Südkorea, Seoul Infos ???

• Hallo,
    wenn man bedenkt was in Europa "terrortechnisch" so los ist,
    haben wir mal wieder eine asiatische Idee, um noch ein paar
    Überstunden zu verbraten.

Hat jemand Erfahrungen, Ideen, Anregungen zum o.g. Thema ?
    (keine Pauschalreisen, sondern wie immer individuell)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• eijeijei,
    so eine richtige Hilfe seit Ihr bei dem Thema ja auch nicht...

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Sorry nicht beine Baustelle - das einig asiatische was ich bisher auf meiner Liste habe ist der asiatische Teil der Türkei :zwinker:

Koreatown in San Francisco und New York zählen glaub ich nicht :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Mein alleröstlichstes Reiseziel war Berlin.
    Und normalerweise komme ich in dieser Richtung bloß bis Marsberg :D
    Kann also nicht helfen, bin aber gespannt, was dabei rauskommt...

• Hatte die gleiche Idee wie du und Asien schon länger auf der "To-do-Liste".

Für September konnte ich jetzt einen günstigen Flug nach Hongkong erhaschen (400€ mit Cathay Air,Nonstop)

Ende September kann ich dann über Hongkong und Macau berichten.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Koreatown in San Francisco und New York zählen glaub ich nicht :D

nein Tom, nicht wirklich aber du kennst ja meine verrückten Reiseziele...
    und in NYC und SF habe ich auch nur Chinatowns gesehen und keine Koreatowns; also wieder was dazugelernt.
    Asien ist nicht gleich Asien; es gibt dort sehr große Unterschiede (wie bei uns in Europa ja auch)
    Bezüglich Asien hier ein schöner Vergleich KLICK

@ Uli : "Mein alleröstlichstes Reiseziel war Berlin"
    .immerhin, dafür habe ich im Westen noch Nachholbedarf..... und dann kommt eure große Stunde
    (ihr könnt mir dann eine Hawaiireise zusammenbasteln--allerdings mit Anreise über Tokyo)

@ JayDee: " hatte die gleiche Idee wie du und Asien schon länger auf der "To-do-Liste".
    Hongkong bei schönem Wetter ist wirklich eine Reise wert. Wir waren in den letzten 6 Jahren bei unseren
    4 Neuseeland- /Australienreisen immer für ein paar Tage als Stopover in Hongkong, Singapore, Bangkok und Shanghai,
    sowie letztes Jahr fast 2 Wochen in Japan. Wenn man ein bisschen "schmerzbefreit" ist und einfach in den Städten
    aus der Tourizone auf eigene Faust rausfährt, kann man wirklich tolle Dinge sehen und erleben.

Da ich nicht so ein Held im Reiseberichte schreiben bin, habe ich mal eine Hongkong Infoquelle vom Feinsten für dich rausgesucht KLICK
    ... und in meinem kleinen Bilderbuch, habe ich wohl auch was von Hongkong geschrieben KLICK Neuseeland.

Nun ja, mir war schon klar das ich im falschen Forum hier nach Korea gefragt habe, aber andererseits sind hier
    doch auch einige sehr "Reiseverrückte" unterwegs, die doch auch mal über den amerikanischen Tellerrand schauen.

Wir hatten Korea auch nie auf dem Schirm, bis uns letztes Jahr in Tokyo von jemanden, der ein halbes Jahr in Seoul gelebt hat,
    erzählt wurde, wir sollten uns doch auch mal Korea anschauen. Naja, warum auch nicht ? Diese Info verstärkt sogar den Wunsch,
    das einfach mal auf eigene Faust zu probieren KLICK.

... mal schauen, wie man dort günstig hinkommt. Am liebsten (natürlich wie nach Japan 2015) über Helsinki inkl. Polarlichter :)

2 Mal editiert, zuletzt von Hei ()

• @ Sepp, es ist nie zu spät.
    ..man muss auch mal was Neues machen

• Da ich nicht so ein Held im Reiseberichte schreiben bin, habe ich mal eine Hongkong Infoquelle vom Feinsten für dich rausgesucht KLICK
    ... und in meinem kleinen Bilderbuch, habe ich wohl auch was von Hongkong geschrieben KLICK Neuseeland.

Vielen Dank dafür,

das waren sehr gute Infos und Anregungen für mich !!

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• ok, na wenigstens dir konnte etwas geholfen werden.

.... ich werde mal schauen wie man unter 400€ Anfang November
    hin/rück nach Seoul kommt... wenn jemand fündig wird, würde
    ich mich über einen Hinweis freuen. (ab Berlin wäre ideal)

Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben.
    Diese Treibenlassen-Taktik hat sich zuletzt in Tokyo
    und Sydney gut bewährt; man sieht vielleicht
    nicht alles, aber dann hat man immerhin einen
    Grund für eine weitere Reise dorthin.

• ... mal schauen, wie man dort günstig hinkommt.

Vielleicht ist DAS etwas für euch? Ich hoffe ich darf das hier so verlinken?
    Boeing 787 Dreamliner ist jetzt nicht die schlechteste Variante zu reisen. Zu LOT selber kann ich aber nix sagen.

• vielen Dank für den Tipp,
    ich hatte ihn auch gleich gecheckt,
    Preis wäre mehr als Ok,
    allerdings passen der Zeitpunkt
    und die Startflughäfen nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!