
kennt Ihr den Red Rock Canyon(CAL), ist ein netter Trail da.
Solvang fand ich nicht so toll, eher Santa BarbaraCiao
Chrissy -
Old Town Barstow / Historic Route 66, Early Man Site, Peggy Sues 50ies Diner, Harvey House, Owl Canyon, Rainbow Basin, Trona Pinnacles, Johannesburg Ghost Town, Randsburg Ghost Town fallen mir da auf die Schnelle ein.
-
-
Uns haben ganz einfache Dinge an der Strecke gefallen.
ZB die unzähligen blühenden Joshuas an der Walker Pass Road. -
Bei zwei Mädels das Outlet in Barstow, allerdings vorher auf eine Höchstzeit einigen, bei uns ist die immer mindestens 30 Minuten weniger als wir dann tatsächlich bleiben.
-
Ich denke dass wir das shopping am Besten auf die letzten Tagen in LV verlegen.
-
Ich denke dass wir das shopping am Besten auf die letzten Tagen in LV verlegen.
Mit einer 16 jährigen, viel Glück!
Meine hatte sich schon jeden Tag vorher genau angeschaut welches Outlet und welche Mall, mit den richtigen Geschäften, denn so auf der Strecke liegen. -
-
Am Pismo Beach " Sanddollar" sammeln.
Südlich von San Simeon am View Point halten, dort liegen viele Seeelefanten am Strand.
Mc Way Wasserfall.
Monterey im Red House Cafe gemütlich essen.
Monterey Aquarium sehr sehenswert.Viel Spass mit den Kids
Liebe Grüße Ingrid -
Red Rock Canyon SP braucht nicht allzuviel Zeit, ausser man wandert. Die schönsten Formationen findet man bereits am Campground-Loop. Die Strasse ist zwar nicht asphaltiert, aber praktisch mit jedem Auto zu befahren. Für alles Weitere braucht man dann schon eben entweder Wanderschuhe, oder zumindest ein Auto mit mehr Bodenfreiheit. Die Trails können das streckenweise erfordern.
Owl Canyon ist sehr schön und so wie das Rainbow Basin erst kürzlich für Touristen erschlossen worden. Owl Canyon bedingt, dass man zumindest eine leichte Wanderung den Canyon hinauf macht. Es gibt dort dann Höhlen, die man frei erkunden kann, interessante Felsformationen und oft sieht man auch Tiere. Je weiter man den Canyon hinauf wandert, desto schwieriger wird das Terrain. Aber es reicht, wenn man dafür so ca. 1.5-2 Stunden einplant und dann umdreht. Umdrehen muss man ja sowieso.
Rainbow Basin kann man gut mit dem Auto abfahren. Das ist ähnlich wie Artist's Drive / Artist's Palette im Death Valley, mit vielen verschiedenen Farben und guten Photo-Motiven.
Old Town Barstow / Historic Route 66 braucht ebenfalls nicht viel Zeit. Wenn man dort eine gute Stunde zubringt, hat man schon weitestgehend alles gesehen. Barstow war zur Zeit der Route 66 ein sehr bedeutender Stop für viele Reisende und daher gibt es dort noch viele Gebäude aus dieser Epoche. Photomotive findet man definitive genug.
Harvey House ist im Prinzip ein Bahnhof. Die Grösse der Anlage (es gibt auch ein frei zugängliches Eisenbahnmuseum und ein kostenpflichtiges Museum) verdeutlicht, wie bedeutend der Stop seinerzeit einmal war. Heute fahren dort hauptsächlich Güterzüge, aber wenn man schon einmal dort ist, lohnt sich ein kurzer Stop definitiv.
Calico Ghost Town ist zwar touristisch intensiv genutzt und viele Besucher stossen sich daran. Aber Calico war eine bedeutende Bergbaustadt und wenn man nicht auf die Souvenirs-Shops focussiert, findet man durchaus viel Historisches. Wir gehen dort gerne Essen, denn die Spare Ribs und anderen geräucherten und gegrillten Gerichte im Calico House sind wirklich gut.
Peggy Sue's Diner ist ein Landmark, das man zumindest einmal besucht haben sollte. Das Essen dort ist definitiv ok, aber das Flair ist das Besondere. Unbedingt sollte man sich Zeit für den "Dinosaurier-Park" hinter dem Restaurant nehmen.
Die "Early Man Site" ist ein bisschen tricky zu erreichen und man sieht eigentlich nicht allzu viel, ausser eben den Löchern im Boden, wo die Ausgrabungen stattgefunden haben, bzw. fallweise noch stattfinden. Was wirklich interessant ist, sind die Ausführungen des Care-Takers im (kleinen) "Visitor Center". Dort gibt es auch eine Ausstellung von Artefakten.
Die Trona Pinnacles sollte man sich IMHO nicht entgehen lassen. Die Stadt Ttrona ist zwar ein echtes Hell-Hole, aber die Pinnacles sind sehr beeindruckend und wurden und werden in vielen Filmen und TV-Werbungen als Hintergrund verwendet. Die Anfahrt erfolgt über eine ca. 5 Meilen lange Schotterpiste, was etwas nervt. Aber es lohnt sich.
Johannesburg und Randsburg darf man nicht einfach nur durchfahren. Dort muss man unter Tags hinkommen und sich ein bisschen Zeit nehmen. Von der 395 aus bekommt man nicht viel mit.
Es gäbe dann noch viel in der Mojave NP und um Olancha, aber dafür werdet ihr keine Zeit haben. Daher empfehle ich, ein paar wenige Highlights auszuwählen und sich auf diese zu konzentrieren.
Achja: Am Lake Isabella fahre ich immer zum Gateway Market. Dort gibt es die ulltimativ besten Fried Chicken Legs.
-
Bei zwei Mädels das Outlet in Barstow, allerdings vorher auf eine Höchstzeit einigen, bei uns ist die immer mindestens 30 Minuten weniger als wir dann tatsächlich bleiben.
Na, da hätte ich keine Bedenken in Barstow... Das Outlet hat seinen Glanz verloren meiner Meinung nach....
Da würde ich eher 30 Minuten weniger brauchen als vereinbart.Andree
-
Da muß ich Dir zustimmen, Andree. Meine Große braucht Victoria Secret und True Religion und Sketchers, die Kleine alle shops.
Beide sammeln eifrig $ bei jeder Gelegenheit und somit wird Omas Kreditkarte nicht so belastet (mal schaun).
-
Zu empfehlen ist für Sketchers das Factory Outlet in Las Vegas, 1495 E. Flamingo Road. Dort gehe ich immer hin - hat auch eine sehr große "Sale"-Abteilung.
-
Im Barstow Outlet war schon vor Jahren Tote Hose. Nur gut für einen Boxenstopp.
Nur zwei waren noch mehr Schrott, eines bei Phönix das zweite irgendwo in der Utahpampa. Wenn dort ein Auto parkte rollten sie den roten Teppich bis zur Autotür aus.
-
Rentacop!
für Deine zahlreichen Vorschläge. Hab alles gegoogled und notiert, mal schaun, was wir alles anschauen können. Red Rock, Owl Canyon und Rainbow Basin mit Wanderungen sind unsere Favoriten! Monterey Aquarium stand sowieso auf dem Plan, alles andere entscheiden wir vor Ort. Danke nochmals für die Vorschläge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!