Buchung über Choicehotels.com

• ?( Hallo Ihr Lieben. Ich würde gerne ein Quality Inn in Los Angeles reservieren. Da ich ADAC Mitglied bin und der AAA Nachlass bei Choicehotels auch ganz gut zu Buche schlägt, möchte ich diesen dort mit berücksichtigen lassen. Leider ist zum Abschluss der Reservierung eine AAA Nummer erforderlich und sämtliche Versuche ( zB 0383 oder die ADAC MitgliedsNummer) schlagen hier fehl. Hatte schon mal irgend einer das gleiche Problem und weiß wie man das löst ?

• Das Problem kenne ich und kann eigentlich nur vor Ort gelöst werden. Die angebliche AAA Nummer von ADAC funktioniert nämlich einfach nicht. Vor Ort dagegen einfach die ADAC und AAA-Karte vorzeigen und dann bekommt man den reduzierten Preis. Machen wir immer so.

so long
    alljogi

• ... Deine deutsche ADAC-Nummer (9stellig) vorne mit Nullen aufbohren - solange, bis es akzeptiert wird. Hab' aber noch kein System dahinter entdecken können - mal will man 2, mal 3 oder manchmal auch 4 Nullen. AAA-Nummern sind eigentlich 12stellig, d.h. 3 Nullen aufzufüllen wäre logisch. Ist aber nicht immer so, keine Ahnung wieso.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Jepp, mit den Nullen klappt es problemlos

Wieder was gelernt, muss ich mal ausprobieren. Hat bei mir noch nie gefunkt. Damit ich es auch richtig verstehe, es funkt mit der deutschen ADAC Nummer mit vorangestellten Nullen? Die AAA Nummer 00383 (vom ADAC erhalten) ist unnötig?

Wobei ich beim Check-in auch noch nie Schwierigkeiten hatte den billigeren Preis zu bekommen. Bis auf einmal, aber da hat dann die freundliche Angestellte ihre AAA Nummer eingetragen.

so long
    alljogi

• Sandra hat es schon gesagt. Ich habe die Nummern mal analysiert und ein Tool programmiert.

Über eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert, würde ich mich freuen.
    Bei uns im Forum ist es allerdings im Ü100-Bereich.
    Daher bekommst du gleich eine PN von mir mit dem Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!