Wir suchen noch eine Unterkunft für Yosemite - ausgehend von SF (120 Tioga Road) - wer könnte hier helfen?
Mammoth Lake ist zu weit zu fahren um zu übernachten.

Tipp für Yosemite
-
-
Wir suchen noch eine Unterkunft für Yosemite - ausgehend von SF (120 Tioga Road) - wer könnte hier helfen?
Mammoth Lake ist zu weit zu fahren um zu übernachten.Kleinen Tipps sollte du mal geben, z.B. Wann?. Wollt ihr im Park oder lieber außerhalb? Wir haben letztes im Yosemite übernachtet. Ansonsten würde sich Mariposa (auf keine Fall dort Mother's Lodge) und Oakhurst anbieten. Schau mal Trivago).
Falls ihr noch durch den Park (ist wohl nach der Tour von SF unwahrscheinlich) fahrt, bleibt fast nur Lee Vinning oder evt. June Lake. -
Unsere Lieblingsunterkunft am Yosemite war bisher die Yosemite Westgate Lodge. Ist ein bisschen ab vom Schuss vom Tal, aber ganz bequem für die Tioga Road und Hetch Hetchy. Ansonsten schließe ich mich McRonny an: Deine Frage ist sehr allgemein gestellt. Wie sieht der Plan genau aus? Wie viele Tage wollt Ihr bleiben? Wohin geht's weiter?
-
August und dann zwei Nächte. Es ist schon viel ausgebucht und auch leider viel teures dabei. Mariposa dachte ich auch - wäre halt schön wenn man mehr drin wäre im Park resp. Natur.
-
Hmm, tja, also drei Monate im Voraus für einen der meistbesuchten Nationalparks überhaupt mitten in der Ferienzeit eine Unterkunft zu suchen, funktioniert eigentlich nur nach dem Motto: Nimm was Du kriegen kannst - und zwar so schnell wie möglich!
Die Apartmentanlage Scenic Wonders ist in einer sehr guten Location direkt am Abzweig zur Glacier Point Road. Aber keine Ahnung, ob da noch was frei ist. Mir war's für uns im September schon zu teuer. Waren da aber schon einmal für ein paar Tage. -
Ich war vor einer Woche für zwei Tage in der Yosemite View Lodge in El Portal. Die liegt klasse und war auch angesichts der allgemeinen Preise in der Region bezahlbar. Ich hatte kurzfristig eine Woche vorher gebucht. Ich bin dort auch vor zwei Jahren schon einmal gewesen und fand sie gut.
Ab ca. 10 Uhr ist das Tal sehr mit Tagestouristen überlaufen. Durch die nahe Lage konnte ich bequem zum Sonnenaufgang dort sein. Der Yosemite ohne Touristenströme ist noch einmal doppelt klasse
-
August und dann zwei Nächte. Es ist schon viel ausgebucht und auch leider viel teures dabei. Mariposa dachte ich auch - wäre halt schön wenn man mehr drin wäre im Park resp. Natur.
Im Park gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Quartieren und die, für Otto Normal Verbraucher, bezahlbaren Unterkünfte sind meist schon 6 Monate vorher nur noch rar gesät. Dann muss man dann in den sauren Apfel beißen und entweder teuere buchen oder außerhalb sein Glück versuchen.
-
Curry Village in beheizten Zelten mit Feldbetten. War ein Erlebnis und man ist am morgen sofort bei den Highlights bzw. man schläft neben ihnen. Frühstück gibt es in der festen Einrichtung. Ich fand es für 2 Nächte toll.
-
Eine Möglichkeit wäre noch, auf kurzfristige Stornierungen der Unterkünfte im Park zu spekulieren. Die sind bis 7 Tage im Voraus kostenlos stornierbar, d.h. in den Tagen vorher dürfte immer noch der ein oder andere abspringen, der vor längerer Zeit mal reserviert hatte. Da muss man einfach das Buchungssystem im Auge behalten und immer mal wieder die Availibility checken. Ein Wort der Vorsicht aber: Die Betreiberfirma hat dieses Jahr gewechselt und man liest einiges an lustigen Geschichten über Buchungen, Doppelbuchungen, Garnichtbuchungen... Hier geht's zur offiziellen Seite: klick.
-
Anno 1994, ohne Planung oder Buchung in der Hochsaison, sind wir 4 (!) Mal zwischen Oakhurst und Mariposa hin und her gefahren, bis wir eine Unterkunft hatten. So im Stil: Anrufen - "Ja Zimmer frei" - hinfahren - "Oh - Zimmer ist jetzt doch weg". Damals halt noch ohne Mobile, von der Tourist-Information aus... Jedenfalls sind wir dann damals doch noch in Oakhurst untergekommen. War OK für eine Nacht - aber der Schuppen steht hoffentlich heute nicht mehr...
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke, man findet schon noch was, wenn man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen... sei es als Mehrkosten oder als "Weniger-Komfort"...
-
Ich war vor einer Woche für zwei Tage in der Yosemite View Lodge in El Portal. Die liegt klasse und war auch angesichts der allgemeinen Preise in der Region bezahlbar
Wir waren enttäuscht
Das Einzige, was wir gut fanden, war das Restaurant. -
Wovon warst Du enntäuscht? Der Lage oder dem Komfort?
Für mich ist die Lage super, weil nur 10 Minuten Fahrzeit vom Valley entfernt. Das Hotel entspricht einem 2-3 Sterne Hotel und ist sauber und zweckmäßig. Verglichen mit dem Central Valley natürlich stark überhöhte Preise, aber für das was in und um den Yosemite angesagt ist ok. Das Curry Village hat einen deutlich niedrigeren Standard und die hygienischen Verhältnisse sind dort.... naja... Nicht umsonst hatte sich dort vor drei Jahren das Hantavirus verbreiten können (Kontakt mit Nagetierkot am Fußboden der Schlafplätze). Die anderen Hotels im Tal haben zwar teilweise einen sehr guten Standard, aber sind für mich kostenmäßig jenseits von Gut und Böse.
Da ist dann aus meiner Sicht der Preis und die Lage der Yosemite View Lodge in El Portal geradezu ein Schnapper
Das Restaurant hat mich nicht die Bohne interessiert, weil es für mich im Yosemite auf andere Dinge ankommt. Das Ami-Essen ist für mich nicht spektakulär. Bis auf SF, NY und Las Vegas ist das alles meist die gleiche Sauce. Ich habe im letzten Urlaub viel im http://www.wholefoodsmarket.com/stores/oracle?s=ORL eingekauft und das in der Kühlbox transportiert. Das war für mich leckerer als ständig Steak mit Mashed Potatoes oder Mashed Potatoes mit Steak. Fastfood brauche ich im Urlaub nur dann wenn es nicht anders geht. Die Frage ist halt, mit was für einer Erwartenshaltung man da ran geht.
Ich schätze 4-5 Sterne Hotels sehr und checke dort ein, wenn es für mich einen echten Mehrwert bedeutet und es im für mich bezahlbaren Rahmen liegt.
Es gibt Nationalparks oder Regionen, da weiß ich vorher, dass ich diesen Standard herunterschrauben muss, weil es nichts anderes gibt, oder die sehr guten Hotels gaga-Preise aufrufen. Das ist dann auch völlig ok für mich und hat manchmal sogar seinen ganz eigenen Charme
-
Guten Morgen Bellagio! Die Lage ist spitze, keine Frage.
Unser Zimmer war schmutzig und extrem muffig. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Wir haben zuvor in Oakhurst und Mariposa besser übernachtet.
Im Zimmer herrschte eine Temperatur von gefühlt 40 Grad - dies trotz der Klimaanlage... die übrigens so laut wie einen LKW war(lauter als üblich in den USA). Wir haben kaum geschlafen.
Unsere Meinung wird auch deutlich von vielen Gästen bestätigt.
Bewertungen Yosemite View LodgeWir würden dieses Hotel nicht empfehlen. Es gehört definitiv zu den schlechtesten Unterkünften, die wir je in den USA hatten. Vielleicht hast Du ein besseres Zimmer erhalten
Was das Restaurant angeht, handelte es sich nicht um "Ami-Essen" sondern es hatte ein europäisches Niveau. was wir abwechslungsreich fanden. -
Ich habe nun mal drei/vier Hotels ins Auge gefasst: zwei Nächte für zwei Familien (wir zahlen also zwei Zimmer und zwei Übernachtungen) - preislich liege ich da bei rund 650 Euro.
Also pro Zimmer pro Nacht um die 160 Euros. -
Für mich klingt das in Anbetracht der Kürze der Zeit akzeptabel, auch wenn du keine Info darüber schreibst, wo sich das befindet. Wenn der Preis stornierbar ist, gibt es keinen Grund die Offerte erst mal anzunehmen.
-
Wäre in Oakhurst - Best Western: http://www.yosemitegatewayinn.com/
-
Das Miner's Inn in Mariposa ist ein ziemlich großer Kasten, bei dem auch DER und FTI ganze Kontingente buchen. Direktbuchung über Internet geht nix mehr, alles weg (da ja hier diese Kontingente geblockt werden). Vielleicht geht ja ganz klassisch noch etwas über eine Katalog-Buchung im Reisebüro Deines Vertrauens.
Wir haben dort auch schon genächtigt, und es war ok. Sauber, und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt.
Grüße Jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!