Hallo,
ich muss das leidende Thema zur Versicherung bzgl. Hertz kurz nochmal ansprechen und bitte um Rat.
Aktuell hab ich immer über billiger-mietwagen.de gebucht, wo alle Versicherungen inkludiert waren, aber diesmal möchte ich es über Hertz versuchen, komm aber mit den Versicherungen nicht so ganz klar, weil ich gar nicht die Möglichkeit habe, ein Versicherungspaket auszuwählen.
Am Ende der Buchung steht folgendes:
Zu Haftungsausschluss finde ich folgendes:
„Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des
Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden.“
Bin ich damit jetzt für alles abgesichert?
Weil in den Mietbedingungen gibt ja noch Liability Insurance Supplement - LIS
„Die Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) bietet eine Absicherung für Sie, sowie weitere autorisierte Fahrer des Mietfahrzeuges gegen Ansprüche einer Dritten Partei. LIS ist nur eine Haftpflichtzusatzversicherung und greift nur bei Schadensansprüchen Dritter. Ausnahmen sind gesetzlich begründet oder es handelt sich um Unfälle mit unversicherten/unterversicherten Dritten“
Für die Absicherung bei unversicherten/unterversicherten Fahrzeugführern gibt es dann noch UMP.
Hinzu kommt noch der Satz: Optionale Leistungen, wie bspw. SuperCover, können an der Vermietstation hinzugekauft werden.
Ich Blick da nicht mehr durch.
Was brauche ich jetzt? Reicht Haftungsausschluss? Oder brauche ich noch das LIS, UMP bzw. SuperCover. Ich will nicht mit Gebühren vor Ort erschlagen werden.
Vielen Dank!