Gehen zwei Zelte auf einen Campingplatz?

• Hallo Zusammen,

wir wollen im Sommer nach South Dakota zum Zelten. Nun haben dort ja viele Campingplätze ein "Camping Pad", sprich einen Platz, wo man das Zelt draufstellen muss? Oder darf? Oder soll? Nun haben wir aber zwei (kleinere) Zelte. Meint ihr das geht? Sohnemann will halt nicht zu uns ins Zelt liegen und "braucht" sein eigenes Zelt....Freue mich über Rückmeldungen. Gruß Heike

• Die Frage ist nicht allgemeingültig zu beantworten, da jeder Betreiber eines Campingplatzes eigene Regeln aufstellen kann. Währen auf dem einen Campingplatz eine Pauschale für den Spot eingehoben wird, kann der nächste Betreiber durchaus Aufpreis ab der 3. Person verlangen. Das liegt im Ermessen des Betreibers und ist ggf. direkt vorab zu erfragen.

Aber in den meisten Fällen wird es so gehandhabt, dass eine Familie die gemeinsam in einem Auto anreist, durchaus auch mehrere Zelte auf deren Spot aufstellen darf.

Ich habe zuletzt Anfang der 1990er mit Zelt gecampt und bin daher nicht gerade auf dem allerneuesten Stand. Aber damals hat es niemanden gekümmert, wie viele Zelte auf dem Spot standen. Wichtig war nur, dass man eben innerhalb seines Spots blieb und dass die anderen Camper nicht beeinträchtigt wurden.

• oft sind auf den Campingspots auch so 'Sandkästen' oder umrandete Flächen in diesen sollte(n) das/die Zelt(e) dann stehen.

Gerade wenn es gemischte RV und Zelt Plätze sind.

Aber wie schon gesagt so pauschal kann man das nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!