USA Westküste 3 Wochen Juni

  • Hier ein Update. Wir haben eure Tipps integriert. Allerdings haben wir noch etwas das Gefühl, dass es nach Las vegas etwas stressig werden könnte. Was denkt ihr? Um auf der Route 1 von LA nach SF noch mehr Zeit zu haben könnte man einen Tag weniger SF machen.


    08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
    09.06. LA - 12:00 Car Pickup
    09.06. LA - Ankunft ~16:10 (Annja)
    10.06. Los Angeles
    10.06. Los Angeles - Joshua Tree Nationalpark (ca. 220 km)
    11.06. Joshua Tree Nationalpark - Sedona (ca. 500 km) (alternativ Kingman)
    12.06. Sedona und nähere Umgebung
    13.06. Sedona - Grand Canyon (ca. 200km)
    14.06. Grand Canyon
    15.06. Grand Canyon - Page (ca. 210 km)
    16.06. Page - Bryce canyon Nationalpark (ca. 250 km)
    17.06. Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark (ca. 130 km)
    18.06. Zion Canyon Nationalpark
    19.06. Zion Canyon - Las Vegas (ca. 260 km)
    20.06. Las Vegas Vegas (Valley of fire / Hoover Staudamm / Vegas)
    21.06. Las Vegas - Lone Pine (Death valley / Alabama Hills) (ca. 400 km) (Death Valley liegt auf dem Weg)
    22.06. Lone Pine - Mammoth Lakes (Mono Lake / Bodie) - ÜN Lee Vining (Reversed Peak) (ca. 170 km + 50 km)
    23.06. Lee Vining - Yosemite Nationalpark (ca. 60 km mit Maut)
    24.06. Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 300 km)
    25.06. San Francisco
    26.06. San Francisco
    27.06. San Francisco - Monterey ( ca. 200 km)
    • 28.06. Monterey - LA (ca. 600 km)
    29.06. LA Abflug 18:10 (Annja)
    30.06.
    01.07. LA Abflug 23:05 (Fabian)
    02.07 07:30 Ankunft NYC (Fabian)

  • Zu Yosemite ein paar kleine Anmerkungen: Das Fahren zieht sich da ziemlich. Wir haben letztes Jahr ebenfalls in Lee Vining übernachtet. Abends haben wir nett in Bodies Mikes gefuttert. Gute hausgemachte Burger, war sehr lecker. Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Tenaya Lake, da ihr über den Tioga Pass in den Yosemite rein fahrt. Da kann man ein bisschen wandern und es ist nicht so voll. Eignet sich als erster Stop auch für das mitgebrachte Frühstück. Das Village hat uns so gar nicht gefallen. Wir sind dann noch am gleichen Tag zum Glacier Point hochgefahren. Das ist wirklich ein Muss, aber die Fahrt zieht sich auch hier. Damit war dann der Tag auch fast vorbei. Habt ihr schon eine Unterkunft im Yosemite gebucht? Könnte ein bisschen knapp werden.


    Wünsche Euch viel Spass bei Eurer Tour :)

  • @VOF - Würdest du mit deiner gesammelten Erfahrung die Punkte um Las Vegas etwas effektiver gestalten? Wie würdest du das arrangieren?
    sirhenry - vielen Dank für die super Tipps - sowas finde ich immer super hilfreich! @Yosemite haben wir noch nicht gebucht, bevor die Tage vorher nicht alle mehr oder minder sinnvoll stehen - steht aber dann ganz oben auf der Agenda... :zwinker:

  • Zum Grand Canyon: Wenn ihr ein bisschen wandern wollt und nicht in Menschenmassen ersticken möchtet, kann ich Euch nur wärmstens den Bereich nach Hermits Rest empfehlen. Einfach vom Village aus zu Fuss Richtung Hermits Rest starten. Da trifft man nur wenig Menschen. Der Vorteil hier: Wenn man nicht mehr mag, kann man an jedem View Point in den Shuttlebus einstiegen und wieder zum Ausgangspunkt oder nach Hermits Rest kutschiert werden. Uns hat es hier am GC South Rim am besten gefallen. Auch Achtung bei den Preisen am GC. Der Supermarkt ist A...teuer. Am besten alles vorher besorgen und mitbringen und in der Kühltasche sicher verstauen.

  • Zu Yosemite ein paar kleine Anmerkungen: Das Fahren zieht sich da ziemlich. :)


    Sorry, :D Aber ich kann das nicht so stehen lassen. Mann hat dort sehr viele Haltepunkte die zum Aussteigen einladen und man kann dort viel wandern, oder man bleibt im Auto und fährt durch und sagt alle 20 Minuten "Wahnsinn was für ein Anblick" Meine Familie und ich haben dort jede Minute der Fahr genossen und ich würde jedesmal da durchfahren ohne mich zu langweilen.

  • @Yosemite haben wir noch nicht gebucht,

    Dann schon mal viel Erfolg! Hoffe, Ihr findet noch was Bezahlbares, das nicht zu sehr ab vom Schuss liegt...


    Zum Grand Canyon: Wenn ihr ein bisschen wandern wollt und nicht in Menschenmassen ersticken möchtet, kann ich Euch nur wärmstens den Bereich nach Hermits Rest empfehlen. Einfach vom Village aus zu Fuss Richtung Hermits Rest starten. Da trifft man nur wenig Menschen. Der Vorteil hier: Wenn man nicht mehr mag, kann man an jedem View Point in den Shuttlebus einstiegen und wieder zum Ausgangspunkt oder nach Hermits Rest kutschiert werden.

    Das kann ich nur unterstreichen! Es ist fast unglaublich wie schnell man am Grand Canyon die sich an den einschlägigen Viewpoints versammelten Menschenmassen hinter sich lässt, wenn man nur ein paar Meter spazierengeht. Für GC-Anfänger ist der Trail nach Hermit's Rest perfekt! Falls Ihr geübte Wanderer seid, könntet Ihr natürlich auch zum Indian Garden bzw. zum Plateau Point in den Canyon wandern. Das ist aber eine extrem anstrengende Tour, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Auf diesem Trail sterben regelmäßig Menschen an Hitzschlag oder Dehydrierung. Ist aber andererseits extrem lohnenswert.


    Zu Yosemite ein paar kleine Anmerkungen: Das Fahren zieht sich da ziemlich.

    Ich denke, damit meinst Du, dass die Entfernungen größer sind, als man beim Blick auf die Karte meint, nicht dass das Fahren an sich öde wäre, oder? Ich genieße im Yosemite jede Minute Fahrt und gerade entlang der Tioga Road gibt es viele tolle Orte, die einen Halt oder auch eine kleine Wanderung lohnen. Ein Traum die Gegend!


    Würdest du mit deiner gesammelten Erfahrung die Punkte um Las Vegas etwas effektiver gestalten?

    Aus meiner im Vergleich zu Bille zwar nicht ganz so umfangreichen aber doch vorhandenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Hoover Dam so ziemlich das langweiligste ist, was man rund um Las Vegas unternehmen kann. Außer man absolviert ein Ingenieursstudium. Ich kann mich für viele Sachen begeistern, habe sogar ein Buch über den Bau des Damms gelesen, aber den Besuch dort fand ich echt eines der uninteressantesten Dinge, die ich je in den USA gemacht habe. Dazu war das ganze Security-Bohei total nervig und unnötig.
    Besucht das Valley Of Fire wie von Bille vorgeschlagen auf dem Weg vom Zion NP. Dann habt Ihr ja eh nur einen vollen Tag in Las Vegas. Den kriegt man mit ein bisschen Shopping, ein bisschen Strip, ein bisschen Zeit am Pool locker gefüllt. Sehr spannend fanden wir das Neon Museum, wo die ganzen alten Schilder gelagert werden. Ist nördlich von Downtown.


    Generell ist das eine sehr straffe Tour, auf der Ihr Euch aber einen guten Überblick über einige Highlights des Südwestens verschaffen werdet. Wird toll! :thumbup:
    Das Dilemma mit der Fahrt auf dem Pacific Coast Highway am Ende könnt Ihr einfach dadurch lösen, dass Ihr nicht von Monterey in einem Rutsch bis LA fahrt (was wirklich sehr schade und eigentlich auch kaum zu schaffen wäre, wenn man unterwegs noch was von der fantastischen Landschaft sehen will), sondern die letzte Nacht nördlich von LA verbringt. Ihr könnt da ja immernoch ganz entspannt am letzten Tag direkt zum Flughafen fahren. Die Gegend um Pismo Beach/San Luis Obispo bietet sich an. Von da sind es 3-4 Stunden Fahrt zum Flughafen.

  • HuHu, ich wollte nur kurz aufklären. Ich finde den Yosemite wunderschön. Wir haben lediglich die Fahrzeiten deutlich unterschätzt als Ersttäter. ich habe jede Minute der Fahrt und des Aufenthalts genossen. Das kam wohl falsch rüber. Sollte lediglich ein Hinweis auf die zu benötigende Zeit sein.

  • Hey zusammen,
    Wir sind gerade im Zion und es ist echt der hammer :) haben ein paar Tage rausgeholt und morgen geht es über den valley of fire nach vegas. Gibt es zwischen Zion und vegas noch was cooles? Welche Orte vor und um den yosemite findet ihr noch geil? Gibt's da zufällig auch irgendwo ne stelle wo man ne fishingtour buchen kann und auch das Equipment gestellt bekommt? Freue mich auf eure Tipps berichten werde ich nach der Tour das ist vom handy zu anstrengend

  • ...Gibt es zwischen Zion und vegas noch was cooles?...


    Valley of Fire
    Lake Mead und ev. Hoover Dam
    Las Vegas Speedway (zBsp. Exotics Racing)


    Zitat

    ...Welche Orte vor und um den yosemite findet ihr noch geil?...


    Red Rock Canyon,
    Mount Charleston,
    Rhyolite Ghost Town,
    Death Valley National Park mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten,
    Lone Pine / Alabama Hills / Whitney Portal,
    Ancient Bristlecone Pine Forrest
    Mammoth Lakes / Devil' Post-pile,
    June Lake, Silverlake,
    Mono Lake
    uvm.


    Zitat

    ...Gibt's da zufällig auch irgendwo ne stelle wo man ne fishingtour buchen kann und auch das Equipment gestellt bekommt?...


    Siehe: http://www.theothersideofcalifornia.com/activities/fishing/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!