Ein paar Tage Südengland?

• Hallo zusammen

Richtig Urlaub hab ich diesen Sommer nicht. Würde aber gern für ein verlängertes Wochenende (Fr - Mo) nach Südengland fahren. Gegend Folkestone, Dover. Kann mir hier jemand einen Tipp dafür geben? Ich bevorzuge eher die kleineren gemütlicheren Orte. Allenfalls könnte man am Sonntag auch noch eine kleine Rundreise machen.

Jemand Erfahrung damit?

Danke für die Hilfe!

• Bei Dover St. Margaret's at cliffe an der South Foreland Heritage Coast. Das ist östlich von Dover.
    Liegt am Long Distance Footpaths Saxon Shore Way. Schon vom Fährhafen kann man zum Küstenwanderweg hochwandern.
    Für die Radfahrer über National Cycle Way 1 nach Sandwich und dann den weiter über den Viking Coastal Trail.
    Überhaupt der Ort Sandwich, im Westen von Ramsgate gelegen.
    Besonders schön, der Saxon Shore Way im Bereich zwischen Dover und Walmer.
    Fährt man in Dover über die Old Folkestone Road raus, stößt man man wieder auf die National Cycle Way 1, die einem nach Folkestone bringt.
    Auch sehr schön, wenn man abends aus der Richtung Folkstone nach Dover kommt.

• Ulrich war mit seinem Tipp schneller als ich, aber genau das würde ich dir auch empfehlen, ist einfach großartig - vor allem bei gutem Wetter! :thumbup:

• Ich laß mal noch Bilder sprechen:

Dover, Saxon Shore Trail

Dover Castle, von Osten, morgens

Dover Castle kurz vor Sunset, von Westen

Dover Beach

Rye

Rye

Seven Sisters bei Birling Gap

auf den Seven Sisters, Blick nach Birling Gap

das westliche Ende der Sisters

Cuckmere Haven and Valley Nature Reserve

Bodiam Castle

Battle of Hastings

Pevensey Castle, Pevensey

die White Cliffs bei Ramsgate

die White Cliffs am Fährhafen Dover

White Cliffs, South Foreland

• Fähre, Eurotunnel wesentlich teurer.
    http://Www.directferries.com
    Ob Duenkirchen oder Dover ist preislich egal, Fahrzeit Duenkirchen 2 Stunden, Dover 1 Stunde.
    Allerdings fährt man mit dem Auto je nach Verkehrsaufkommen von Duenkirchen nach Dover auch noch 30-40 Minuten.
    Wir fahren immer Duenkirchen.
    Du buchst eine bestimmte Uhrzeit, kannst aber auch früher fahren, wenn Platz ist und Du ca. Eine halbe Stunde vor Abfahrt der früheren Abfahrtzeit da bist.
    DFDS Seewasser kann bei Kurztrip billiger sein als directferries.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!