Muni San Francisco

• Hallo

Ich fliege am Samstag nach San Francisco und möchte natürlich die Stadt erkunden.

Ich habe von einem Ticket für die öffenlichen Verkehrsmittel gelesen , mit dem Namen MUNI.

Wenn ich es richtig gelesen habe kann ich das Ticket gleich am Flughafen kaufen.

wer hat das schon mal gekauft.

Gruß

Curly

• Wir hatten 2010 den MUNI-Pass für einen Tag gekauft, aber erst in der Stadt und nicht am Flughafen.

Worum geht es dir denn mit deiner Frage?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das ist nun schon ein paar Jährchen her, aber ich glaube, da waren Rubbelfelder für Monat und Tag drauf und man musste das Startdatum freirubbeln. Von da an gilt der Pass die jeweilige Tageszahl 1, 3 oder 7. Das müsste dann auch auf den Pässen am Flughafen so sein. Zur Not beim Kauf darauf hinweisen, dass man den Pass erst am Folgetag das erste Mal nutzen will.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Du kannst das Ticket bereits am Flughafen kaufen, aber wir haben es immer an der Cable Car Station Market Street gekauft.
    Mit dem MUNI Pass kommst Du nicht vom Flughafen in die Stadt, dazu benötigst Du ein Ticket für die BART

Am Flughafen bekommst Du das MUNI Ticket am Tourist Info Stand (offen von 8:00 bis 20:00 Uhr) auf dem Weg zum Kofferband.

Mit dem Muni Ticket kannst Du Cable Car fahren, die Straßenbahnen, U-Bahnen und die Busse.
    Besonders interessant finde ich die Linie F, welche mit antiken Straßenbahn Wagen von der Market Street via Ferry Building bis zur Wharf fährt, also schön am Wasser entlang.
    Da die Cable Cars oft völlig überfüllt sind, haben wir die Linie zu schätzen gelernt.

Andree

• Der MUNI-Pass lohnt sich allein schon für die Cable Cars. Ich glaube, Einzelfahrt kostete ca. 6 Dollar (2013), der 3-Tage-MUNI-Pass war ich meine bei 27 Dollar und gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Wir sind in den Tagen bestimmt 5-6 mal Cable Car gefahren, weil es uns so gut gefallen hat. Auch die historischen Straßenbahnen sind super und mit dem MUNI-Pass frei.

Außerdem ist es günstiger zur Stadterkundung Bus oder U-Bahn zu nutzen. Allein fürs Parken bist du in SF mal ganz locker 30 Dollar für ein paar Stunden los.

Wir werden ab dem 22.5. wieder dort sein und uns auch wieder den 3-Tages-Pass holen, Auto bleibt auf dem kostenlosen Hotelparkplatz.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Von der MUNI Seite:

Single Ride Cable Car Ticket $7.00
    1-Day Visitor Passport $20.00
    3-Day Visitor Passport $31.00
    7-Day Visitor Passport $40.00
    Adult CityPASS® $94.00
    Children ages 5–11 CityPASS® $69.00
    Children 4 and under free

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!