Reisebericht ISLAND 360° ... Stammtischler unterwegs

• Ich bin frisch wieder zurück aus Amiland und zieh mir Island jetzt auch mal rein. Nach dem Urlaub ist ja auch immer vor dem Urlaub.

Sehr schöne Bilder einer grandiosen Landschaft übrigens - das "miese" Wetter hat auch etwas :thumbup: . Viele Motive hätten mit Sonne eine ganz andere (nicht unbedingt bessere) Stimmung.

Ich finde, Wasserfälle und Flüsse und auch Eis mit /im Wasser sind oft ohne Sonne besser als mit zu fotografieren. In der Sonne säuft das Bild dann gerne ab und selbst der stärkste ND, bzw. Grauverlaufsfilter hilft Dir dann nix. Für das Wohlfühlgefühl und das Erleben vor Ort ist Sonne natürlich immer besser :D

Sieht so aus, als ob ich Island schnell besuchen müsste, wenn ich das Ganze noch vor dem totalen Massentourismus erleben möchte. Dabei habe ich gerade eher mehr Lust auf heiß als auf Eis *brrr*

• igitigit, was habt Ihr denn für ein Sauwetter gehabt.
    Aber trotzdem bemerkenswert was da noch für Bilder bei "rauskommen"

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• bow, ein Meisterwerk,
    das muss ich mir nochmal ganz, ganz in Ruhe anschauen.
    bzgl. Gästefotos ist es doch gut wenn man genug Freunde hat.
    Kat`s Polarlichtfoto ist einfach der Hammer und meine Fotos gefallen mir jetzt plötzlich auch (:fluecht:)
    In dem Sinne; nie die Hoffnung aufgeben.
    Die Modefarbe des Winters ist grün und im März klappt das bestimmt.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Habe jetzt auch die neuen Tage im Reisebericht gelesen. Ihr habt ja schon ein strammes Tempo drauf gehabt :D Besonders gefallen mir die herbstlichen Bilder, die meine Vermutung bestätigen, dass die zweite Septemberhälfte eine gute Reisezeit sein könnte, um Herbstfärbung mitzubekommen. Ich war letzte Woche auf einem Stopover in Island, aber da war das Wetter sehr, sehr bescheiden. War halt mal ein Versuch, aber Mitte bis Ende Oktober wird bei mir nicht mehr in die Island-Planung aufgenommen ;(

Schwer beeindruckt hat mich deine POI-Liste am Ende des Reiseberichts, und es hat mich einige Zeit gekostet, die mir unbekannten Orte zu googeln. Ich habe ein paar schöne Sachen gefunden - danke dafür - und so wird auch meine nächste Islandreise auf altbekannten Pfaden noch einige neue Ziele aufsuchen.

Also, ein dickes Lob für den Reisebericht und die POI-Liste. :thumbup:

• eigentlich verrät die geniale POI - Liste schon zu viel.
    Den Schafen am Hobbit Hole wird es nicht gefallen von Touris gestört zu werden.

• Zitat

bow, ein Meisterwerk,

Wie anderswo schon gesagt ... du oller Charmeur (:fluecht:)

Habe jetzt auch die neuen Tage im Reisebericht gelesen. Ihr habt ja schon ein strammes Tempo drauf gehabt :D Besonders gefallen mir die herbstlichen Bilder, die meine Vermutung bestätigen, dass die zweite Septemberhälfte eine gute Reisezeit sein könnte, um Herbstfärbung mitzubekommen. Ich war letzte Woche auf einem Stopover in Island, aber da war das Wetter sehr, sehr bescheiden. War halt mal ein Versuch, aber Mitte bis Ende Oktober wird bei mir nicht mehr in die Island-Planung aufgenommen ;(

Schwer beeindruckt hat mich deine POI-Liste am Ende des Reiseberichts, und es hat mich einige Zeit gekostet, die mir unbekannten Orte zu googeln. Ich habe ein paar schöne Sachen gefunden - danke dafür - und so wird auch meine nächste Islandreise auf altbekannten Pfaden noch einige neue Ziele aufsuchen.

Also, ein dickes Lob für den Reisebericht und die POI-Liste. :thumbup:

Stramm war nur der Wind hier und da, das Tempo war eigentlich recht gemütlich finde ich ... da ist auf jeden Fall noch eine Steigerung drin :D Die Zweite Septemberhälfte könnte in der tat optimal sein für Herbstfarben, ziemlich krass ist aber gewesen das teilweise der Peak schon vorrüber war und andernorts gerad erst angefangen hat. Hin wie her geht dort alles deutlich schneller über die Bühne.

Die POI-Liste ... naja, war schon ein paar Minuten Wochen Arbeit und ist auch noch nicht fertig. Einiges hab ich noch im Kopf was nicht eingetragen ist und auf der Karte sind im Moment ein paar Ziele die ich noch gar nicht in die Liste eingetragen habe. Ist also eine Dauerbaustelle die Seite vermutlich. Zumindest hatte ich dor etwas für Island nicht übliches auf die Beine zu stellen ... ich glaube die Chance stehen ganz gut :thumbup: Evtl.werde ich den Zugriff iwann reglementieren, aber das war eigentlich nicht meine Intention am Anfang. Wenn man aber das Chaos am Flugzeugwrack inzwischen sieht ... das möchte ich nicht zu verantworten haben an anderen Orten ;(

Wir lesen uns dann Anfang März :love:

• Evtl.werde ich den Zugriff iwann reglementieren, aber das war eigentlich nicht meine Intention am Anfang. Wenn man aber das Chaos am Flugzeugwrack inzwischen sieht ... das möchte ich nicht zu verantworten haben an anderen Orten

Deswegen habe ich mir die Liste gleich mal gedruckt. Wer schreibt der bleibt bzw. wer druckt der.... (:fluecht:) Die Liste ist super. Vielen, vielen Dank dafür. Werde die iwann auch gut gebrauchen können.

Statt zu arbeiten habe ich jetzt mal "schnell" deinen Reisebericht gelesen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Danke für die Bilder und das Beschreiben der Reise. Wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr Island wieder auf die Liste der möglichen Ziele zu setzen, uns aber jetzt doch anders entschieden. Was man im Moment liest in Bezug auf Menschenmassen macht uns irgendwie traurig. Wir haben Island in toller Erinnerung. Auch das Wetter hat uns nicht gestört. Natürlich hat man nicht 2 Wochen lang an einem Stück schönes Wetter, aber die Natur macht vieles wieder gut. Bei euch musste sie allerdings sehr vieles wieder gut machen und das ist wirklich schade. Ich glaube ihr habt es wie Männer (und natürlich Frauen) ertragen. Find ich gut, dass man nicht alles schlecht macht nur weil das Wetter nicht passt. Die beste Antwort auf die Frage: "Wie war der Urlaub?" ist doch "Das Wetter war schlecht!". Da fehlen mir dann meistens die Worte.
    Ihr hattet allerdings wirklich Pech an vielen Stellen. Kein Wunder, dass du schon wieder die nächste Reise geplant hast. Hätte ich auch an deiner Stelle. Island ist einfach überwältigend schön.

Gruß
    alljogi

• So - jetzt habe ich endlich mal Deinen Bericht zu Ende gelesen. Da habt Ihr ja eine tolle Reise gemacht und vor allem auch tolle Fotos. Eure gefahrenen km sind allerdings - räusper - gewöhnungsbedürftig. :thumbup: Danke für`s mitnehmen.

• Deswegen habe ich mir die Liste gleich mal gedruckt. Wer schreibt der bleibt bzw. wer druckt der.... (:fluecht:) Die Liste ist super. Vielen, vielen Dank dafür. Werde die iwann auch gut gebrauchen können.

Statt zu arbeiten habe ich jetzt mal "schnell" deinen Reisebericht gelesen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Danke für die Bilder und das Beschreiben der Reise. Wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr Island wieder auf die Liste der möglichen Ziele zu setzen, uns aber jetzt doch anders entschieden

Hm, lass mich raten wohin es geht :D

So - jetzt habe ich endlich mal Deinen Bericht zu Ende gelesen. Da habt Ihr ja eine tolle Reise gemacht und vor allem auch tolle Fotos. Eure gefahrenen km sind allerdings - räusper - gewöhnungsbedürftig. :thumbup: Danke für`s mitnehmen.

Gewöhnungsbedürftig wenig meinst du vermutlich. Vllt sollte ich die Angaben in Meilen machen, dann sieht man das es keine wirklichen lange Strecken sind ... ich kann mich glaube ich nicht an eine USA-Tour erinnern wo ich auch nur annähernd so gemütliche Tage hatte :whistling: Das hier und da mal ein längerer Fahrtag dazwischen ist lässt sich nicht vermeiden, der Urlaub ist ja begrenzt. Hätte man Zeit ohne Ende könnte man atürlich auch nur 50km am Tag fahren. Aber soviel Zeit hat ja kaum jemand.

Toller Bericht und supertolle Fotos. (:daumenh:)(:Respekt:)

Lieben Dank :8o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!