Beginning of Southwest Part 6

• Hello from Utah!

Das Wetter sah gut aus heute, evtl. chance of thunderstorms. Heute wollen wir daher zum Fallen Roof Ruins, Cedar Mesa. Die Fahrt von zum Schluß ca. 5 Miles auf der Dirtroad gingen ganz gut, ein, zwei Stellen waren ein bißchen mit Vorsicht zu fahren. Am Trailhead den Wagen abgestellt, Wanderschuhe angezogen und los gings. Der Trailhead ist markiert und läuft erst einmal als Trampelpfad ca. 1/2 Meile bis zum Canyonrand. Dann geht es ziemlich steil ca. 100 m in den Canyon rein. Der Weg zu der Fallen Roof Ruin verläuft dann ca. 2 Meilen im Canyon, aber heftig über Stock und Stein, mit klettern usw. Ein großer Hoodoo zeigt einem, wenn man die Ruine erreicht hat, die oben unter einem Überhang liegt. Das Raufklettern war auch nicht so ganz ohne. Wir sind dann ca. 1 Stunde dageblieben und haben 2 Gewitter aufziehen und rechts und links an uns vorbeiziehen sehen. Wir haben nur ein ganz paar Tropfen abbekommen. Beim Rückweg haben wir dann nicht gleich den Einstieg zum Aufstieg aus dem Canyon gefunden. Insgesamt eine ganz toller Hike!

• Da wir um halb 3 zurück am Auto waren, sind wir noch zum Natural Bridges National Monument gefahren. Da sind wir bisher noch nicht gewesen. Leider hat uns hier ein Regengebiet erwischt, daher stelle ich hier nur zwei Bilder der ersten Bridge ein, der Sipapu Bridge, die Bilder der anderen Bridges sind nicht schön geworden.

Auf dem Rückweg waren wir dann noch bei den Butler Wash Ruins!

LG Inken & Hackel

• So nun habe ich erst mal ordentlich nachgelesen. Klingt nach einem schönen Trip. Vor allem die Bilder von der Bahnfahrt finde ich schön - noch einen Monat, dann fahren wir da auch mit. Hoffentlich bei ähnlichem Wetter wie bei Euch. :)
    Das mit dem Railroad Museum habe ich mir gelich mal notiert. :thumbup:
    Euch weiterhin einen schönen Trip und gutes Wetter.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Zu den Bildern hier, gefällt mir sehr gur, schade das ihr euch nicht mit Susi und Thilo getroffen habt, wart ja wohl nicht weit entfernt

Ja, unsere Wege hätten sich in Durango fast gekreuzt.

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hi, back in Arizona!

Wir sind heute bis nach Flagstaff gefahren. Heute war der Weg das Ziel. Wir haben spontan entschieden, an der Strecke da anzuhalten, wo wir Lust hatten. Zuerst waren wir noch in Blanding im Dinasaur Museum. Dann sind wir losgefahren Richtung Bluff und Mexican Hat. Hier sind wir dann abgebogen und sind den Moki Dugway hoch und wieder runter gefahren. Auf dem Weg zurück zum Highway ging es nochmal kurz zum Gooseneck State Park, auch weil hier eine Toilette ist. Dann fuhren wir durch das Monument Valley. Am Navajo National Monument sind wir auch eingekehrt, um uns Stempel abzuholen, die wir beim letzten Mal vergessen haben und einen Magneten zu kaufen (beim letzten Mal hatten wir noch keinen Kühlschrank aus Edelstahl) :zwinker:
    Gegen 6 pm erreichten wir schließlich Flagstaff, haben lecker bei Sizzler gegessen und sind jetzt im Motel. Bilder gibt es heute nichts interessantes.

Morgen geht es nach Las Vegas, da haben wir Termine! :thumbup:

LG Hackel & Inken

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

• welche Ol'school Band spielt den auf?
    ich wüsste wo ich am Samstag wäre....THE END... :smhr:

Si senore.............what else? !!! guitarheadbang:schlagzg::dhrns:

• Hi from Las Vegas!

Wir sind seit Donnerstag in Las Vegas.
    Hier haben wir uns mit Eric & Petra getroffen und gemeinsam das Valley of Fire erkundet. Da es ab Mittags sehr heiß wurde, haben wir auf längere Wanderungen verzichtet.

LG Inken & Hackel

• Abends haben wir noch gemeinsam einen kurzen Spaziergang auf dem Strip gemacht.

• Hallo Inka&Co,
    ich reise heimlich mit :zwinker:
    Sorry, daß ich noch nichts reingeschrieben habe.
    Man hat den Eindruck Ihr ward schon mal in den USA ^^ , weil die Reise so einen schönen entspannten Eindruck macht.
    Man merkt das, Ihr macht wie es Euch so ist :thumbup:
    Viel Spaß weiterhin!

• Hallo Inka&Co,
    ich reise heimlich mit :zwinker:
    Sorry, daß ich noch nichts reingeschrieben habe.
    Man hat den Eindruck Ihr ward schon mal in den USA ^^ , weil die Reise so einen schönen entspannten Eindruck macht.
    Man merkt das, Ihr macht wie es Euch so ist :thumbup:
    Viel Spaß weiterhin!

So war auch der Plan! :D

LG Inken

• Am Sonnabend waren wir dann zusammen mit Eric & Petra und Harald & Christina am Mt. Charleston zum Hiken. Da es wieder sehr warm war und Hackel & ich Abends noch ein Konzert besuchen wollen, sind wir den Trail im Fletcher Canyon gelaufen. Das war ein 4 Miles Roundtrip durch einen wunderschönen, teils schattigen Canyon. Es war ganz toll!!!

• Black Sabbath "The End"

Am Samstagabend war es dann soweit. Wir hatten Tickets für das Konzert in der MGM Garden Arena. Wir waren rechtzeitig da und haben unsere Plätze in der großen Arena eingenommen (fast ausverkauft ca. 10.000). Die Vorgruppe war voll okay : Rival Sons. Dann ging es mit Ozzy's dreckigem Lachen los. Gespielt wurden ca. 15 Songs, die guten alten zum Schluß, so 90 Minuten. Ozzy's war gut drauf und auch gut bei Stimme, er watschelt zwar ein sehr alter Mann, aber ansonsten anscheinend noch ganz fit. Er kniete ein paar Mal, verneigte sich vor dem Publikum und war schneller wieder auf den Beinen wie ich es wäre. War ein Erlebnis! :thumbup:

P.S.: Die Bilder, die ich in diesem Thread einstelle, sind alles Schnappschüsse mit dem iPhone 4s, die ich dann mit einer App komprimiere. Bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden mit, für einen Eindruck reicht es. Beim Konzert selber schaffte es meine iPhone-Kamera aber nicht, ein halbwegs gutes Bild hinzukriegen.

Bilder

• Hello from Kanab!

Wir sind seit Sonntagabend hier und haben gestern und heute an der Wave Lotterie teilgenommen.

Eigentlich sollte ja in diesem Jahr das Prozedere geändert werden, fast alles nur noch online, aber es war wie gehabt.
    Gestern waren 137 Personen in 51 groups am Start. Als erstes gewonnen hat eine Gruppe mit 6 Personen und dann eine mit 4 Personen und damit war die Verlosung zu Ende. Beide Gruppen waren Asiaten. Es waren sowieso sehr viele Asiaten da!
    Heute waren es gefühlt noch mehr Leute, aber es waren "nur" 127 Teilnehmer in 56 groups. Heute war es richtig spannend, weil als erstes ein Einzelner gewonnen hat und danach immer 2er Gruppen. Als letztes war dann ja noch ein Permit da und er hat angesagt, wenn eine Einzelperson gewinnt ist gut, wenn eine 2er Gruppe gewinnt, würde er 1 Permit dazugeben, damit keiner allein laufen muss. Das fanden wir sehr fair. Gewonnen hat eine 5er Gruppe, wovon dann aber nur 2 in die Wave durften und auch wollten. Wieder waren sehr viele Asiaten da, gewonnen haben aber dieses Mal auch andere!

Wir hatten kein Glück, sind aber nicht enttäuscht, weil wir ja schon dreimal in der Wave waren. Wir wollten aber unser Glück versuchen, wenn wir schon mal in der Nähe sind.

LG Inken & Hackel

• Hi from Lone Pine!

In Kanab hat es noch kräftig geregnet. Eigentlich gut, dass wir keine Permits gewonnen haben.

Wir sind dann gestern durch das Death Valley gefahren bei 95 Grad F, war ganz erträglich, war aber ein stürmischer Wind. Vorm Death Valley hatten wir richtig Sandsturm und fuhren Schritttempo. Das Death Valley ist für uns immer ganz nett anzusehen, aber aufgrund der Hitze, bin ich immer wieder froh, raus zu fahren.

Jetzt machen wir gleich unseren 1. Besuch in den Alabama Hills.

LG Inken & Hackel

P.S. Bilder vom DV folgen noch, Internet ist hier grottenschlecht!

• hier noch ein paar Schnappschüsse von mir:

• Hello from San Francisco!

Wir waren gestern morgen in Lone Pine noch in den Alabama Hills, die uns gut gefallen haben! Dann ging es weiter nach Norden und über den Tioga Pass in den Yosemite! Fantastische Tour! Wir haben in Buck Medows am Westeingang übernachtet und sind heute morgen nochmal rein ins Valley! Wegen des Bombenwetters war sehr viel los!

Jetzt sind wir gerade in San Francisco angekommen!

LG Inken & Hackel

P.S. Der Yosemite war Netz und Wifi freie Zone!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!